Ranking: Anime-Fans wählen die Top 25 Romance-Serien

Auf der Webseite »ranker.com« wurde erneut eine Umfrage gestartet, bei der Fans diesmal für ihre Lieblingsserien aus dem Romance-Genre abstimmen konnten.

Tausende Anime-Fans nahmen an dem Voting teil, dessen Ergebnis wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Welche Romance-Animes gefallen euch am besten? Schreibt es uns in die Kommentare!

>> Weitere Rankings findet ihr hier

RANKING:
25. ItaKiss

24. The Familiar of Zero

23. Vampire Knight Guilty

22. Spice and Wolf

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare

55 Kommentare und Antworten zu "Ranking: Anime-Fans wählen die Top 25 Romance-Serien"

avatar
Neueste Älteste
dreambird1973
Gast
dreambird1973

Wolf Girl&Black Prince?? Ernsthaft? Naja, wer auf Mega-Tsundere-Boys steht vielleicht…. lol 😀

Mana
Gast
Mana

Leider sind solche Storys und Typen nicht erst seit heute beliebt…..

Heuchler-Detektiv
Gast
Heuchler-Detektiv

Wer SAO gut findet hat kein Recht über andere Animes zu urteilen, ganz egal wie schlecht sie sind.

sad dude
Gast
sad dude

Weil Baum?

Heuchler-Detektiv
Gast
Heuchler-Detektiv

Ganz genau.

Centyona
Gast
Centyona

@Heuchler-Detektiv, ich glaub dieses Kommentar muss ich mir ausdrucken und mit einem Goldrahmen aufhängen. Ein so seltenes Exemplar von Lächerlichkeit und Dummheit findet man selten. 😛

Name
Gast
Name

Traurig das sowas, das nichts außer Beleidigungen enthält, auch noch freigeschaltet wird…

Centyona
Gast
Centyona

Eigentlich solltest du aufgrund deines Kommentars kein Recht auf eine Meinung haben. Es ist weder konstruktive Kritik oder eine berechtigte Meinung. Sinnloses Haten nur weil man einen bestimmten Anime nicht mag.

Centyona
Gast
Centyona

@der Kommentarlöscher, so schlimm war mein 2. Kommentar nun auch nicht. Es war konstruktiv. :3

Robin Hirsch
Admin

Bitte hab Verständnis, dass die Freischaltung der Kommentare zwischen 20:00 Uhr und 11:00 Uhr etwas länger dauern kann, da wir in dieser Zeit in der Regel nicht im Büro sind. Wir haben keinen Kommentar gelöscht.

Centyona
Gast
Centyona

Oh, dann tuts mir Leid. Ich wars nur nicht gewohnt das mein Kommentar verschwindet nachdem ich es gepostet habe bis zur Freischaltung.

Robin Hirsch
Admin

Eigentlich sollte der Kommentar danach noch sichtbar sein – mit einem Hinweis, dass dieser derzeit von uns überprüft wird. Wir schauen mal, ob da irgendwas kaputt gegangen ist…

Centyona
Gast
Centyona

Ein Kommentar welches gegen alle schießt die SAO mögen wird also geduldet…

Heuchler-Detektiv
Gast
Heuchler-Detektiv

Da SAO zu mögen einem Verbrechen gleicht, Ja.

Centyona
Gast
Centyona

😂😂😂

ditti309
Gast
ditti309

ergibt doch sowas von gar keinen sinn.nur weil man SAO gut findet darf man nichtmehr über anime Urteilen?Sowas lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Kleiner Tipp: Die mehrzahl von Anime ist Anime und nicht Animes

Robin Hirsch
Admin

Auf Deutsch ist die Mehrzahl von Anime Animes. Siehe Duden: https://www.duden.de/rechtschreibung/Anime

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Robin Hirsch, kann man so oder so sehen. Die selbsternannten Experten sagen auch in der Mehrzahl Anime, aber man kann auch Animes, genau wie man Mangas oder Manga sagen kann. Nur manche denken echt das sie es genau wissen. Ich sage Anime und Manga in der Mehrzahl, aber verteufele niemanden der Animes und Mangas in der Mehrzahl sagt. 🙂

Heuchler-Detektiv
Gast
Heuchler-Detektiv

Kleiner Tipp: Nächstes mal erst informieren bevor man Klugscheißt.

