Vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass die Anime-Serie »Cardcaptor Sakura: Clear Card« aus insgesamt 26 Episoden bestehen wird. Doch wie nun bekannt wurde, wird der neue Anime bereits nach 22 Episoden enden.
Animiert wird »Cardcaptor Sakura: Clear Card« im Studio Madhouse unter der Regie von Morio Asaka. Nanase Ohkawa ist dabei für die Skripts verantwortlich, während Kunihiko Hamada die Charaktere designet. Für die Musik ist Takayuki Negishi zuständig.
Hierzulande ist die erste Episode der Serie bereits bei Wakanim mit deutschen Untertiteln verfügbar und kann dort von Premium-Usern angesehen werden.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Es ist April und die Kirschbäume blühen. Sakura, die nun in der 7. Klasse ist, trifft wieder auf ihren alten Freund Shaolan, der für einige Zeit nach Hong Kong zurückkehrte. Aber ihr friedlicher Alltag wird plötzlich von den Clow Cards unterbrochen, mit denen etwas Seltsames vor sich geht. Zudem ereignen sich mehrere mysteriöse Vorkommnisse in Tomoeda. Sakura wird von einem »Schlüssel« geleitet, der ihr in einem Traum erscheint, und beginnt daraufhin, erneut Karten zu sammeln! Aber dann kommt eine neue Schülerin in Sakuras Klasse…
Quelle: Livechart, Wakanim (Beschreibung)
Weiß jemand, warum es nun weniger Folgen geben wird?
Wahrscheinlich zu wenig Inhalt von der Vorlage aus.
Ich frage mich ob es später weiter gehen wird. Hoffe schon und wir müssen nicht wieder so lange warten.
Vier Folgen mehr oder weniger, das machts nun auch wieder nicht aus. Alles ist besser als 12 Folgen und so ist es okay.
Man sollte doch zuerst die alten Folgen komplett veröffentlichen/synchronisieren und dann erst die neue, es fehlen noch ein paar Folgen aber naja kann man nichts ändern