»Higurashi«: Design des ersten Volumes

Bereits im vergangenen September gab AniMoon Publishing bekannt, dass der Horror-Anime »Higurashi – When They Cry« hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Nun präsentierte der Publisher auch das Design des ersten Volumes, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Das erste Volume kommt voraussichtlich am 25. Mai 2018 in einer limitierten Steelcase-Edition in den Handel. Das Steelcase wird in einer PET-O-Card verpackt sein, deren Aufdruck mit der Vorder- und Rückseite des Steelcases harmoniert und zudem die Schaniere des Steelcase-Rückens komplett verdeckt.

Der Anime erscheint in sechs Volumes zu unterschiedlichen UVPs, da die erste Staffel in sechs Kapitel aufgeteilt ist, die der Publisher weder zusammenlegen noch trennen wollte. Daher wird es auch ein Volume mit nur zwei Episoden geben, das aber dementsprechend preisgünstig sein soll.

Dem ersten Volume liegt außerdem ein Sammelschuber bei, der Platz für alle sechs Volumes bietet. Derzeit kann die Serie noch nicht vorbestellt werden.

Design:

Quelle: AniMoon Publishing

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "»Higurashi«: Design des ersten Volumes"

avatar
Neueste Älteste
Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Mir sch***egal was andere behaupten, aber das sieht wirklich mega genial aus! Und die Idee ist echt klasse. Steelbook/Steelcase hin oder her. Das macht wirklich was her.
Wenn der Schuber und vor Allem das erste Volume schon so fabelhaft aussehen, kann ich es wirklich kaum noch abwarten die Designs der weiteren Volumes zu sehen.
Und die Idee mit der PET-O-Card finde ich insofern noch genial, weil es die Serie perfekt trifft. Nach außen nett und fröhlich, aber darunter verbirgt sich etwas düsteres und blutiges.

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

Ja, das Design ist erste Sahne und die Idee mit dem Steelcase in einer Pet-O Card hat mir schon bei Toradora gefallen.
Jetzt bin ich auf die deutsche Synchro gespannt.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Nicht nur du. ? Das wird eine echt schwere Aufgabe für die Sprecher. Ich hätte gerne dass sich die manischen Lachen und die qualvollen Schreie authentisch anhören. ?

Light
Gast
Light

Das Produkt wird bestimmt Top aber die Synchro wird schlecht denke ich. Es ist zu schwer Higurashi gut zu synchronisieren.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Woher willst du das wissen? Hört sich ja so an, als wärst du bei den Tonaufnahmen dabei gewesen.

RivalKing
Gast
RivalKing

Ich bin gespannt wie sie das »~nippah« übersetzten wollen ?

Daniel
Gast
Daniel

FuturePak…Den Müll können die behalten. Warte auf die Amarays.

Warum geht man von Steelbooks weg? Das ist der falsche Weg, wie ich finde.

Pata
Gast
Pata

Im schuber siehste eh nichts auch im regal. Da könnte ma sich gleich das geld sparen … . Aber mir ist es persönlich egal, solang der preis passt die serie gut ist und die synchro nicht grotten schlecht wird.

Pata
Gast
Pata

Das was mich mehr stört sind 6 vol. Je mehr es werden desto teurer wird es untern strich. Ich hab ja schon verstanden das es 6 kapitel gibt ähnlich wie bei yusoga oder bei toradora mit dem schriftzug To Ra Do Ra !. Mags ja wenn der publisher gedanken macht, aber es kostet nunmal mehr was der kunde tragen muss.

Daniel
Gast
Daniel

Mag ja so sein, aber es gibt ums Prinzip und um die Verpackung. Ich hasse die Teile und kaufe sie mir nicht 😉

Mögest du damit Spaß haben 🙂

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Wenn man die erste Volume vorbestellen kann, wäre es nett, wenn ihr uns schnell informieren könntet.

Nych
Gast
Nych

Als Extras wird neben dem Schuber auch noch ein Booklet und eine Mini-Machete geboten 🙂

Robin Hirsch
Admin

Laut AniMoon wird kein Booklet enthalten sein. Bei der Angabe auf dem Facebook-Bild handelt es sich um einen Fehler. Wir nutzen daher auch ein anderes Bild. 😉

roberte
Gast
roberte

ist das überhaupt ab 18 mit den mersser oder was