»Black Clover« erscheint bei KAZÉ auf Disc

Der deutsche Publisher KAZÉ verkündete heute auf der AnimagiC, dass man sich die Lizenz an der Serie »Black Clover« gesichert hat und diese hierzulande auf Disc veröffentlichen wird. Genaue Details zum Release sind derzeit noch nicht bekannt.

Die derzeit noch laufende Anime-Adaption von »Black Clover« entsteht im Studio Pierrot unter der Regie von Tatsuya Yoshihara. Itsuko Takeda ist dabei für das Charakterdesign verantwortlich, während Minako Seki die Musik komponiert. Der Hauptcharakter Asta wird von Gakuto Kajiwara gesprochen und Nobunaga Shimazaki leiht Yuno seine Stimme.

Tabata veröffentlichte den Manga erstmals im Jahr 2015 im japanischen »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Hierzulande wurde die Reihe vom Publisher TOKYOPOP lizenziert. Die Anime-Adaption wird derzeit bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Den Anime bei Crunchyroll ansehen

Promo-Video:

Handlung:
In einer Welt, die von Magie regiert wird, werden Asta und Yuno am selben Tag verwahrlost vor einer Kirche aufgefunden. Während Yuno unglaubliche magische Kräfte besitzt, ist Asta der einzige in dieser Welt ohne solche Macht. Im Alter von 15 Jahren erhalten beide ein Grimoire, das die Magie seines Nutzers bedeutend verstärkt. Astas Grimoire ist ein seltenes Exemplar mit Anti-Magie, die die Zauber seiner Widersacher negiert. Als wohlgesonnene Rivalen machen sich Yuno und Asta auf, ihren größten Traum zu verwirklichen: Zum König der Magier zu werden! Aufgeben ist dabei keine Option!

Quelle: Crunchyroll / KAZÉ

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "»Black Clover« erscheint bei KAZÉ auf Disc"

avatar
Neueste Älteste
Bakugo
Gast
Bakugo

Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass BC auf Deutsch erscheint. Mir tut jetzt schon der Synchronsprecher von Asta leid, weil der andauernd schreien muss XD

Demon
Gast
Demon

Oh gott, Kaze, warum? Verkauft sich diese 0815-Shounen Titel wirklich so gut? Bin aber ehrlich gesagt auf den deutschen Dub gespannt, wer den Rumschreier synchronisiert ist am Ende des Tages ziemlich am Sack

Mana
Gast
Mana

Schätze mal der könnte dann auf Maxx im Tv laufen.

Werner
Gast
Werner

Hätte mich mehr über eine Veröffentlichung der zweiten Staffel von Strike the blood gefreut. Black clover schaue ich zwar gerne an aber mir käme nie in den Sinn mir davon ne Disc zu kaufen – da reicht mir einmaliges Ansehen und das wars dann auch schon.

Amane
Gast
Amane

Geil, noch ein Anime wo ich mir zukünftig ins Regal holen werde.

Und eine Pro7MAXX-Ausstrahlung ist ja jetzt auch im Bereich des Möglichen.