»Hunter x Hunter«-Manga kehrt nach fünfmonatiger Pause zurück

Auf der Webseite von Shueishas »Weekly Shonen Jump«-Magazin wurde heute bekannt gegeben, dass Yoshihiro Togashis »Hunter x Hunter«-Manga in der diesjährigen 43. Ausgabe des Magazins, die am 22. September 2018 erscheint, nach einer fünfmonatigen Pause fortgesetzt wird.

Der »Hunter x Hunter«-Manga pausierte bereits von September 2017 bis Ende Januar 2018. Seit dem 9. April 2018 wird die Veröffentlichung erneut unterbrochen. Hierzulande erscheint die Reihe seit November 2002 bei Carlsen Manga, die bisher 34 Bände in den Handel gebracht haben.

Die Anime-Umsetzung von »Hunter x Hunter« aus dem Jahr 2011 wird hierzulande von KSM Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Zudem wird die Serie seit dem 28. August bei ProSieben MAXX ausgestrahlt.

>> »Hunter x Hunter« bei Amazon bestellen

Deutscher Trailer zum Anime:

Darum geht es:
Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält…

Quelle: ANN

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Hunter x Hunter«-Manga kehrt nach fünfmonatiger Pause zurück"

avatar
Neueste Älteste
AssassinAngel
Gast
AssassinAngel

Mal sehen wie lange das anhält, aber ich werde hoffen ^^

Marjogg
Gast
Marjogg

10 Kapitel.

Levi
Gast
Levi

Ich hoffe so sehr das der Mangaka das jetzt mal richtig durchzieht, weil sonst wird der Anime ja niemals fortgesetzt.

Marjogg
Gast
Marjogg

Davon sollte man erstmal nicht ausgehen. Die Pausen, die sich Togashi nimmt, werden zwar kürzer werden, aber »durchziehen« im Sinne von »zu Ende bringen« wird er es nicht.

Killua
Gast
Killua

Hoffentlich der letzte Anlauf. Klingt sehr blöd, aber bitte so schnell wie möglich den Manga beenden, damit die Sache für ihn und uns Fans endlich gegessen ist. Er sagte selbst, dass es nun nur noch darum ginge, diesen Manga zu beenden, bevor es bis zu seinem Lebensende unfertig bleibt.

Marjogg
Gast
Marjogg

Damit dann ein mehr als unbefriedigendes Ende dabei rauskommt? Es stehen noch sehr viele Fragen im Raum und man kann davon ausgehen, dass noch mindestens zwei große Arcs hinzukommen. Von Nebenstories mal ganz abgesehen…

Elli
Gast
Elli

OMG 😮 ich geb dem ganzen 3 Wochen XD. Zumindest ist HxH einer der wenigen shonen, die sich nicht in der Endphase befinden.

Sophram
Gast
Sophram

YESH !!! <3 PARTY !