Starttermin von »Sword Art Online -Alicization-« steht fest

Durch einen Eintrag im Programmplan des japanischen TV-Senders Tokyo MX wurde vor Kurzem enthüllt, dass die kommende dritte Staffel von »Sword Art Online«, die den Titel »Sword Art Online -Alicization-« trägt, ab dem 6. Oktober ausgestrahlt wird.

Animiert werden die neuen Episoden im Studio A1-Pictures unter der Regie von Manabu Ono. Gou Suzuki und Tomoya Nishiguchi, die zuvor für die Animationen von »Sword Art Online: Ordinal Scale« verantwortlich waren, unterstützen Shingo Adachi bei den Charakterdesigns.

Werbung

Der Opening-Song, der den Titel »ADAMAS« trägt, wird von LiSA gesungen, die bereits für das erste »Sword Art Online«-Opening zuständig war, während der neue Ending-Song mit dem Titel »Iris« von Aoi Eir stammt, die bereits für die Opening-Songs »INNOCENCE« und »IGNITE« der vorherigen Staffeln verantwortlich war.

Die neue Staffel soll den kompletten »Alicization«-Arc, der mit dem neunten Band der originalen Light Novel startet und mit 18. Band endet, abdecken. Hierzulande sicherte sich WAKANIM bereits die Rechte an der neuen Staffel und zeigt diese ab Oktober im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Im Herbst 2019 startet dann der Disc-Release bei peppermint anime.

Die erste Episode feiert bereits am 15. September um 13:00 Uhr ihre Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München. Weitere Details dazu gibt es hier.

Die ersten beiden Staffeln von »Sword Art Online« sowie das Special »Extra Edition« und der Film »Ordinal Scale« sind hierzulande bereits bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Zudem bieten ANIMAX PLUS und WAKANIM die Serie auf Abruf an.

OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlN3b3JkIEFydCBPbmxpbmUgLUFsaWNpemF0aW9uLSB8IE9mZml6aWVsbGVyIFRyYWlsZXIgW09tZFVdIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9YZ2ZnQkwtV1J3Zz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==
Bisher bekannte japanische Synchronsprecher:
Charakter Synchronsprecher
Kazuto Kirigaya / Kirito Yoshitsugu Matsuoka (Kirito, Sword Art Online)
Asuna Yūki / Asuna Haruka Tomatsu (Asuna, Sword Art Online)
Alice Ai Kayano (Shiro, No Game No Life)
Eugeo Nobunaga Shimazaki (Yuno, Black Clover)

Darum geht es in »Sword Art Online -Alicization-«:
»Wo… bin ich…?« Kirito kommt in einer herrlichen, virtuellen Fantasywelt zu sich, in die er mithilfe des FullDive-Systems gelangt ist. Da er sich nur vage an die Zeit kurz vor dem Login erinnert, wandert er umher, um Anhaltspunkte zu finden. Am Fuße des gigantischen schwarzen Baumes »Gigas Cedar« trifft er auf den Jungen Eugeo. Obwohl der Junge ein Bewohner der virtuellen Welt – ein NPC – ist, zeigt er denselben Gefühlsreichtum wie ein Mensch. Während er nach einer Möglichkeit zum Logout aus dieser Welt sucht, freundet sich Kirito mit Eugeo an. Eine bestimmte Erinnerung kommt in Kirito auf: Eine Erinnerung, wie Kirito und Eugeo als Kinder in Wald und Wiese umherliefen – eine Erinnerung, die nicht existieren sollte. In dieser Erinnerung existiert auch ein Mädchen mit blonden Haaren… Ihr Name ist Alice. Ein bedeutender Name, der nie hätte in Vergessenheit geraten sollen…

Quelle: pKjd

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Starttermin von »Sword Art Online -Alicization-« steht fest"

avatar
Neueste Älteste
Lelei_Lalalena
Gast
Lelei_Lalalena

Ich liebe Alice jetzt schon wegen der synchron Sprecherin (Shiro (no Game no life))

Ahmed Gündüz
Gast
Ahmed Gündüz

Ich liebe Anna aus shimoneta oder aus Love Trouble

Lelei_Lalalena
Gast
Lelei_Lalalena

Aus shinoneta ist ja auch geil