Das Unternehmen VIZ Media gab vor Kurzem bekannt, dass man sich die europaweiten Rechte an der neuen »Captain Tsubasa«-Serie, die im April 2018 in Japan startet, gesichert hat. Konkret geht es dabei um die Lizenz für die Auswertung des Animes im TV, als Video-on-Demand, auf DVD und Blu-ray sowie für die Produktion von eigenen Merchandising-Produkten.
Vor allem im Fernsehen soll eine zeitnahe Veröffentlichung der neuen Serie erfolgen. Passend zur diesjährigen Fußball-WM soll der Anime auf 40 Sendern in Europa und Russland ausgestrahlt werden. Ob »Captain Tsubasa« auch in Deutschland gezeigt wird, bleibt jedoch vorerst noch abzuwarten, da bisher noch keine genauen Details dazu bekannt sind, wo die Serie überall zu sehen sein wird.
Der kommende »Captain Tsubasa«-Anime wird keine neue Story erzählen, sondern die originale Geschichte des Mangas erneut adaptieren. Bisher sind 52 Episoden geplant.
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=uUK4zTkcz1U
Quelle: licensemag
6 Kommentare und Antworten zu "»Captain Tsubasa«: Neue Anime-Serie startet in 40 europäischen Ländern"
Schade, das das nur ein remake ist. Eine Fortsetzung wäre mir lieber gewesen. Denke aber mal, das ich einen Blick riskieren werde.
Hört sich so an, ob Kaze die Rechte bald haben wird.
Och nö, die Lizenz sollte lieber zu Universum Anime.
Netflix oder Prosieben Maxx incoming
Prosieben Maxx ist schon eh ein halber Sport- Sender. Deswegen wäre es geiler wenn es dort laufen würde.
Gab es da nicht schon mal ein Remake? Oder was war Superkickers 2006? Das war doch das selbe, oder?