Ignis
Gast
Ignis

Nein.

Maiglöckchen
Gast
Maiglöckchen

Ich kann ihn auch nicht leiden. Er erinnert mich total an die Arbeit. Nach den ersten Folgen wollte ich ihr am liebsten das Buch in die Hand drücken: »Wenn Frauen zu sehr lieben: Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden« und dann gleich eine Therapie, damit sie endlich auf sich achtet. Der Manga/ Anime geht gut aus für sie. Aber in der Realität ändert sich so ein Mann zu 89% nicht.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Im echten Leben wären sie erst gar nicht zusammen gekommen.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Zur Ergänzung : Du meintest wohl 99 %. Vermutlich ein Tippfehler.

Katherine
Gast
Katherine

Nun, oder die Leute die auf DS stehen ;3

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Was ist DS ?

Sarahshi
Gast
Sarahshi

Ich verstehe nicht ganz, warum Noragami dabei ist…Klar, es gab die ein oder anderen süßen Momente zwischen Yato und Hiyori, aber dennoch würde ich die Serie jetzt nicht als Romance-Anime ansehen…^^‘

Rastlos
Gast
Rastlos

Naja was soll man dazu sagen 😂 ist halt so verstehe es auch nicht ganz aber naja so sind diese Ranking halt xD

Murdoc
Gast
Murdoc

Ich kenne nur Maid-sama

Vany
Gast
Vany

Wenn ich mir eine Rangliste aus diesen Animes erstellen müsste, dann würde Sie bei mir wie folgt lauten:
1. Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung
2. Itazura na Kiss
3. Clannad: After Story
4. Die rothaarige Schneeprinzessin
5. Kimi ni Todoke
6. Say I Love You
7. Kamisama Kiss
8. Maid-sama
9. Toradora
10. Noragami
11. My little Monster
12. Wolf Girl & Black Prince
13. Blue Spring Ride

Sunny
Gast
Sunny

Ao Haru Ride (Blue Spring Ride) wäre bei mir Platz 1 ♥

Kirito vi Britannia
Gast
Kirito vi Britannia

Wo ist SAO? 🙈

sad dude
Gast
sad dude

Nicht in der Liste, stand wohl berechtigterweise nicht zur Auswahl.

Kirito vi Britannia
Gast
Kirito vi Britannia

Wieso? Ist doch voll der Romance-Anime 🤔

sad dude
Gast
sad dude

Nice troll.

Kebab-Sama
Gast
Kebab-Sama

In der Mülltonne, wo es hingehört.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

SAO muss nicht überall dabei sein…

Rastlos
Gast
Rastlos

Hätte auch damit gerechnet das das in der Liste landed hätte wieder für ordentliche Diskussion in den Kommentaren gesorgt 😂

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Rastlos u. a. von mir, geb es zu das du mich vermisst hast. 😉

Mana
Gast
Mana

Hauptgenre bei SAO war ja auch noch nie Romance von dem her.

Kigeki
Gast
Kigeki

Von Noragami aber auch nicht, war auch dabei. Oder Yona, da gibt es auch zu wenig Romanze um es als Romance Anime bezeichnen zu können

Mana
Gast
Mana

Weiß ich, deswegen habe ich das ja auch in einem anderen Post kritisiert. Bei solchen Wahlen sollte man aber auch immer bedenken das meist die Seiten schon eine Vorauswahl treffen, weswegen dann halt manche die eh nicht reingehören nicht drin sind andere aber wiederrum schon.

sad dude
Gast
sad dude

Genau, deswegen gehören die genauso wenig in die Liste.

Kenju's Mana
Gast
Kenju's Mana

Meine Top 3 an Romance sind garnicht dabei wie Orange, Kuzu no Honkai und Tsuki Ga Kirei und warte mal… wo ist den Mahou Tsukai no Yome?

sad dude
Gast
sad dude

Nicht in der Liste, weil der Fokus nicht auf Romance liegt.

Mana
Gast
Mana

Also die ersten 3 sind schon sehrwohl Romancetitel. Und andere die es nicht sind sind ja genauso in der Liste. xd ABer naja Logik und solche Listen halt.

sad dude
Gast
sad dude

Ich bezog mich auf Mahoutsukai no Yome.