»OreGairu«-Light-Novel endet demnächst

In der neuesten Ausgabe von Kadokawas »Dragon Magazine« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Wataru Wataris Light-Novel-Reihe »Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.« (»My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected«) mit dem 14. Band, der im November erscheint, enden wird.

Watari startete die Light Novel, von der sich bereits im April 2017 mehr als 5 Millionen Exemplare im Umlauf befanden, im März 2011 mit Illustrationen von Ponkan8. Der 13. Band erscheint am 18. Oktober in Japan.

Im April 2013 erhielt die Reihe eine Anime-Adaption, die im Studio Brain’s Base produziert wurde. Ein Jahr später folgte dann eine zweite Staffel, für die das Studio feel. verantwortlich war. Hierzulande sind weder der Anime noch die Light Novel erhältlich.

Opening der ersten Staffel:

Handlung:
Die Story folgt dem pragmatischen Einzelgänger Hachiman Hikigaya und der schönen Yukino Yukinoshita, die trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ideale als Teil des Service Clubs ihrer Schule anderen Mitschülern Hilfe und Ratschläge anbieten. Es handelt sich dabei größtenteils um unterschiedliche, soziale Situationen, mit denen sich Teenies konfrontiert sehen.

Quelle: ANN, aniSearch (Beschreibung)

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»OreGairu«-Light-Novel endet demnächst"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Jack
Gast

Das Band 13 und 14 zusammen erscheinen und die Reihe mit Band 14 abgeschlossen ist, hat er vor 1 Jahr angekündigt, jetzt weiss man endlich wann die Bände erscheinen werden. Ich hoffe, dass sie die das Ende auch animieren werden und das der Titel endlich mal auch hier lizensiert wird. Hoffnung stirbt zuletzt.

ENTD
Gast

hätte gern noch ne 3. Staffel gesehen , obwohl das Ende der 2. gut war