»Golden Kamuy«-Anime erhält eine zweite Staffel

Noch bevor heute die letzte Episode des »Golden Kamuy«-Animes im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, wurde bekannt gegeben, dass die Serie ein zweite Staffel erhalten wird, die im Oktober dieses Jahres in Japan startet.

Animiert wird die Serie im Studio Geno unter der Regie von Hitoshi Nanba (Fate/Grand Order: First Order). Kenichi Ohnuki (Gundam Build Fighters) ist dabei für das Charakterdesign verantwortlich.

Crunchyroll zeigt »Golden Kamuy« seit dem 9. April im Simulcast und veröffentlicht heute um 18:30 Uhr die letzte Episode im Originalton mit deutschen Untertiteln. Am 19. September erscheint zudem eine OVA in Japan, die dem 15. Manga-Band beiliegt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Deutscher OmU-Clip:

Darum geht es in der Serie:
Sugimoto hat gerade erst den Russisch-Japanischen Krieg überstanden und sich den Titel »Der Unsterbliche« verdient, da findet er heraus, dass die Witwe seines besten Freundes in großer Geldnot ist. Mit großer Hoffnung macht er sich zum Goldrausch von Hokkaido auf, doch dann stolpert er über eine Schatzkarte, die auf den Körpern verschiedener Gefangener des Abashiri-Gefängnisses tätowiert ist. Gemeinsam mit dem jungen Ainu-Mädchen Asirpa macht er sich auf, diesen Schatz zu finden – auch wenn dies einen Kampf auf Leben und Tod bedeutet!

Quelle: pKjd

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Golden Kamuy«-Anime erhält eine zweite Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Huha
Gast

YES sehr guter Anime gefällt mir bisher sehr gut !

HanjiBuntaichō
Gast

Yes!!!!! 😍 Kann es kaum erwarten! Und auch noch diesen Herbst, mega! Würde mir nur bei der zweiten Season 24-25 Folgen wünschen, weiß aber nicht genau wie weit der Manga entfernt ist

KuroMandrake
Gast

So, wie ich mitbekommen habe gibt es derzeit 14 Bände in Japan. Schwer zu sagen. Vielleicht Vol 5 oder 7? Ich poste mal den Link zum englischen Wikipedia von Golden Kamuy:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Golden_Kamuy_chapters

nych
Gast

Super! Hoffentlich kommt der Manga bald nach DE 🙂

KuroMandrake
Gast

Da hoffe ich mit dir. Will nämlich nicht immer auf Englisch lesen müssen. 😉

KuroMandrake
Gast

Ja, geil, ich dachte aber auch, da muss noch was kommen. 🙂

Dakumaru
Gast

Sehr gut,muss sagen das der Anime diese Season mein Highlight war 🙂

Chris
Gast

YES! Hab zwar die 1. Staffel noch nicht durch, aber was ich bisher sah hat mir gut gefallen (abgesehen von den CGI Bären). Vorallem das Opening finde ich super geil, höre ich mir immer mit an. Freue mich schon 🙂

KuroMandrake
Gast

Da gibt es weitaus schlimmere CGI Effekte, siehe Ajin…