Menu

ProSieben MAXX teasert weiteren Anime-Neustart an

ProSieben MAXX gab vor Kurzem bekannt, dass es im Mai 2018 neben »Super Kickers 2006« einen weiteren Anime-Neustart im Programm des Senders gibt. Ob es sich dabei um eine gänzlich neue Serie oder eine Wiederholung handelt, wurde bisher noch nicht verraten.

Erst am Freitag kündigte der Free-TV-Sender an, dass man die Fußball-Serie »Super Kickers 2006« ab dem 15. Mai 2018 jeweils von Montag bis Freitag um 17:55 Uhr ausstrahlen wird. Von »Detektiv Conan« wird somit fortan nur noch eine Episode zu sehen sein.

Sobald es weitere Informationen zum kommenden Anime-Neustart bei ProSieben MAXX gibt, werden wir euch darüber informieren.

Quelle: ProSieben MAXX

48 Kommentare

  1. Ich finde es echt schade möchte jeden Tag 2 Folgen von Detektiv Conan schauen. 🙂

  2. Hunter x Hunter? 🙂
    Oder eher doch Fairy Tail?

    Ich freue mich schon!

    • Hunter X Hunter ist viel zu brutal für den Nachmittag

      • @Paduuul Nö, letztes Jahr war Hunter x Hunter für die Anime Action angeteasert worden.

      • @paduuul:

        Wenn man es im Slot ganz nach hinten verschiebt dürfte das schon machbar sein. Also auch hinter One Piece oder Detektiv Conan.

        D.h. HxH wäre der Abschluss der täglichen Anime-Action.

      • HxH hat eine FSK von 12… das kann komplett unzensiert im Nachmittagsprogramm gezeigt werden.

        • Falsch Haku, nur weil es FSK 12 hat, heißt das nicht, dass es für das Nachmittagsprogramm geeignet ist.

          Die FSF bewertet manches anders. Außerdem gibt es FSK 12 Inhalte, die für das Nachmittagsprogramm geeignet sind und es gibt welche, die nicht geeignet sind. Die dürfen erst ab 20:00 gesendet werden.

          Die FSF bewertung ist so:
          FSF 0 = für den ganzen Tag
          FSF 6 = auch für den ganzen Tag
          FSF 12 = Mit Tagesfreigabe für den ganzen Tag
          FSF 12 = Ohne Freigabe ab 20:00
          FSF 16 = erst ab 22:00
          FSF 18 = erst ab 00:00

          Da aber Maxx HxH für die Anime Action damals angekündigt wurde, kann man davon ausgehen, dass sie eine Tagesfreigabe bekommen haben.
          Trotzdem, nur weil es FSK 12 ist heißt das nicht automatisch, dass es Nachmittags gezeigt werden darf…

        • HxH, der Battle Shounen der am nähesten an einem Seinen dran ist, wo Köpfe fliegen, Hisoka da ist, etc. soll am Nachmittag gezeigt werden?

          Es besitzt noch keine offizielle FSK, nur die Filme die weniger brutal sind.

          Wenn Bleach nicht am Nachmittag gezeigt wurde, dann erst recht nicht HxH.

  3. Da bin ich echt gespannt!
    Schätze mal eine Serie, die schon vertont ist, jedoch nicht allzu lange, aber noch nicht im Free TV zu sehen war?
    Gintama vlt? 🤔
    Ihre Exklusivität hat Animax ja schon an Watchbox verloren und das eine Langzeitserie gleichzeitig auch auf Maxx laufen kann, beweist Naruto…

  4. Sollen mal lieber mit der 2. Staffel von Code Geass weitermachen. Das mit dem fiesen Cliffhanger am Ende der 1. Staffel einfach so auslaufen zu lassen, geht ja mal gar nicht…

  5. Fairy Tail wäre mal langsam angesagt ich denke das passt auch perfekt zur der Uhrzeit und Animation ähnelt es sich wie One Piece DGz natürlich nicht ganz aber mit der fsk ist nicht zu spaßen wie dumm die sind

    • Fairy Tail zeigt nicht mal wirklich Blut, also ist es sogar noch weit harmloser als One Piece.
      Bei HxH und der FSK mach ich mir da mehr Gedanken… sollte aber gegen Ende der Anime-Action trotzdem gehen.

      Ich werf noch einen in die Verlosung… Digimon!

  6. Ich kann mir vorstellen das es die 2. Staffel von Code Geass sein könnte ^^

  7. Bitte lass es Digimon sein

  8. also ich denke er eine sieri für die anime night er die sollte also prosieben maxx ein anime zeige der damals auf viva kam sowas wie x oder hellsing das sollte mal in tv wieder kommen wie bei rtl nitro cf damals oder digimon auf tele 5 was jezte läuft die müssen wirklich mal ein anime von viva zeigen auf prosieben maxx x oder hellsing

  9. Was finden die Leute nur an Super Kickers 2006?
    Inazuma Eleven ist Tausend mal besser.

    hm….ich schätze es wird eine sein die schon auf Deutsch Synchronisiert ist, da kommen einige in frage.

  10. Vielleicht die Rückkehr von DragonBall Super, obwohl es hieß, dass es erst im Herbst weiter geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.