ProSieben MAXX: Starttermin von »Haikyu!!« steht fest

Im Juni gab der Free-TV-Sender ProSieben MAXX bereits bekannt, dass man sich die Sport-Serie »Haikyu!!« gesichert hat und diese ab Herbst 2018 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausstrahlen wird. Mittlerweile steht auch der genaue Starttermin fest.

Demzufolge wird »Haikyu!!« ab dem 13. November 2018 jeweils von Montag bis Freitag um 16:45 Uhr bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Nach der TV-Ausstrahlung stehen die einzelnen Episoden wie gewohnt in der Mediathek des Senders auf Abruf bereit.

»Haikyu!!« wurde hierzulande von peppermint anime lizenziert. Die erste Staffel sowie die beiden Recap-Filme sind bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die zweite Staffel erscheint seit dem 29. Juni 2018 im Handel. Für die deutsche Umsetzung waren die Berliner Oxygen Sound Studios verantwortlich. Die Dialogregie führte dabei Rieke Werner.

>> »Haikyu!!« auf DVD/Blu-ray bestellen

Trailer:

Handlung:
Shoyo Hinata ist seit seiner Kindheit begeisterter Volleyball-Fan und möchte eines Tages so gut wie der legendäre »kleine Gigant« der Karasuno-Highschool werden. Nur doof, dass es ihm trotz seines Enthusiasmus nicht gelingt, an seiner Mittelschule ein Volleyball-Team zu gründen und ihm nur das Hausfrauen-Team als Trainingsmöglichkeit bleibt. Dann kommt der große Tag: Shoyo schafft es tatsächlich an die Karasuno-Highschool. Doch die nächste Herausforderung wartet schon auf ihn in Gestalt von Volleyball-Genie Tobio Kageyama, der Shoyo einst in dessen einzigem Turnierspiel kräftig blamiert hat. Ob es den beiden gelingt, die Karasuno-Highschool wieder zu einem schlagkräftigen Volleyball-Team zu machen?

Quelle: ProSieben MAXX
©H.Furudate / Shueisha, »Haikyu!!«Project,MBS

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Starttermin von »Haikyu!!« steht fest"

avatar
Neueste Älteste
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Also wird Hunter x Hunter entweder verschoben oder vorerst abgesetzt werden? Weil die TV Serie läuft ja seit, ich glaube Ende August Mo-Fr um 16.40 Uhr auf P7 Maxx? Würde ich persönlich schade finden, da ich eher Hunter x Hunter mag, Haikyu gebe ich aber trotzdem mal eine Chance, auch wenn Sport Anime mich überhaupt nicht interessieren.

Elli
Gast
Elli

Ich mag beides sehr gerne, aber bevorzuge auch hxh. Bei HxH liegt es vermutlich einfach daran, dass sie erst einmal genug neue Folgen gezeigt haben und wir dementsprechend auf neue warten müssen. :/

paduuul
Gast
paduuul

Bis dahin läuft die »erste Staffel« planmäßig mit Folge 58 aus…!

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Und woher hast du die Info mit Folge 58?

Robin Hirsch
Admin

Dass ProSieben MAXX vorerst nur 58 Episoden zeigt, können wir so bestätigen. Das hat der Sender damals zum Start via Pressebereich kommuniziert. Wir haben die Info allerdings nur irgendwann mal in die Wochenübersicht reingeschrieben und sonst nicht weiter erwähnt. Vielleicht hast du es dort übersehen?

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Bin halt auch nicht mehr der jüngste *lach* ja das kann sein. 😉 Danke Dir Robin Hirsch dafür.

