»My Hero Academia: Vigilantes« erhält zweite Staffel + Teaser

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »My Hero Academia: Vigilantes« (jap.: »Vigilante: Boku no Hero Academia ILLEGALS«) wurde heute verkündet, dass diese eine zweite Staffel erhält. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten.

Start im nächsten Jahr

Die zweite Staffel von »My Hero Academia: Vigilantes« wird nach aktueller Planung im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Werbung

Für die Produktion der 13-teiligen ersten Staffel zeichnete sich das Studio bones film verantwortlich, bei dem Kenichi Suzuki (»JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean«) die Regie übernahm und Yousuke Kuroda das Drehbuch schrieb.

Die Erstausstrahlung der Spin-off-Serie erfolgte von April bis Juni 2025 in Japan. Die achte Anime-Staffel der Hauptserie startet im Oktober 2025.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Koichi Haimawari konnte kein Held werden, setzt aber seinen kleinen Quirk ein, um heimlich Gutes zu tun. Nach einem Zusammenstoß mit lokalen Schlägern schließt er sich zwei anderen »Helden« an. Sie sind unerfahren, aber entschlossen – doch schnell merken sie, dass Mut allein im Kampf gegen das Böse nicht reicht.

© H. Furuhashi, BETTEN. C, K. Horikoshi/SHUEISHA, Vigilante Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sir_Pascalus

sehr sehr nice. war mein dritt liebster Anime dieser Season 😀

Primordus

Also wird man das Ding auch komplett adaptieren super

SoloAnimeGucker

Die erste Season hat mir sehr gut gefallen. Mit MHA »Vigilantes« wird vor Allem ein wichtiger Teil des MHA-Universums abgedeckt.

Gut ist auch, dass man in dem Stil wie in der Hauptserie bleibt (besonders gefallen mir die Einblendungen von Soundworten wie »Booom« oder »Peng«, was den Anime einen Marvel- oder DC-mäßigen Anstrich verleiht und daher wie ein richtiger Superhelden-Comic wirkt).