»Märchen Mädchen«-Finale lässt weiterhin auf sich warten

Vor etwa anderthalb Monaten wurde im »Megami«-Magazin bekannt gegeben, dass die letzten beiden Episoden von »Märchen Mädchen« am 11. und 18. Mai bei Tokyo MX ausgestrahlt werden sollen. Wie man der Programmvorschau des japanischen TV-Senders nun entnehmen kann, wird dies jedoch doch nicht der Fall sein.

Auch AT-X und BS11, die »Märchen Mädchen« im Winter ebenfalls im Programm hatten, listen derzeit keine weitere Ausstrahlung der Serie. Wann die Episoden 11 und 12 nun veröffentlicht werden, bleibt somit vorerst erstmal unklar. Der Anime wurde nach größeren Produktionsproblemen Ende März vorerst abgesetzt (wir berichteten).

Werbung

Animiert wurde »Märchen Mädchen« im Studio Hoods Entertainment unter der Regie von Shigeru Ueda (RIN – Daughters of Mnemosyne). Yuki Morikawa (Fantasista Doll, If Her Flag Breaks) war dabei für das Charakterdesign verantwortlich.

>> Zur Serie bei Anime on Demand

Trailer:

Handlung:
Eigentlich hing Hazuki nur ihren Tagträumen nach, als sie plötzlich von einem »Origin«-Märchen auserwählt wurde, an der Schule für Hexerei zu lernen. Dorthin gelangen alle von einem Märchen auserwählten Mädchen, die zusammen für die große Hexennacht trainieren. Bei dem Turnier müssen die Japanerinnen sich gegen die Märchen Mädchen verschiedener Nationen behaupten: Mit dabei sind nicht nur Indien, England und Russland, sondern der größte Konkurrent sind niemand Geringeres als die Märchen Mädchen aus Deutschland. Als Gewinn winkt keine Kleinigkeit: Der Gewinnerin wird auf magische Weise ein Wunsch erfüllt!

Quelle: Megami, Tokyo MX

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Märchen Mädchen«-Finale lässt weiterhin auf sich warten"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Schade, war eigentlich ein Anime, den ich sehr gern angeschaut hab, bis die Qualität von Folge zu Folge mangelnder wurde.

Es fällt zwar auf den ersten Blick zwar nie wirklich auf, aber sowas hier geht mal gar nicht:

https://cdn.animeherald.com/aniheraldcdn/2018/03/Marchen-Madchen-Gif-001-20180327.gif

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/001/354/073/d12.png

»Not bad?« No, it’s freaking horrible!
Falls der Anime mal auf Bluray mit deutscher Synchro zu uns kommen sollte, hoffe ich, dass man das ein wenig ausbessert, sonst wird Märchen Mädchen zur nächsten Internet-Meme (vielleicht ist es ja sogar schon eine, lol).
Aber es ist ein Anime, dass ich trotz allem weiter anschauen werde. Wenn man es schon anfängt, dann zieht man es auch durch ohne es zu droppen. Aber jetzt heißt es wieder: Geduld!

Hikaze
Gast
Hikaze

Vorallem wenn die sagen es setzt aus um die letzten Folgen nochmal qualitativ zu verbessern und dann kommen die endlich und sind die schlechtesten Folgen der ganzen Serie so lächerlich, wobei man Folge 10 einigermaßen ok wieder gestaltet hatte 🙂