»WOTAKOI: Keine Cheats für die Liebe« erhält eine OVA

Der japanische Verlag Ichijinsha gab vor Kurzem bekannt, dass dem siebten Manga-Band von »WOTAKOI: Keine Cheats für die Liebe« (Wotaku ni Koi wa Muzukashii), der am 29. März 2019 erscheint, eine 20-minütige OVA beiliegen wird, die sich um die Schulzeit von Kabakura und Hanako dreht. Eine Illustration zur Ankündigung findet ihr weiter unten.

Die Reihe, von der sich mittlerweile mehr als 7 Millionen Exemplare im Umlauf befinden, erscheint bereits seit 2014 in Japan. Hierzulande hat sich der Verlag Altraverse die Lizenz an dem Werk gesichert.

Werbung

Im April 2018 startete eine elfteilige Anime-Adaption, die von A1-Pictures produziert wurde, im japanischen Fernsehen. Die Serie ist hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Prime Video verfügbar.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Prime Video

Illustration:
wotakoi_oad

Darum geht es:
Narumi ist eine Büroangestellte und ein heimliches Yaoi-Fangirl. Als sie ihren Beruf wechselt, begegnet sie ihrem Jugendfreund, Hirotaka, der zwar gut aussieht, aber ein Videospiel-Nerd ist, wieder. Sie entscheiden, eine Beziehung einzugehen, aber da sie beide Nerds sind, ist eine ernsthafte Liebesbeziehung schwierig…

Quelle: ANN

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»WOTAKOI: Keine Cheats für die Liebe« erhält eine OVA"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
StiftOhneMine
Gast
StiftOhneMine

Also besteht die keine Chance, dass wir die OVA hier in DE erhalten? Sind in DE schon OVAs erschienen, die in Japan nur den Mangas beigefügt wurden?

Momo
Gast
Momo

So selten dass es schwer wird welche zu nennen. OVAs die es aber geschafft haben sind von Nagato Yuki-chan und Sankarea. Bei Sankarea hat es aber nur eine der beiden OVA Episoden geschafft die dem Manga beilagen.

Micha
Gast
Micha

Mir fällt noch Tsubasa Chronicles Tokyo Revelations ein. Ansonsten sieht es bei zusätzlichen OVAs mau aus. Da die TV-Serie auch nur auf Amazon wegen des Noitamina-Deals lief, ist nicht anzunehmen, dass da auch die Zusatzfolge kommen wird.