»My-HiME« erscheint als Komplettbox

Durch einen Eintrag bei AV Visionen wurde heute bekannt, dass der deutsche Publisher Nipponart der Serie »My-HiME« einen Re-Release als Gesamtausgabe spendiert. Dadurch erscheint der Anime erstmals auch auf Blu-ray.

Die Gesamtausgabe kommt voraussichtlich am 14. September 2018 als Collector’s Edition im Digipak mit Schuber in den Handel und wird alle 26 Episoden der Action-Serie mit deutscher Sprachausgabe sowie in der japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln enthalten. Als Extra gibt es ein Booklet und Sticker.

»My-HiME« erschien bereits im Jahr 2006 beim ehemaligen Publisher Beez Entertainment auf DVD. Im Jahr 2010 feierte die Serie dann ihre deutsche TV-Premiere bei Animax.

Darum geht es:
»HiME« steht für »Highly-advanced Materializing Equipment« und bezeichnet zwölf Mädchen, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Zu erkennen sind die Mädchen an einem Mal, das sich an einer Stelle ihres Körpers verbirgt. An ihrem ersten Schultag an der Fuuka Akademie erfährt die 16-jährige Mai, dass auch sie eine HiME ist, deren Kräfte sich allerdings noch nicht entwickelt haben. Fortan muss Mai lernen, mit der neuen Situation umzugehen und ihre Fähigkeiten so zu nutzen, dass sie die anderen HiME bei deren Kampf gegen das Böse unterstützen kann …

Quelle: AV Visionen

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»My-HiME« erscheint als Komplettbox"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
TakuKun
Gast

Sehr schön denke ich werde mir die Blu ray Gesamtausgabe auch mal gönnen 😀

chana
Gast

Bin mal gespannt welchen Serien Nipponart in Zukunft noch eine Re-Release spendiert 🙂

KuroMandrake
Gast

Ich hoffe ja auf »The Hakkenden«, wobei das nur in OmU gibt und wahrscheinlich viele gar nicht kennen. 🙂

Micha
Gast

The Hakkenden hat doch eine deutsche Synchro?

Daniel
Gast

Ich dachte erst wieder nur auf der Steinzeit DVD. Zum Glück auf der Zukunftsscheibe. Danke an nipponart😎😎
Kauf ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Italo Beat Boy
Gast

Oje, eines der für mich schlechtesten Magical Girl-Serien ever. Ein Trauma kehrt zurück.

Lou
Gast

Wieso das ? Wenn ich mich recht entsinne wurde die Serie damals als sie rauskam, doch total gehypt.

Chris
Gast

Hype heißt nicht automatisch das es jeder mögen muss. Gibt immer welche die eben anderer Meinung sind

Italo Beat Boy
Gast

Ja, aber guck dir mal die letzte Folge an und sag dann nochmal, dass der Anime dich noch hyped! 😉

Vor allem die deutsche Synchro ist ein wirrer Mischmasch aus verdammt gut und verdammt schlecht. Alleine bei Midori hätte ich kotzen können.