»Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan«: Neue Details zum Disc-Release

Durch einen Eintrag auf der Webseite von KAZÉ wurden heute weitere Details zum kommenden Disc-Release des Animes »Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan« bekannt.

Die Serie erscheint am 27. Juli als Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray. Dabei wird jedoch keine deutsche Sprachfassung, sondern nur die japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln geboten. Als Extra gibt es zudem die OVA, die bisher noch nicht bei Anime on Demand veröffentlicht wurde, ein 24-seitiges Booklet, das Clean-Opening und -Ending sowie 5 Minuten weitere Video-Extras.

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 49,95 Euro für die DVD-Version und 59,95 Euro für die Blu-ray-Fassung. Bisher kann die Komplettbox noch nicht bei Amazon vorbestellt werden.

Die 16-teilige Serie aus dem Jahr 2015 ist ein Spin-off des beliebten Animes »Die Melancholie der Haruhi Suzumiya«, der ebenfalls bei KAZÉ erhältlich ist. »Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan« spielt in der Alternativwelt aus dem Spielfilm »Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya« und stellt den Charakter Yuki Nagato in den Mittelpunkt.

>> Zur Serie bei Anime on Demand
>> »Die Melancholie der Haruhi Suzumiya« bei Amazon bestellen

Darum geht es:
Willkommen in der Alternativwelt aus »Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya«! Hier ist Yuki Nagato kein Alien mehr, sondern eine ganz gewöhnliche, äußerst schüchterne Schülerin. Der Bücherwurm leitet den Literatur-Club, dem auch ihre Mitschüler Kyon und Ryoko angehören. Und die beiden tun alles, damit die introvertierte Yuki – die außerdem für Kyon schwärmt – ein wenig aus ihrem Schneckenhaus hervorkommt. Lasst euch überraschen von einem ganz neuen Blick auf eure Lieblingscharaktere der SOS-Brigade – samt einem Wiedersehen mit Haruhi!

Quelle: KAZÉ

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan«: Neue Details zum Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Daniel
Gast

WOW…OVA und Booklet als Extra. Top. Das deutscher Ton fehlt, ist mir recht. Schaue eh nur OmU.
Wird natürlich gekauft. Preis ist auch mehr als fair.

Carlie
Gast

Dann ist der Release leider nichts für mich ohne deutsche Synchro.

Lorenzo
Gast

Ich warte auf die Neuauflage mit deutscher Synchro, wenn Staffel 3 in Japan anläuft und bei aod im Simulcast kommt.

Kazan
Gast

Es wird keine Neuauflage mit Synchro geben. Neben den schlechten Verkaufszahlen von Staffel 1, hatte man sich wegen den Endless-8 Episoden gegen eine Synchronisation entschieden.

Railgun
Gast

Eine 3. Staffel kannste auch vergessen, sonst wäre diese schon längst hier, Material gäbe es genug. Jedoch auch nur für 1 Staffel da der Autor ja nicht mehr weiterschreibt~
Zudem macht KyoAni eher selten Adaptionen von Novels welche nicht bei ihnen im Verlag erscheinen. Und ein anderes Team hinter dieser Serie ausser Ishihara/Yamada (welche es wohl heute zusammen machen würden) sollte seine Finger nicht an die Hauptserie legen~

Lorenzo
Gast

Spätestens wenn Tanigawa wieder Geld braucht kommt die nächste Novel, und dann wird animiert. Das Studio wartet doch nur darauf. Bis dahin ist der Markt für anime in Deutschland viel größer geworden, und der Hype in Japan wird so groß sein, dass er auch hier ankommt und für Staffel 3 eine Synchro angekündigt wird, zusammen mit Staffel 2. Ganz zu schweigen von dem zweiten Kinofilm.