Der deutsche Publisher KSM Anime veröffentlichte heute einen deutschen Trailer zum Film »Ghost in the Shell: Solid State Society«, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Der Film erscheint voraussichtlich am 6. Dezember als FuturePak-Edition auf DVD und Blu-ray im Handel. Die auf 1.000 Exemplare limitierte Ausgabe enthält zudem Bonusclips, ein Making-of, Teaser und Trailer, weitere Trailer für andere KSM-Produkte und eine Bildergalerie als Extra.
»Ghost in the Shell: Solid State Society« erschien bereits vor einigen Jahren bei Nipponart auf DVD und Blu-ray. Die Neuauflage von KSM ist bereits ab dem 15. November bei Anime Planet erhältlich.
Bei Amazon bestellen:
>> FuturePak-Edition (DVD | Blu-ray)
>> Mediabook-Edition (DVD | Blu-ray)
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Es ist das Jahr 2034 und Majorin Kusanagi hat vor zwei Jahren Sektion 9 verlassen. Die Sektion verfolgt mehrere Fälle von Selbstmorden im Umfeld des ermordeten Ex-Diktators Ka Rum. Die Spur führt zu einem mysteriösen Hacker, der sich abermals »der Puppenspieler« nennt und einen Terroranschlag unter Zuhilfenahme von Mikromaschinen-Viren zu planen scheint.
Quelle: KSM Anime
Dass KSM sich überhaupt traut, davon einen Trailer zu veröffentlichen. Ohne Neusynchro hätten die sich das überteuerte Ding auch sparen können…
Frag mich auch warum der Preis so hoch ist, vielleicht war der einkauf der alten Synchro so teuer.
Zumal die Version von Nipponart dort für’n Zehner angeboten wird, da greif ich doch lieber zu der Fassung..^^
KSM meinte selber, dass sie es aufgrund der Rechtelage nicht neu vertonen dürften.
Würde ich auch sagen, wenn ich keine Lust hätte eine neue anzufertigen 😉
Ich habe genau diese Antwort von dir erwartet ^^
Warum sollte der Lizenzgeber irgendetwas gegen eine Neusynchro haben, dem kann es ja sonst wo vorbeigehen, bezahlen muss er die ja nicht. Damals gab es auch schon mal Neusynchros zu verschiedenen Filmen, und peppermint kann für Seven Deadly Sins ja auch einfach so eine zweite Fassung anfertigen. Und würde sich der Lizenzgeber für die deutsche Synchro interessieren, hätte er dafür gesorgt, dass Nipponart die alten Sprecher nimmt.
Dies würde ich verstehen/glauben, wenn KSM einfach nur Re-Packs der Nipponart-VÖ im FuturPak veröffentlichen würde. Aber so sieht es ja nicht aus.
»nur Re-Packs der Nipponart-VÖ im FuturPak«
Das verstehe ich nicht so Recht.
Wie meinst du das genau?
Wenn KSM sich bei Nipponart eine Sublizenz holen würde und Solid State Society nur im FuturPak veröffentlichen würde, Disc (inkl. dem kompletten Inhalt) aber von Nipponart kommen würde. Dies ist aber nicht der Fall.
Es währe gut zu wissen ob sie den Film mit der Nipponart Synchro veröffentlichen oder ihn mit der SAC Serien Besetzung. Wenn ja gut, wird auf kurz oder lang gekauft. Wenn nicht können sie sich das Ding sonst wo hin tun. Ich hoffe das war noch im annehmbaren bereich, von der Formulierung.
Ich hoffe wirklich, dass sie den Film neu synchronisieren.
Mein Kommentar oben und der Trailer geben dir eigentlich schon die Antwort: Es wird keine Neusynchro geben, wurde anderweitig sogar schon von KSM bestätigt.
Ist die alte von Nipponart.
Hört man doch im Trailer?
Okay. Gut damit ist die Sache gegessen.
Bloß gut das ich bei Nipponart nochmal richtig zugeschlagen habe und mir die für ein paar euro geholt habe.
Ich frage mich weiterhin für wen diese VÖ sein soll? Überteuert und nur mit der Nipponart-Synchro, die ein gewaltiger Bruch in der Kontinuität ist.
Hinzu kommt der typisch hohe Preis von KSM Veröffentlichungen, inkl. Zuschlag für das limitierte FuturePak. Die Nipponart-VÖ befindet sich noch überall im Ausverkauf, für 5 bis 10 Euro.
Große GitS-Fans werden alle 3 Volumes als FP haben wollen, um keinen Bruch im Design zu haben.
Die 2 neuen Synchros sind sozusagen ein Zugpferd für die »SSS«
Bleibt immerhin jedem selbst überlassen, ob er es kauft oder nicht.
Ich werde es jedenfalls nicht tun und warte allerhöchstens auf eine reguäre Handels-Edition der Neuvertonten ohne großes Brimborium und FP.
Große GitS-Fans haben wahrscheinlich schon die Nipponart VÖ bzw. haben diese schon kritisiert. Jetzt kommt ein überteuertes FuturPak, welches nicht mal eine neue Synchro bietet. Persönlich hoffe ich, die Rechnung (Fans kaufen das schon) geht für KSM nicht auf.
Ich habe die ebenso und werde sie mir nicht kaufen.
KSM hat den Minder-Verkauf schon eingeplant, denn die Limitierung ist für Solid State Society nur 1000, während die, der beiden Neuvertonten auf 2000 Exemplare ist!
Ein Repak wäre schon merkwürdig gewesen, denn das wäre nur in Kooperation mit Nipponart gegangen, aber hier scheint eher das genaue Gegenteil der Fall gewesen zu sein.
Hier hat wohl jemand dem anderen eine Lizenz mit Ellbogen und heftigem Körpereinsatz weggenommen!
Unter diesen Umständen kann ich mir auch gut vorstellen, dass Nipponart auf irgendeine Art und Weise ihr Veto gegen eine Neusynchro einlegen konnte!
Für sie wäre eine Neusynchro geschäftsschädigend gewesen, weil dann keiner mehr ihre „SSS“-Edition kaufen würde.
Scheinbar haben jetzt nämlich beide Publisher die Rechte an diesen GitS Ablegern, denn Nipponart hat gerade erst eine neue Auflage von „GitS-Movie 1“ auf Amaray auf dem Markt gebracht!
Dass sich beide nicht einigen, könnte der Grund gür alles sein…
Es ist zwar ein riesiger Bruch mit dem Franchise, aber tatsächlich gefallen mir die Besetzungen bei Solid State Society auch (Natürlich hätte ich mich viel mehr über die gewohnten Stimmen gefreut).