Die Top 20 besten Sommer-Serien laut unseren Lesern

Die Sommer-Season 2018 ist mittlerweile vorbei und nun stehen auch die Ergebnisse unseres großen Season-Votings zu den besten Sommer-Serien fest.

Wir wollten von euch wissen, welche Serien, die in den letzten Monaten in Japan liefen, euch am besten gefallen haben. Nun haben wir das Ergebnis unserer Umfrage ausgewertet und ein Ranking erstellt. Konnten sich eure Favoriten durchsetzen? Legale Streaming-Links zu den Serien findet ihr, indem ihr auf den Titel klickt.

Vor einigen Tagen haben wir zudem die Ergebnisse unserer Umfrage zur den am meisten erwarteten Herbst-Serien veröffentlicht. Das Ranking findet ihr hier.

RANKING:
20. Holmes of Kyoto (1,76 %)

19. Fate/Extra: Last Encore – Illustrias Geocentrism (1,81 %)

18. Harukana Receive (1,83 %)

17. Free! -Dive to the Future- (1,83 %)

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 besten Sommer-Serien laut unseren Lesern"

avatar
Neueste Älteste
AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Boku no hero kann ich sofort unterschreiben, richtiger hype auf die 4 staffel

Balmung
Gast
Balmung

Naja, die ersten 3 Plätze waren irgendwie klar, Mainstream halt.

Island ist mir etwas zu weit hinten, kamen wohl viele aber auch nicht mit der Story mit, die absichtlich mysteriös gehalten wurde.

Und Seven Senses of the ReUnion fehlt wohl primär weil es auf Amazon Prime Video lief und ging daher wohl auch unter. Ist nicht der beste Platz für Simulcasts, was man auch an den Reviews dort sieht, wo einige nur wegen Untertitel 1 Stern reingewürgt haben…

Mana
Gast
Mana

Naja nur die ersten 3 sind ja jetzt auch keine Mainstreamtitel…:D

Bei amazon gingen schon immer viel mehr die Titel unter als bei anderen Plattformen. (Warum da mit Subs das kommt fehlt da sicher ja genauso auch als Info sonst gäbs solche Kommentare ja garnicht, gibt wohl noch zu wenig die das mit den Simulcasts vom Prinzip her kapieren.) Selbst Fansubs haben manchen Titel früher bekannter gemacht als so manche der heutigen Plattformen wo eben nicht so jeder gut drankommt, oder es einfach nicht nutzen möchte/kann.

X. Z.
Gast
X. Z.

Und trotzdem haben nur weniger als zehn Prozent für die jeweiligen Serien gestimmt.

sad dude
Gast
sad dude

Nein, falsch. Es sind weniger als zehn Prozent der Stimmen, nicht der Abstimmenden.

sad dude
Gast
sad dude

Oder die Leute hatten einfach keine Lust auf Loli-Harem-»Anime«-trash.
Und Seven Senses of the Re’Union war auch einfach nicht gut.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Wieso guck ich hier überhaupt rein, wenn das Ergebnis doch schon die ganze Zeit vorausschaubar war?

Ja, stimmt schon, Mainstream. Man darf mittlerweile nichts anderes mehr erwarten.

X. Z.
Gast
X. Z.

Hast du dir die Prozentzahlen angeschaut? Solo viele schauen nun nicht die Mainstreamserien.

sad dude
Gast
sad dude

Wenn die vier Serien mit den meisten Stimmen zusammen etwa ein Drittel der Stimmen erhalten, ist das schon ziemlich viel.

sad dude
Gast
sad dude

Warte. was? Die Serien, die am meisten geguckt werden, werden am meisten geguckt? Was für eine Anmaßung!

Kralyk
Gast
Kralyk

Dacht ich mir auch xD

Saber
Gast
Saber

1-4 Verdiente Plätze (Egal Welcher Reihenfolge) , Mainstream Hin oder Her das sind Tolle Serien , und ich finde selbst wenn es Mainstreams sind, sind es sind trotzdem gute serien (trotzdem jeder hat seine eigene Meinung). Nur weil es Mainstreams sind heißt das nicht automatisch das die Schlecht/,,ausgelutscht«sind !!!

sad dude
Gast
sad dude

Platz 4 braucht vernünftige Charaktere, Platz 3 vernünftiges CG und Platz 1 sollte aufhören, die Konsistenz zu brechen.

Myteakay
Gast
Myteakay

Da stimme ich dir zu. Ich gucke diese animes, weil sie mir gefallen und nicht wegen dem hype. Vorallem werden sie ja gehypt, weil sie so gut sind. Jedoch gibt es sehr viele animes die ich geschaut habe und sehr gehypt wurden und ich diese große beliebtheit bei diesen animes nicht verstanden habe.

Matze
Gast
Matze

Die Leute die hier nicht Müde werden so was zu schreiben wie: »du magst Anime XY? Dann hast du keine Ahnung!« oder »du magst Anime XY nicht? Du hast keine Ahnung!«
Sind meiner Meinung nach eh total durch.^^

Kann doch jeder selbst entscheiden was er mag und was nicht. Des weiteren Animes werden ja nicht einfach so gehypt sondern weil sie irgendwas richtig machen und deshalb viele begeistern.

Micha
Gast
Micha

Happy Sugar Life war super.