»BanG Dream!« erhält zweite und dritte Staffel

Auf dem Twitter-Account des »BanG Dream!«-Franchises wurde heute bekannt gegeben, dass der Anime mit einer zweiten und dritten Staffel fortgesetzt wird. Die zweite Staffel soll im Januar 2019 starten, bevor es im Oktober 2019 mit der dritten Staffel weitergeht. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Bushiroad startete das »BanG Dream!«-Idol-Multimediaprojekt mit der Band »Poppin‘ Party« im Januar 2015. Zwei Jahre später, im Januar 2017, wurde die 13-teilige erste Staffel in Japan ausgestrahlt. Im Frühjahr 2017 wurde ein Smartphone-Game zum Franchise veröffentlicht, das auch auf Englisch erhältlich ist. Zudem wurde kürzlich eine Spin-off-Serie (»Pastel Life«) angekündigt.

Hierzulande ist die Anime-Serie bisher nicht verfügbar.

Bild zur Ankündigung:

Promo-Video zur zweiten Staffel:
https://www.youtube.com/watch?v=PTesCnLUiXc

Darum geht es:
Seit ihrer Kindheit ist Kasumi Touyama auf der Suche nach dem »Star Beat«, einem funkelnden und aufregenden Ton, den sie bereits hörte als sie eines Abends in den Nachthimmel schaute. Als sie in die die Oberschule kam, kauft sie sich eine sternförmige Secondhand-Gitarre und gründet mit vier weiteren Mädchen eine eigene Band. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, auf der Suche nach dem strahlenden Ort.

Quelle: ANN / aniSearch (Handlung)

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»BanG Dream!« erhält zweite und dritte Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

Cool, werd ich mir definitiv anschauen. Die erste Staffel hat mir auch schon sehr gefallen.

Jack
Gast

Kann mir nicht vorstellen, dass das Idol-Fieber iwann mal in den Westen überschwabbt. Das ist meiner Meinung nach eine japanische Eigenart, vlt Kultur-bedingt, whatever.