Am vergangenen Dienstag wurde bereits die zweite Episode der neuen »Tokyo Ghoul:re«-Staffel im japanischen Fernsehen und hierzulande bei Anime on Demand ausgestrahlt. Passend dazu veröffentlichte der australische VoD-Anbieter AnimeLab nun auch das Opening der Serie, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.
»Tokyo Ghoul:re« entsteht im Studio Pierrot unter der Regie von Odahiro Watanabe. Atsuko Nakajima steuert das Charakterdesign bei, während Chuuji Mikasano für die Serienzusammensetzung verantwortlich ist.
TK, der den neuen Opening-Song mit dem Titel »katharsis« singt, war bereits für das Opening »Unravel« der ersten »Tokyo Ghoul«-Serie verantwortlich. Der neue Ending-Song, der den Titel »Rakuen no Kimi« trägt, wird von der Band österreich beigesteuert, die für das Opening von »Tokyo Ghoul √A« zuständig war.
Die erste Staffel, die in der Frühjahr-Season 2018 ausgestrahlt wurde, steht bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Anime on Demand auf Abruf bereit. Die zweite Staffel wird fortan jeden Dienstag um 17:00 Uhr im Simulcast zu sehen sein. Ein Express-Dub soll in wenigen Wochen folgen.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.
Bei Amazon bestellen:
>> »Tokyo Ghoul«-Anime
>> Manga-Reihe
Opening:
Handlung:
Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert. Die sogenannten »Quinks« unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert …
Quelle: AnimeLab
5 Kommentare und Antworten zu "Opening der zweiten »Tokyo Ghoul:re«-Staffel veröffentlicht"
Ich hab Gänsehaut bekommen, als ich die Stimme im Opening gehört hab☺️
Schwach im Vergleich zu Unravel….
Hört sich jedesmal so an als ob der Sänger sich was abgeklemmt hat, und dabei versucht nicht zu weinen. Aber das jammern und weinen übernimmt ja Kaneki für ihn.^^
der eine nenst Leidenschaft der andere abgeklemmt 😅
Jeder wie ers gern hat 😁
stell dir den Song mit freaky seido fohr
Beim besten willen kann ich kann ich bei diesen Gejaule keine Leidenschaft erkennen.^^
Aber wie du schon geschrieben hast, jedem wie es ihm gefällt.