»Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These«: Cover der weiteren Volumes

Erst vor wenigen Wochen gab Universum Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These« gesichert hat. Nachdem das erste Volume seit einigen Tagen vorbestellbar ist, wurden nun auch die Vorab-Cover der weiteren Volumes sowie des Sammelschubers enthüllt.

Das erste von drei Volumes erscheint bereits am 7. Dezember 2018 auf DVD und Blu-ray. Die weiteren Volumes kommen anschließend im Abstand von jeweils einem Monat in den Handel. Das dritte Volume wird einen Sammelschuber als Extra enthalten.

Für die deutsche Synchronfassung hat Universum Anime die EuroSync GmbH beauftragt. Das Dialogbuch stammt aus der Feder von Sunke Janssen und für die Synchronregie zeichnet sich Stefan Wellner verantwortlich. In den Hauptrollen sind Raúl Richter als Reinhard von Lohengramm, Amadeus Strobl als Siegfried Kircheis und Tim Kreuer als Yang Wenli zu hören.

»Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These« entstand unter der Regie von Shunsuke Tada beim Studio Production I.G. Für die Serienzusammensetzung war Noboru Takagi verantwortlich, während Yoko Kikuchi, Iwao Teraoka und Katsura Tsushima für das Charakterdesign zuständig waren. Das Mecha-Design stammt von Naoyuki Kato. Die Serie lief bereits in der Frühjahr-Season 2018 in Japan.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Vorab-Cover:

Sammelschuber:

Handlung:
In einer fernen Zukunft bevölkert die Menschheit große Teile der Milchstraße. Doch seit 150 Jahren herrscht Krieg in der Galaxie. Denn während das Galaktische Kaiserreich nach Monarchie strebt, will die Allianz Freier Planeten die Demokratie einführen. Inmitten dieser unruhigen Zeiten treffen die zwei rivalisierenden Großmächte, angeführt von Reinhard von Lohengramm und Yang Wen Li, aufeinander und schon bald entbrennt ein Kampf um Ruhm, Macht und Ehre!

Quelle: Universum Anime / Amazon

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These«: Cover der weiteren Volumes"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yang Wen-li
Gast

Sieht alles perfekt aus 😀 Universum Anime, unser Publisher König :p

Trolling-the-Trolls
Gast

»Universum Anime, mein Publisher König :p«

Ich habe das mal für dich berichtigt.

Cloud
Gast

Sehr nice!

elwie95
Gast

sehr schön wie ich finde , wieder etwas was ich mir mal leisten tuhe. das die serie zu uns kommt wird bestimmt nicht passieren, oder ?

Mkay
Gast

Du meinst die alte über 100 Folgen OVA?
Eher nicht, weil das Master nicht mehr so vorliegt, dass eine Lizenzierung mit deutschem Dub möglich ist und ohne Dub kannst du einen Release in Deutschland so ziemlich vergessen (gibt Ausnahmen die es trotzdem versuchen, aber das verkauft sich wirklich so wie gar nicht im Verhältnis). Deshalb hat Sentai Filmworks auch nur eine OmU-Version für den englischen Bereich rausgebracht. (und soweit ich das gesehen habe nur eine Specialversion, welche ganz schön ins Geld geht)

Hyperion
Gast

Sehr schade find ich. OVA ist ein Klassiker.