Bestätigt: »Black Butler: Book of the Atlantic« kommt ins Kino

Nachdem bereits gestern durch einen Leak bekannt wurde, dass »Black Butler: Book of the Atlantic« womöglich doch ins Kino kommt, hat KAZÉ vor Kurzem bestätigt, dass der Film am 28. August 2018 mit deutscher Sprachausgabe auf der großen Leinwand gezeigt wird. Eine Liste der teilnehmenden Kinos findet ihr auf der zweiten Seite des Artikels.

Bereits zwei Monate nach der Kino-Ausstrahlung, am 26. Oktober 2018, erscheint der Film im Digipack mit Schuber auf DVD und Blu-ray. Die UVP beträgt 34,95 Euro für die Blu-ray und 29,95 Euro für die DVD.

In der deutschen Fassung sollen fast alle gewohnten Sprecher wieder in ihre Rollen schlüpfen. Lediglich Grey wird eine neue deutsche Stimme erhalten, da Amadeus Strobl nicht mehr für die Rolle zur Verfügung steht. Stattdessen wird nun Philipp Lind dem Butler seiner Majestät seine Stimme leihen.

Bei Amazon vorbestellen:
>> DVD
>> Blu-ray

OmeU-Trailer:

Handlung:
Ciel und seinen Butler Sebastian verschlägt es diesmal auf die Campania. Auf der Jungfernfahrt des Schiffes sollen sie die mysteriöse Aurora-Gesellschaft untersuchen. Angeblich sind deren Anhänger in der Lage, die Toten wieder zum Leben zu erwecken. Dass das kein Gerücht ist, merken Ciel und Sebastian, als sie der Vorführung einer Wiedererweckung beiwohnen. Dummerweise entpuppen sich die Wiedererweckten als waschechte Zombies. Und wo Tote sind, sind auch die Shinigami nicht weit … Eine explosive Mischung entsteht – und das mitten auf dem Ozean!

Liste der teilnehmenden Kinos:

