»Code Geass« bald wieder bei ProSieben MAXX

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man den Anime »Code Geass« in Kürze wieder ins Programm aufnehmen wird und alle Episoden der ersten Staffel erneut ausstrahlt.

Die Serie wird ab dem 29. Juni jeden Freitag um 23:55 Uhr im Rahmen der wöchentlichen Anime-Nacht bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Nach der TV-Ausstrahlung stehen die einzelnen Episoden jeweils für sieben Tage in der Mediathek des Senders auf Abruf bereit.

»Code Geass« wurde hierzulande bereits von KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die Serie feierte ihre TV-Premiere im Oktober 2017 bei ProSieben MAXX.

Bei Amazon bestellen:
>> Staffel 1 (DVD | Blu-ray)
>> Staffel 2 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

Darum geht es:
Das Heilige Britannische Reich beherrscht einen Großteil der Welt. Auch Japan hat es sich einverleibt und in Area 11 umbenannt. Ein paar versprengte Organisationen leisten noch Widerstand, doch ohne große Hoffnung auf Erfolg. Unerwartete Hilfe erhält der Widerstand ausgerechnet von einem Adligen Britannias: Lelouch Lamperouge will das Reich und die gesamte kaiserliche Blutlinie aus persönlichen Gründen zu Fall bringen. Eine besondere Fähigkeit, das Geass, erlaubt es ihm, anderen Menschen seinen Willen aufzuzwingen, doch nur jeweils einmal. Er setzt es ein, um möglichst unbemerkt im Hintergrund das Reich zu schwächen.

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Code Geass« bald wieder bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste
Dennis Tillmann
Gast
Dennis Tillmann

Bitte verschont mich mit Code Geass😒😑

shinji
Gast
shinji

Ich gebe dir jetzt (ungefragt) einen genialen Life-hack:

Wenn du Code Geass (oder anderes, was dir nicht gefällt) siehst —> Fernbedienung nehmen und wegschalten!
Ich konnte es nicht glauben, als mir das jemand erzählt hat, aber als ich das selber probiert habe, hat es wirklich funktioniert 🤓
Dieser Life-Hack hat mein Leben verändert, denn plötzlich war ich nicht mehr gezwungen Sachen zu sehen, die ich gar nicht sehen will 😂😅😉✌🏻

Medusa
Gast
Medusa

Bin immer froh wenn mein lieblings Anime nicht von Leuten ohne Geschmack geguckt wird. Danke!

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Schade, dass sie erstmal die erste Staffel wiederholen und nicht gleich die 2. Staffel zeigen.

Rina
Gast
Rina

Kann dir da nur zustimmen, insbesondere nach dem Cliffhänger am Ende der ersten Staffel wollten sicher viele wissen, wie es weiter geht. Ich habe zwar die zweite Staffel schon gesehen, habe aber trotzdem richtig Lust, sie noch mal zu sehen und hoffe daher, dass nach der ersten Staffel die zweite folgt.

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Nun ja, es ist Sommerloch + dazu noch die WM, da wird Maxx ganz bestimmt keine »neue« Anime ausstrahlen in der Anime Nacht.
Kann aber natürlich sein, dass es nach der ersten Staffel mit der zweiten Staffel weitergehen wird, bis dahin sind wir aus dem Loch draußen.

OkazakiFan26
Gast
OkazakiFan26

Macht nix, am Freitag hab ich eeh genug mit Neuerscheinungen + Anime Night zutun, so wenige umso besser. Ich gucke die 2te Staffel schon wie bei der Anime Night 1 mal pro Woche. Wieso wiederholt ihr nicht Tokyo Ghoul, Serpah of the end, oder so Animes? Wenn Pro 7 Maxx, sie mal ausstrahlte kann er doch sowieso es baby leicht ein Anime der schon mal ausgestrahlt wurde, wieder drin machen? Wieso nix neues?

Mastaro
Gast
Mastaro

Habe beide staffeln zuhause brauche ich nicht so spät im Fernsehen