Starttermin der zweiten »Tokyo Ghoul:re«-Staffel + Visual

Nachdem erst vor Kurzem bestätigt wurde, dass »Tokyo Ghoul:re« eine zweite Staffel erhält, wurde auf einem neuen Werbeplakat bereits der Starttermin bekannt gegeben. Demnach werden die neuen Folgen ab Oktober 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Der aktuell laufende »Tokyo Ghoul:re«-Anime entsteht im Studio Pierrot unter der Regie von Odahiro Watanabe. Atsuko Nakajima steuert das Design der Charaktere bei, während Chuuji Mikasano erneut für die Serienzusammensetzung verantwortlich ist.

Hierzulande sicherte sich Anime on Demand die Rechte an der ersten Staffel und veröffentlicht jeden Dienstag um 17:00 Uhr eine neue Episode im Originalton mit deutschen Untertiteln. Zudem sind die ersten sechs Episoden bereits mit deutscher Synchronisation verfügbar.

Bei Amazon bestellen:
>> »Tokyo Ghoul«-Anime
>> Manga-Reihe

Ankündigung und Visual:

Handlung:
Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert. Die sogenannten »Quinks« unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert …

Quelle: YonkouProductions

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Starttermin der zweiten »Tokyo Ghoul:re«-Staffel + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Neo
Gast
Neo

Wie viele Folgen hat die jetzige Staffel eigentlich ?

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich schätze mal 12 und die zweite auch 12, die im Herbst anfängt.

anime kev
Gast
anime kev

ist aber auch ein gängiges Format

Ich
Gast
Ich

10 folgen aber dienstags kommen neue raus

Yoname
Gast
Yoname

12

hamza
Gast
hamza

12

Tim
Gast
Tim

12

NiklasNya
Gast
NiklasNya

Wie lang die zweite Staffel wohl sein wird? Wenn man bedenkt, dass Tokio im Hintergrund des Visuals komplett verwüstet ist, müsste es doch theoretisch gesehen den ganzen, restlichen Manga adaptieren (also 30+ Folgen demnach), weil Tokio ja schließlich erst im Dragon Arc so aussieht und abgesehen davon, sind Touka und Ken (mit weißen Haaren) sowieso erst wieder NACH dem Rushima Arc vereint.
Sehr komisch was Studio Pierrot da macht. °-°

Neo
Gast
Neo

Spoiler Alert

Mana
Gast
Mana

Sie hielten sich doch meine ich eh schon immer nicht so sehr an den Manga was ja nicht wenige störte; bei der ersten Serie wars ja wohl in der ersten Hälfte auch noch besser als in der zweiten. Vielleicht hetzen sie ziemlich durch oder basteln wieder irgendwas eigenes.

NiklasNya
Gast
NiklasNya

Bei :re haben sie sich (bis auf einige Szenen mit Tooru und Touka) bisher sehr gut ans Original orientiert. Abgesehen von den teils grotesk-schlechten Zeichnungen und Animationen (Outsourcing²), finde ich es sehr gut.
Wäre es ein Studio Doga Kobo, welches eher weniger zu mehr-cour-Anime tendiert, wäre es unwahrscheinlich, aber Pierrot ist ja durchaus in der Lage einen Anime mehrere Seasons lang laufen zu lassen (auch wenn die Animationen dann teils schlimmer werden; siehe Black Clover).

Argo
Gast
Argo

naja man kann zumindest sagen das das bis jetzt Tokyo Ghoul:re bis Chapter ~58 geht wie lang dann die 2. Hälfte geht weiß man ja noch nicht möglich aber dann das es bis Chapter +100 geht oder gleich dann bis zum Dragon Arc geht

okazakifan26
Gast
okazakifan26

Wusste schon lääängt das die 2te Hälfte Oktober 2018 erscheint >.<

Kitkaw
Gast
Kitkaw

Ich hoffe dass die zweite staffel bis zum kapitel (manga)120 oder so kommen wird.

Mana
Gast
Mana

Geplantes Staffelsplitting wird halt nie wirklich eine 2. Staffel sein…xd

Nebenbei bemerkt beim Manga wurde auch per Twitter schon angekündigt das der nur noch 3. Kapitel läuft.