»YuruYuri« erhält OVA zum 10. Jubiläum des Mangas

yuri2

Auf der offiziellen Webseite des »YuruYuri«-Mangas wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Reihe zum 10. Jubiläum eine OVA erhält. Passend dazu wurde auch bereits ein Promo-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten anschauen könnt. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt.

Mangaka Namori startete ihren »YuruYuri«-Manga bereits im Jahr 2008. Drei Jahre später, im Jahr 2011, erhielt die Reihe eine erste Anime-Adaption, die aus 12 Episoden besteht. Später folgten zwei weitere Staffeln sowie eine OVA und zwei TV-Specials.

Werbung

Die ersten beiden Staffeln von »YuruYuri« sind hierzulande mit englischen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar. Für die dritte Staffel bietet der VoD-Anbieter zudem deutsche Untertitel an.

Promo-Video:

Darum geht es:
Die vier Mittelschulschülerinnen Kyouko, Yui, Akari und Chinatsu haben den nicht benutzen Raum des Teezeremonie-Klubs an ihrer Schule okkupiert und ihn zum Hauptquartier ihres Gorakubu (Amüsierklubs) gemacht. Nun verbringen sie dort unproduktiv ihre Nachmittage, indem sie über diverse Dinge plaudern oder sich allerlei schräge Aktionen ausdenken.

Quelle: ANN / aniSearch

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»YuruYuri« erhält OVA zum 10. Jubiläum des Mangas"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kyouko
Gast
Kyouko

JA! 😀

sad dude
Gast
sad dude

Den Anime gibt es doch auf Crunchyroll mit englischen Untertiteln für die ersten beiden Staffeln und deutschen für die dritte. ?

franco
Gast
franco

Glaub die 3 Staffel gibt es bei chrunchyroll oder ?

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Schön, hoffentlich wieder mit viel Witz und Yuri.

Und vor allem: TOSHINOU KYOUKOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!

Kyouko
Gast
Kyouko

Und Chinatsu <3

Barrli
Gast
Barrli

Das sind mal gute Nachrichten!!! <3