»Yu-Gi-Oh! 5D’s« bald wieder bei ProSieben MAXX

Nachdem ProSieben MAXX im letzten November erstmals die dritte Staffel von »Yu-Gi-Oh! 5D’s« ausgestrahlt hat, holt man die Serie nun ins Programm zurück und schickt die dritte Staffel in den ersten Rerun.

»Yu-Gi-Oh! 5D’s« wird ab dem 4. Juli jeweils von Montag bis Freitag um 15:45 Uhr bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Am Tag zuvor endet die zweite Staffel von »Naruto« auf diesem Sendeplatz.

Nach der TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Episoden für jeweils sieben Tage in der Mediathek des Senders verfügbar.

Die Anime-Serie ist hierzulande bei KSM Anime auf DVD erhältlich.

Trailer:

Darum geht es:
Seit den Abenteuern von Yugi und dem Pharao sind viele Jahre vergangen… Mittlerweile wurde aus Domino City die Metropole New Domino City, in der zwischen Arm und Reich eine strikte Trennung herrscht. So müssen die weniger Privilegierten im Slum »Satellite« leben und hart für den Wohlstand der Reichen arbeiten… Trotz der vielen Veränderungen hat »Duel Monsters« die Zeiten überdauert, wenn es nun auch zumeist auf rasend schnellen Motorrädern, den »D-Wheels«, ausgetragen wird! Der 18-jährige Yusei Fudo gibt sein Leben in »Satellite« auf und flüchtet nach »New Domino City«, um der neue »König der Duelle« zu werden und sein Glück zu finden. Doch hier warten weitaus größere Hindernisse, als harte Gegner, neue Duel-Monster und High-Speed-Abenteuer…

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Yu-Gi-Oh! 5D’s« bald wieder bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste
wilko
Gast
wilko

Nett… aber ohne die letzten Folgen, die ja scheinbar auch nicht mehr nachgereicht werden, ist die Serie doch dazu verdammt immer unvollständig zu sein…
Das ist echt mies… auch wenn die Tatsache, dass die dritte Staffel im Bild unzensiert ist, so ein toller Mehrwert im Gegensatz zu den amerikanischen Folgen ist.

paduuul
Gast
paduuul

Warum traut man sich denn nie an die dritte »Naruto«-Staffel heran? Selbst die totlangweilige vierte Staffel hat man schon gebracht. Für mich vollkommen unverständlich!

Mana
Gast
Mana

Das ist ja wirklich seltsam.. Aber die Art wie was ausgestrahlt wird bleibt sowieso teilweise dämlich.

anime kev
Gast
anime kev

es sind insgesam 5 Staffeln (3 als ger dub, 2 als eng sub) es ist einfach schade. man muss aber auch bedenken das die jeweilige synchro teils überflüssig ist. schließlich sind die anderen serien komplett übersetzt (na ja außer yu gi oh vrains, ger sub).

Mana
Gast
Mana

Nö, GX ist auch noch nicht vollständig bei uns.

anime kev
Gast
anime kev

stimmt gx habe ich vergessen

dantini
Gast
dantini

Nicht die besten Folgen von der Story her, aber dank der japanischen Version immerhin überhaupt auf deutsch schaubar. Ich werde mit Sicherheit nochmal gelegentlich einschalten.
Wünschenswert wäre aber mal eine eindeutige Stellungnahme von Pro7 Maxx – ob sie eine Chance sehen die fehlenden Folgen zu bringen, oder ob sie kein Interesse daran haben, oder ob sie es genausowenig können / dürfen wie KSM.

Mana
Gast
Mana

Da es andere Länder gibt wo es kommen konnte, wird sich KSM einfach nur anstellen bzw eher nicht wollen …

dantini
Gast
dantini

Ich schätze es ist nicht auszuschließen, dass der Lizenzgeber sich querstellt, denn ich glaube abgesehen von Italien hat seit 2012 kein Land mehr japanische Folgen bekommen. Und die Folgen die dort letztens noch aufgetaucht sind könnten theoretisch schon früher synchronisiert worden sein.
Andererseits soll es laut Synchronforum 2014 noch mal »im Raum gestanden haben«, 5D’s bei uns fortzusetzen. Ich weiß nicht welche Folgen und welcher Auftraggeber das gewesen sein könnten, aber es macht mir wiederum Hoffnung dass mit einem interessierten TV-Sender immer noch was gehen könnte.

anime kev
Gast
anime kev

frankreich gegebenenfalls auch

Mana
Gast
Mana

Wenn man was schon was wiederholt dann bitte vollständig von Beginn, so ist es einfach nur Blödsinn. Das ständige unterbrechen von Titeln die eigentlich schon mehr (oder komplett) verfügbar sind ist einfach dämlich. Da fehlt fürs gute anschauen einfach zu sehr der Zusammenhang. Das konnte selbst rtl2 früher besser. Und ohne eine Serie vollständig zu bringen macht es ja so gesehen irgendwann eh keinen Sinn mehr. Aber vielleicht plant ja der Sender da doch was in die Richtung? – in Italien war es ja auch möglich…