Universum Anime plant »Grimoire of Zero«-Sammelschuber

Am 6. Juli beginnt Universum Anime mit dem deutschen Disc-Release von »Grimoire of Zero«. Auf Facebook gab der Publisher nun in einem öffentlichen Kommentar bekannt, dass man einen Sammelschuber zur Serie plant. Aus diesem Kommentar geht jedoch nicht hervor, ob es bereits feststeht, dass diese Planung in die Tat umgesetzt wird.

Animiert wurde »Grimoire of Zero« im Studio WHITE FOX unter der Regie von Tetsuo Hirakawa (»Kawa no Hikari«, »Hori-san to Miyamura-kun«). Ryosuke Kimiya (»Akame ga Kill!«) und Daisuke Mataga (»Patema Inverted«) waren dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Infinite den Anime produzierte.

Für die deutsche Fassung wurde die Berliner EuroSync GmbH beauftragt, die unter anderem bereits für »In this Corner of the World«, »Terror in Tokio« und »Madoka Magica« verantwortlich war. Die Dialogregie übernimmt dabei Hans-Jürgen Dittberner (»Sharknado 2«). Die deutschen Sprecher der Charaktere sind derzeit noch nicht bekannt.

Facebook-Kommentar:

Darum geht es:
Zero ist eine Hexe, die der Welt eher ignorant gegenübersteht und mit einem Tiermenschen-Söldner als Leibwache reist, der sich danach sehnt, ein richtiger Mensch zu werden. Obwohl in dieser Welt magiebegabte Hexen existieren, weiß niemand wirklich etwas über die Kunst der Zauberei. Zero und ihre Leibwache gehen auf eine Reise, um nach einem magischen Buch namens »The Book of Zero« zu suchen, das angeblich eine Macht verbirgt, die die Welt zerstören kann.

Quelle: Universum Anime

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Universum Anime plant »Grimoire of Zero«-Sammelschuber"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Light
Gast

Wird bestimmt wieder beim dritten Volume dabei sein. Freue mich!

Light
Gast

Ich finde die sollten sich mal Ookami to Koushinryou sichern.

Mandrake
Gast

Klingt auch interessant, dann aber auch den Manga oder für die LN Sammler meinetwegen auch die Original Vorlage. Und natürlich den Anime. 🙂

Mandrake
Gast

Habe zu spät geschaltet, der Manga ist ja schon in Deutschland erschienen^^ Band 16 folgt im Herbst dann^^ Dann reicht mir auch der Anime.

Light
Gast

Der Anime ist wirklich gut, die sollten sich auch mal Orange holen!

123Fllay
Gast

ich kann mich immer noch nicht entscheiden welchen anime ich mir hole ,»Grimoire of Zero« oder »Made in Abyss« , schuber finde ich super.

Daniel
Gast

Mache es wie ich. Kaufe dir beide 😉

Sammelschuber sind immer willkommen 😀

sad dude
Gast

Hab‘ beides nur subbed gesehen, da wäre es auf jeden Fall Made in Abyss >> Grimoire of Zero.

Fährmann
Gast

Das macht den anime auf jedenfall nicht unattraktiver beim Kauf 😀 ist ne gute Überlegung, darf auch gerne umgesetzt werden ^^

Mandrake
Gast

Ein Sammelschuber tut sich immer gut im (DVD) Regal. 🙂

Mandrake
Gast

Der Amazon Link für DVD/Blu-ray geht bei mir nicht?

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis. Anscheinend hat Amazon das Produkt gelöscht oder zeigt dieses nicht mehr öffentlich an. Wir haben die Links daher erstmal entfernt.

Mandrake
Gast

Kein Problem! Bei Ofdb ist auch noch kein Eintrag hm… hoffentlich gibt es den Disc Release trotzdem in Deutschland. Der Anime scheint ja interessant zu sein.

Oliver
Gast

Wenn die Gesammtqualität stimmt wird dieser Titel wie auch »Made in Abyss« gekauft. Bei dem Laibel weiß man wo man ist.