Deutscher Sprechercast von »Fireworks«

In zwei Monaten veröffentlicht Universum Anime den Film »Fireworks« hierzulande auf DVD und Blu-ray. Durch einen Eintrag in der deutschen Synchronkartei sind mittlerweile auch die Sprecher bekannt, die in der deutschen Fassung zu hören sein werden.

Für die Synchronisation wurde die Berliner EuroSync GmbH beauftragt, bei der Hilke Flickenschildt die Dialogregie übernimmt. Die deutschen Sprecher findet ihr weiter unten aufgelistet.

Der Film erscheint voraussichtlich am 19. Oktober mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Welche Extras dabei enthalten sein werden, steht derzeit noch nicht fest.

Bei dem Anime handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen japanischen Films von Shunji Iwai aus dem Jahr 1993. Nobuyuki Takeuchi (Animator für »Mawaru Penguindrum«) feierte dabei sein Regiedebüt. Akiyuki Simbo (»Monogatari«-Reihe) war als Chief Director beteiligt.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Film (DVD | Blu-ray)

Deutscher Sprechercast:
CharakterSynchronsprecher
Norimichi ShimadaPatrick Keller (Kirito, Sword Art Online)
Nazuna OikawaLisa May-Mitsching (Asuna, Sword Art Online: Ordinal Scale)
Yuusuke AzumiSebastian Fitzner (Ciel Phantomhive, Black Butler)
MiuraBerenice Weichert (Michiko, Concrete Revolutio)
MitsuishiKarlo Hackenberger (Wataru Takagi, Detektiv Conan: Der dunkelste Albtraum)
MinoruMarco Eßer (Hitoshi, Das Mädchen mit dem Zauberhaar)
KazuhiroPatrick Baehr (Kei Nagai, Ajin: Demi-Human)
Jun’ichiTill Völger (Kaito, Ajin: Demi-Human)
HanabishiAxel Lutter (Kureo Mado, Tokyo Ghoul)

Darum geht es:
Sieht Feuerwerk von der Seite betrachtet rund wie eine Kugel oder doch flach aus? Dieser Frage wollen Norimichi, Yuusuke und Junichi nachgehen und schließen einen Pakt, sich bei einem anstehenden Fest mit großem Feuerwerk Klarheit zu verschaffen. In der Zwischenzeit plant Nazuma mit einem der Jungs davonzulaufen…

Quelle: Deutsche Synchronkartei, Universum Anime

Kommentare

1 Kommentar zu "Deutscher Sprechercast von »Fireworks«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Rumpelstilzchen
Gast
Rumpelstilzchen

lol, SAO 2.0, oder was? 😀