»Bungo Stray Dogs« erhält eine dritte Staffel

Auf dem Twitter-Account von »Bungo Stray Dogs« wurde heute bekannt gegeben, dass der Anime eine dritte Staffel erhalten wird. Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt.

Die ersten beiden Staffeln, die im Jahr 2016 in Japan liefen, entstanden im Studio Bones unter der Regie von Takuya Igarashi (»Captain Earth«). Nobuhiro Arai (»Chaika, die Sargprinzessin«) war für das Design der Charaktere verantwortlich, während Taku Iwasaki (»Akame ga KILL!«) die Musik komponiert hat. Im März 2018 folgte ein Film mit dem Titel »Bungo Stray Dogs – DEAD APPLE«.

Hierzulande hat sich Crunchyroll die Lizenz an beiden Staffeln, einer OVA und dem Film gesichert. Während alle 24 Episoden der TV-Serie sowie die OVA bereits beim VoD-Anbieter auf Abruf bereitstehen, findet die deutsche Premiere des Films im Rahmen der AnimagiC 2018 statt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Bild zur Ankündigung:

Darum geht es:
Als Nakajima Atsushi aus dem Waisenhaus geworfen wird und kurz vor dem Hungertod steht, trifft er auf zwei skurrile Gestalten. Eine von ihnen ist der Selbstmord-Fanatiker Dazai Osamu und Atsushi erwischt ihn dabei, wie er sich in einem Fluss ertränken möchte. Der andere heißt Doppo und blättert stets hektisch in einem Notizbuch herum. Beide sind Mitglieder der »Bewaffneten Detektive«, einer Organisation mit übernatürlichen Fähigkeiten, die sich um Fälle kümmert, die selbst Militär und Polizei überfordern. Ehe sich Atsushi versieht, muss er helfen, einen menschenfressenden Tiger aufzuspüren …

Quelle: ANN

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Bungo Stray Dogs« erhält eine dritte Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast

Finde die Geschichte zwar gut, aber habe den Anime wegen der Untertitel, die einfach schwer zu lesen waren da sie oben und unten immer mal auftauchten abgebrochen, ich hoffe ja auf eine deutsche Synchro, so das ich den Anime dann nochmal eine Chance geben kann. 🙂

Andi
Gast

Also ein deutsche Fassung davon wäre der Hammer. Ich habe beide Staffeln gesehen und man gewöhnt sich an die Untertitel. Die Serie an sich ist einfach do genial.

Also bitte Crunchyroll haut raus und macht eine Synchro fertig. Danke. 🙂

Masamune
Gast

Klasse.

starbreeze
Gast

Als ich den Anime gesehen hab war ich eher angepisst als sonst was. Ich hab ja nichts dagegen wenn ein Charackter sich als Verräter und/oder mit den Feind kooperiert, aber hier treibte ja jeder Charackter irgendwie seine eigene Shoose, so das mir das nach einiger Zeit auf dem Keks ging. Und ich meine wirklich JEDER

iyune
Gast

Der anime ist legendäre, ich freue mich soo sehr auf die dritte staffel!!!