»Kill la Kill«: Erscheinungstermin der Gesamtausgabe

Im Rahmen der AnimagiC 2018 gab peppermint anime vor einigen Wochen bekannt, dass man die Serie »Kill la Kill« als Gesamtausgabe in der »peppermint classics«-Reihe neu auflegen wird. Mittlerweile steht auch der Erscheinungstermin fest.

Laut AV Visionen, dem zuständigen Vertrieb, wird die Komplettbox ab dem 26. Oktober 2018 auf Blu-ray im Handel erhältlich sein. Dabei wird neben allen 24 Episoden der TV-Serie außerdem eine Bonusepisode (»Episode 25«) enthalten sein. Das Vorab-Cover könnt ihr euch weiter unten ansehen.

»Kill la Kill« entstand im Studio Trigger und lief bereits im Herbst 2013 im japanischen Fernsehen. peppermint anime brachte die Serie ab Herbst 2014 mit deutscher Sprachfassung, die bei der Metz-Neun-Synchron Studio- und Verlags GmbH in Offenbach entstand, in vier Volumes auf DVD und Blu-ray in den Handel. Die Erstauflage ist mittlerweile größtenteils vergriffen.

»Kill la Kill« legal streamen:
>> Anime2You
>> WAKANIM
>> Netflix

Vorab-Cover:

Darum geht es:
Verdächtige Stadt, verdächtige Schule – klare Sache für Ryuko Matoi, als sie neu an die Honnouji-Akademie kommt. Mit einer riesigen roten halben Schere im Gepäck will sie hier nach dem Träger der anderen Hälfte suchen, der ihren Vater umgebracht hat. Sofort fällt ihr Verdacht auf Satsuki Kiryuin, die Präsidentin der Schülerversammlung, die ein unbarmherziges Regiment führt. Doch auch Ryuko hat mit der sprechenden Uniform Senketsu eine schlagkräftige Waffe in der Hinterhand …

Quelle: AV Visionen

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Kill la Kill«: Erscheinungstermin der Gesamtausgabe"

avatar
Neueste Älteste
TakuKun
Gast
TakuKun

War die Folge 25 auch regulär auf der letzten Volume enthalten???

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Jepp, die 25. Folge ist auch mit drauf. Kannst dir den Anime also ruhig kaufen.

Fährmann
Gast
Fährmann

Also wenn ich den fetten peppermint Classics Schriftzug sehe bin ich froh den original schuber daheim zu haben XD find die Idee mit der gesamtausgabe für alle die sich die tolle Serie noch holen wollen zwar super aber das Cover hätten sie deswegen ja nicht gleich verunstalten müssen 😀

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Meine Güte, so groß ist der Schriftzug jetzt auch wieder nicht. Du tust ja so, als würde er das halbe Bild einnehmen, dabei bemerkt man den kaum.

Roy Mustang
Gast
Roy Mustang

Das Kill la Kill überhaupt in der Classics Reihe kommt, lässt mich Kopfschütteln. Was man heutzutage unter Classics versteht…….

Fährmann
Gast
Fährmann

Also es ist zwar kein anime den man um jeden Preis gesehen haben muss aber ich find ihn schon sehr einzigartig insofern hat es die gesamtausgabe eigentlich verdient und was das Classic angeht ist das eh nur eine ich nenn es mal Nachahmung von Disney und insofern nicht groß von Bedeutung deswegen hätte ich den Classic Schriftzug auch niemals so »hervorgehoben« weil es letzten Endes nur das vermarkten einer gesamtausgabe ist und da hätte sie sich die Classic Bezeichnung eigentlich sparen können da jeder anime dessen sammelschuber ect vergriffen ist sicherlich dann als Classic kommen wird

Guts
Gast
Guts

Peppermint hätte das Konzept einfach von Funimation klauen sollen, da sieht die gesamte Classics-Reihe besser aus.