Elli
Gast
Elli

Gut, dann hat sich meine Vermutung grad verflüchtigt. XD

Elli
Gast
Elli

Ich frag mich warum viele Animes nach Staffeln einteilen. Bei Serien, die 1 Jahr oder länger am Stück laufen finde ich es schwer nach Staffeln zu urteilen. Da ist es einfacher nach Arcs zu gehen. Bei HxH 2011 hätte es mich eh gewundert, wenn P7 Maxx den Anime bis Folge 50 oder so ausgestrahlt hätte, da der Anime 149 Folgen besitzt und 149 / ~50 = 3 (also 3 durchläufe) sind. Bei OP, Naruto und Conan kann man das locker bringen. Die Serien haben genug nachschub. Bei HxH wird P7 Maxx vermutlich weniger Folgen zeigen und davor ältere wiederholen, um den Gewinn der Lizenz zu steigern. – Jedenfalls ist das meine Vermutung XD

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Habe es gefunden, ist von der Programm Planung, wo Hunter x Hunter angefangen hat ,da steht es werden vorerst 58 Folgen gesendet. 😉 Bin also doch nicht ganz so alt^^

Rina
Gast
Rina

Naja, das mit HxH war zu erwarten, dass der Anime irgendwann entweder pausieren oder die bisher ausgestrahlten Folgen wiederholt werden. Hier ist jetzt Ersteres eingetreten. Ist ja z.B. bei One Piece und Fairy Tail auch so. Meist werden etwa 50 Folgen ausgestrahlt und dann muss man sich gedulden, bis es mit neuen Folgen weiter geht. Kann deinen Unmut verstehen, aber es wäre so oder so so gekommen.

HunterxHunter gefällt mir bisher auch sehr gut. Da wird mir das Warten auf neue Folgen sicher schwer fallen. Haikyuu kenne ich noch nicht, will aber auch reinschauen. Habe bisher viel Gutes gehört. Wäre jetzt interessant, ob nur die erste Staffel ausgestrahlt wird oder die zweite direkt hinterhergeschoben wird (wie sie es mit Magi gemacht haben), da beide Staffeln um die 25 Folgen haben müssten, wäre dann wieder bei ~50 Folgen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich werde es überleben 😉 Und unten hatte ich schon gepostet, das ich viele Anime derzeit am schauen bin. egal ob in der aktuellen Sommer Season, oder der kommenden Herbst Season oder welche aus der (noch nicht vorhandenen) Watchlist über Anime on Demand, über Crunchyroll, dann habe ich noch Anime auf DVD, die noch ich noch nicht angeschaut habe.

Du siehst, Langweile werde ich in nächster Zeit nicht haben. 😉

Ruffy
Gast
Ruffy

okay cool ersetzte es damit dann Hunter x Hunter? hoffe es kommen dann noch weiter Hunter Folgen irgendwann

Rina
Gast
Rina

HxH wird sicher fortgesetzt, wenn mehr Folgen vorhanden sind. War zu erwarten, dass die Serie entweder in einen Rerun geschickt oder durch etwas anderes ersetzt wird.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Im Nachhinein finde ich es nicht weiter schlimm, da ich viele Anime derzeit schaue. 🙂 Egal ob legale Streamings, TV oder auf DVD 🙂

Fanny
Gast
Fanny

Bin ja mal gespannt drauf aber sehr schade dass hunter x hunter dafür weg ist aber freu mich drauf

Bobby
Gast
Bobby

Haikyu!! fand ich gut, aber man muss der Serie eine Chance geben. Ich hab ein paar Folgen gebraucht, bis ich mit dem Animationsstil und den Charakteren warm wurde, aber im Lauf der 1.Staffel wird die Serie immer besser – so war es bei Magi übrigens auch 🙂

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Magi fand ich klasse, habe ich aber zum größten Teil nur über Anime on Demand geschaut alle 50 Folgen, auch wenn es kein wirkliches Ende gibt, weil der Manga in Deutschland ja noch nicht abgeschlossen ist.

GameWave
Gast
GameWave

Ich als Sport hasser habe nie was von Haikyuu gehalten aber als die erste folge dann kostenlos bei Ninotaku lief habe ich mich direkt in den Anime verliebt ^^ ist mittlerweile mein Platz 1 meiner absoluten lieblings Animes 😀

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@GameWave Bist du ein Sporthasser allgemein oder magst du nur keine Sport Anime?

Midori.chan
Gast
Midori.chan

Ich bin genauer der gleichen Meinung 😁

robert
Gast
robert

und was ist mit inuyasha bei den folgen 105 bis 167 was macht prosieben maxx da ich will neue inuyasha folgen haben aber nicht sowas

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wird denke ich alles noch folgen. Du wirst es überleben wenn es mal länger dauert. Gut Ding will Weile haben. 😉