Cinecitta:
NürnbergCinecittà Nürnberg
– – –
C1 Cinema:
BraunschweigC1 Cinema Braunschweig
– – –
Babylon:
BerlinNeue Babylon Berlin GmbH
– – –
Cinemaxx:
AugsburgCinemaxX Movietainment
BerlinCinemaxX Movietainment
BielefeldCinemaxX Entertainment
BremenCinemaxX Entertainment
EssenCinemaxX Essen
FreiburgCinemaxX
GöttingenCinemaxX
HalleCinemaxX
Hamburg-DammtorCinemaxX Hamburg-Dammtor
Hannover-RaschplatzCinemaxX MaxXtainment
HeilbronnCinemaxX Entertainment
KielCinemaxX Entertainment
KrefeldCinemaxX Movietainment
MagdeburgCinemaxX Cinetainment
MünchenCinemaxX Movietainment
OffenbachCinemaxX Entertainment
OldenburgCinemaxX Entertainment
RegensburgCinemaxX Entertainment
SindelfingenCinemaxX Entertainment
Stuttgart LiederhalleCinemaxX Entertainment
TrierCinemaxX Entertainment
WolfsburgCinemaxX Entertainment
WuppertalCinemaxX Entertainment
WürzburgCinemaxX Movietainment
– – –
Cineplex:
AachenCineplex
AichachCineplex Aichach
AmbergCineplex
Bad KreuznachCineplex
BayreuthCineplex
BerlinCineplex Alhambra
BerlinCineplex Titania Palast
Berlin NeuköllnCineplex Karli Kinocenter
Berlin SpandauCineplex Spandau
BruchsalCineplex Bruchsal
DresdenCineplex Rundkino Dresden
GermeringCineplex Germering
KasselCineplex Capitol
KölnCineplex Köln
KönigsbrunnCineplex Königbrunn
LeipzigCineplex Leipzig
LeverkusenCineplex Kinopolis Leverkusen
LörrachCineplex Lörrach
MannheimCineplex Planken
MarburgCineplex
MeitingenCinderella
MemmingenCineplex
MünsterCineplex
NeumarktCineplex
Neu-UlmDietrich
OlpeCineplex Olpe
PaderbornCineplex
PassauCineplex
PenzingCineplex
RudolstadtCineplex Rudolstadt
TroisdorfCineplex Troisdorf
WiesbadenThalia/Hollywood
– – –
Cinespace:
BremenCinespace Bremen
– – –
Cinestar:
BambergCineStar Bamberg
BerlinCineStar Berlin-Hellersdorf
BerlinCineStar Cubix am Alexanderplatz
BerlinCineStar Berlin-Tegel
BerlinCineStar Treptower Park
BielefeldCineStar Bielefeld
BonnCinestar Bonn Sternlichtspiele
BremenCineStar Kristall-Palast
ChemnitzCineStar Filmpalast Am Roten Turm
DortmundCineStar Dortmund
DüsseldorfCineStar Düsseldorf
EmdenCineStar Emden
ErfurtCineStar – Der Filmpalast
ErlangenCineStar – Der Filmpalast
FrankfurtCineStar Metropolis
FuldaCineStar – Der Filmpalast
GarbsenCineStar – Der Filmpalast
HagenCineStar Hagen
HildesheimThega-Filmpalast
IngolstadtCineStar Westpark
IserlohnFilmpalast Iserlohn
JenaCineStar Jena
KarlsruheFilmpalast am ZKM
KasselCineStar – Der Filmpalast
KonstanzFilmpalast Konstanz
LeipzigCineStar Leipzig
LübeckCineStar – Filmpalast Stadthalle
LudwigshafenCineStar – Der Filmpalast
MagdeburgCineStar Magdeburg
MainzCineStar – Der Filmpalast
NeubrandenburgCineStar – Neubrandenburg
NeumünsterCineStar Neumünster
OberhausenCineStar – Der Filmpalast
OsnabrückCineStar – Der Filmpalast
RostockCineStar Capitol Filmpalast
SaarbrückenCineStar – Der Filmpalast
SchwerinFilmpalast Capitol Schwerin
SiegenCineStar Siegen
Villingen-SchwenningenCineStar Villingen-Schwenningen
WeimarCineStar Weimar
WildauCineStar Wildau
WolfenbüttelCineStar Wolfenbüttel
– – –
Kinopolis:
Bonn Bad GodesbergKinopolis Bonn Bad Godesberg
DarmstadtKinopolis Darmstadt
GießenKinopolis Gießen
KoblenzKinopolis Koblenz
Main-TaunusKinopolis Main-Taunus
MünchenMathäser Filmpalast
Rhein-NeckarKinopolis Rhein-Neckar
– – –
Rex Kino:
KölnRex am Ring
– – –
UCI Deutschland:
Bad OeynhausenUCI – Bad Oeynhausen
BerlinUCI – Am Eastgate
BerlinUCI – Gropius Passagen
BerlinUCI – Friedrichshain
BerlinUCI – Colosseum
BochumUCI – Ruhr Park
CottbusUCI – Am Lausitz Park
DessauUCI – Dessau
DresdenUCI – Elbe Park
DuisburgUCI – Duisburg
DüsseldorfUCI – Düsseldorf
FlensburgUCI – Flensburg
GeraUCI – Gera
HamburgUCI – Wandsbek
HamburgUCI – Othmarschen Park
HamburgUCI – Mundsburg
HürthUCI – Hürth Park
KaiserslauternUCI – Kaiserlautern
KölnCinedom
LeunaUCI – Nova Eventis
NeussUCI – Neuss
PaderbornUCI – Paderborn
PotsdamUCI – Potsdam
WilhelmshavenUCI – Wilhelmshaven
– – –
Universum Kino:
SoestUniversum Kino
– – –
Cineplexx Österreich:
GrazCineplexx Graz
HohenemsCineplexx Hohenems
InnsbruckCineplexx Innsbruck
LinzCineplexx Linz
SalzburgCineplexx Salzburg Airport
VillachCineplexx World Villach
WienCineplexx Donauplex
WienCineplexx Apollo Kino
Wiener NeustadtCineplexx Wiener Neustadt
WienVillage Cinema Wien Mitte
– – –
UCI Österreich:
WienUCI Shopping City Süd
WienUCI Millenium City
GrazUCI – Annenhof
– – –
Star Movie Österreich:
RegauStar Movie Regau
WelsStar Movie Wels

Quelle: KAZÉ

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Bestätigt: »Black Butler: Book of the Atlantic« kommt ins Kino"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Noctus
Gast

Sehr cool. Hoffe ich schaff es in den Film

Railgun
Gast

Somit bleibt das Gerücht um Macademia wohl ein Gerücht, bleibt also abzuwarten wann Kaze die Nachwuchshelden auf die deutschen Kinos los läßt~

MaZito
Gast

Noooooooo

KuroMandrake
Gast

Yesssssssssssssss 🙂

Kigeki
Gast

Die umbesetzung von Grey ist jetzt auch kein Weltuntergang. Solange die Sprecher vom Hauptcast bleiben, kann ich es noch akzeptieren

KuroMandrake
Gast

Und schaust du dir den Film an im Kino? Wie gesagt ich werde wohl auf die DVD warten. 🙂

KuroMandrake
Gast

Also doch, na ob ich mir das antun sollte, nachher bin ich der einzige männliche Gast unter vielen kreischenden Sebastian Fans 😉 Freue mich aber für die Fans, die bisher nicht in den Genuss kamen den Film im Kino zu sehen. 🙂

Alan Slingby
Gast

Keine Sorge, es gibt aich kreischemde Undertaker fans ;3 Wäre ich dem Tag nicht in Italien, würde ich nur lauthals, wen ich mit wem shippe :’D

KuroMandrake
Gast

Allgemein gehen mir diese Fans auf den Sack…

Kirdock
Gast

Zuerst: Yay, wieder ein Anime im Kino
Dann: Oh, Ger Dub… ok, kein Anime im Kino :'(

Nexxyy03
Gast

Hallo ich wollte fragen ob der Film eine altereinschränkung hat ??

KuroMandrake
Gast

FSK 16 wird es wohl sein.