Im vergangen Herbst gab KAZÉ Anime bekannt, dass die ersten Folgen von »School-Live!« hierzulande am 13. März 2018 auf DVD und Blu-ray erscheinen werden. Durch einen Eintrag auf der Webseite des Publishers wurde nun aber bekannt, dass sich der Release um zwei Monate verschieben wird.
Das erste Volume kommt demzufolge erst am 11. Mai 2018 in den Handel und enthält die ersten vier Folgen mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Derzeit kann die Serie noch nicht vorbestellt werden.
Für die deutsche Sprachfassung des Animes beauftragte der Publisher das Studio Hamburger Synchron, das zuletzt an »Strike the Blood« gearbeitet hat. Details zu den deutschen Sprechern sind bisher noch nicht bekannt.
»School-Live!« wurde vom Studio Lerche (»Assassination Classroom«) produziert, bei dem Masaomi Andou (»Scum’s Wish«) als Regisseur fungierte. Das Drehbuch stammt von Norimitsu Kaihou (»Danganronpa 3«). Alle Episoden sind bereits mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand verfügbar.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Darum geht es:
Yuki Takeya ist ein echter Sonnenschein. Ihr Hündchen Toramaru hält sie immer auf Trapp. Mit ihren Freundinnen führt Yuki ein sorgloses und fröhliches Leben in der Freizeit und Schule. Doch jenseits dieser heilen Welt lauert das Grauen.
Quelle: KAZÉ
6 Kommentare und Antworten zu "Disc-Termin von »School-Live!« verschoben"
wird es denn auch den manga in deutschland geben, ich habe gehört, es gebe bereits eine übersetzung in der schweiz oder österreich.
Wieder mal ohne jeglichen Grund. Fi**t euch. Nehmt euch ein Beispiel an AniMoon. Die machen ALLES richtig.
Animoon und kaze zu vergleichen… Die spielen in unterschiedlichen Größen. Während animoon sich immer nur auf 1 release konzentriert, laufen bei kaze mehr als 10 gleichzeitig. Verschiebungen sind da nicht vermeidbar, bei Animoon kam es übrigens auch schon zu Verzögerungen, mal so nebenbei erwähnt 😉
Natürlich sind auch bei mehr Titeln Verschiebungen vermeidbar! Kommt auch immer alles auf die eigene Planung und die Partner an. Und so viele Verschiebungen wie Kazé regelmäßig hat, läuft mindestens bei einem der zwei Dinge etwas nicht rund. Die ständigen Fehler kommen schließlich auch noch dazu…
Ach ehrlich. Wow. Das wusste ich gar nicht * Ironie an * Die haben aber Gründe genannt, was sonst KEIN Anime Publisher macht.
Oh man, wie kann man sich nur so darüber aufregen? Dann erscheint es eben 2 Monate später. Es gibt genug anderen Stuff den man in der Zwischenzeit konsumieren kann. Verschiebungen gibt’s bei allen Publishern, das ist heute so und das war vor 20 Jahren auch nicht anders. Man darf nicht ausser acht lassen das viele Faktoren in so einem Release stecken. Approvals aus Japan, buchen von Synchronstudios, buchen der Presswerke und und und, wenn ein Glied der Kette Verzögerungen hat verschiebt sich das Produkt um 1-2 Monate. Aber ganz ehrlich, mich interessiert das alles auch nicht. Wenn es verschoben werden muss dann ist es eben so, man kann nichts daran ändern und es gibt wie gesagt jeden Monat mehr als genug was man schauen könnte.