Deutscher Trailer zu »Higurashi«

Seit letztem Freitag ist das erste Volume der Anime-Serie »Higurashi« hierzulande auf DVD und Blu-ray erhältlich. Passend dazu zeigen wir euch heute in Kooperation mit AniMoon exklusiv den deutschen Trailer zum beliebten Horror-Anime, den ihr euch unten anschauen könnt.

Die erste Staffel von »Higurashi« kommt in einer limitierten Steelcase-Edition in den Handel. Das erste Volume beinhaltet neben den ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe zudem eine PET Wende-O-Card, eine 16 cm große Metall-Machete sowie einen Hartkarton-Sammelschuber, der Platz für alle sechs Volumes bietet. Das zweite Volume erscheint am 27. Juli 2018.

Die deutsche Fassung entsteht bei Kölnsynchron (»Usagi Drop«) unter der Regie von Daniel Käser. Die Sprecher findet ihr weiter unten im Überblick. AniMoon hat sich zudem bereits die Lizenz an der zweiten Staffel sowie an der Sequel-OVA-Reihe gesichert.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

>> Zum AniMoon-Shop

Trailer:
Deutscher Sprechercast:
CharakterSynchronsprecher
Keiichi MaebaraDomenic Redl (Akira Fudou, DEVILMAN crybaby)
Rena RyuuguuMoira May (Miia, Die Monster Mädchen)
Mion Sonozaki / Shion SonozakiMayke Dähn (Nao Sadatsuka, Food Wars!)
Satoko HoujouHelen Blaschke (Igam Ogam, Igam Ogam)
Jirou TomitakeHeiko Obermöller (Izumo Kusanagi, K-Project)
Rika FurudeGabrielle Pietermann (Serena, Pokémon)
Kuraudo OoishiPierre Peters-Arnolds (Bon Curry, One Piece)
Miyo TakanoClaudia Urbschat-Mingues (Bulma, Dragon Ball Z)
Kyousuke IrieNicolas Alexander Boll (Shinji, Texhnolyze)

Quelle: AniMoon Publishing

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Trailer zu »Higurashi«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Fall-Moon
Gast

Ich hab mir sofort alle 4 Folgen am Stück angeschaut, nachdem mein Paket gekommen ist.
Ich bin mehr als begeistert. AniMoon hat da echt wieder einen phänomenalen Job geleistet!

Carlie
Gast

Mein Paket kommt erst am Samstag!! 😫 und ich bin schon so unglaublich gespannt!

Ay-chan
Gast

Bin auf jeden Fall positiv überrascht von der Synchro. 🙂

Nyan-Kun
Gast

Hört sich wirklich gut an. Werde mir Higurashi vielleicht mal anschauen, wenn es das irgendwann mal bei Watchbox geben wird. Bin da nicht Fan genug um hunderte von Euro für die Serie auszugeben und Horror war noch nie wirklich so mein Ding gewesen.

Levi
Gast

Einfach Nur Geil.

Ich danke so sehr Animoon dafür, ohne denen wäre allgemein vielelicht niemals Toradora, Usagi Drop, Higurashi hier erschienen.

Und Higurashi ist einfach der Hammer, Total Spannend.

Seid langen hat mich kein Anime mehr so gefesselt.

Daniel
Gast

Schlecht. Zum Glück gibt es OmU😎😎

dreambird1973
Gast

Boah was für eine detailgenaue, fundierte und elaborierte Aussage. Noch nie jemand gesehn, der seine Meinung so exakt auf den Punkt geäussert hat…

Nyan-Kun
Gast

Mach dir keine Mühe auf seine hohlen Ergüsse zu reagieren. Der lacht sich darüber doch ins Fäustchen.

Irgendein Typ
Gast

Schlechter, aber nicht schlecht.

Erina Yuuki
Gast

Joah, ist okay. Nur Moira May haut die Synchro wieder runter….

dreambird1973
Gast

Lernt es endlich mal eure Meinungen auch zu begründen. Behauptungen kann jeder aufstellen.

Irgendein Typ
Gast

Bitte ? Was Moira May in Higurashi abliefert ist große klasse, noch besser als ich erwartet hatte. Der übergang von Niedlich zu Creepy gelingt ihr ausgezeichnet und selbst die schwierigen überdrehten Szenen waren überzeugend rübergebracht, wie die eingeklemmte Hand bei Keiichi oder das laute Lachen auf dem Rückweg nach der Schule. Nichts davon klang irgendwie zu erzwungen oder amateurhaft.

Ihre Stimmlage ist ja ohnehin perfekt für einen Charakter wie Rena, nur war ich mir unsicher wegen den vielen Stimmungswechsel. Eine ähnliche Rolle hatte sie glaube ich noch nie, oder ?

Jedenfalls ist sie meiner Meinung nach bislang die beste Besetzung. Wenn sie so abliefert, dann kann sie meinet wegen auch noch in 100 weiteren Animes zu hören sein 🙂

Fall-Moon
Gast

Ich danke dir für diesen Kommentar. Du hast vollkommen recht.
Von allen deutschen Stimmen in dieser Serie passt sie meiner Meinung nach am allerbesten auf ihre Rolle. Ihr Umschwung von süß und nett zu Psycho ist fantastisch.
Generell haben das im ersten Kapitel alle entsprechenden Rollen super hinbekommen. Keiichi’s Wutausbrüche und das verängstigte Reden. Echt spitze!

Nyan-Kun
Gast

Finde es hier absolut unberechtigt gegen Moira May zu schießen. Sie vollbringt hier wirklich eine tolle Leistung. Ich hatte regelrecht Gänsehaut gehabt als ich ihre Psycho-Lache gehört habe. Die Gratwanderung zwischen niedlich-harmlos und eben dem Psychoteil kriegt sie gut hin ohne das es unglaubwürdig klingt.