Japaner wegen »One Piece«-Piraterie verhaftet

Ein 54-jähriger Japaner wurde wegen der Piraterie des »One Piece«-Mangas von der Polizei verhaftet und angeklagt. Dies berichtet die Association of Copyright for Computer Software (ACCS).

Dem Japaner wird vorgeworfen, mehrere Farbausgaben des »One Piece«-Mangas seit Januar dieses Jahres im Internet geteilt zu haben. Der Mann, ein arbeitsloser Einwohner der Stadt Kyoto, hat die Tat bereits gestanden und diese damit begründet, dass er wollte, dass mehr Leute von dem Manga erfahren.

Die Software, die der Japaner zum Hochladen benutzt hatte, Perfect Dark, war für besonders starke Anonymisierung bekannt, wodurch es schwer war, den Mann zu fassen. Offensichtlich bietet das Programm aber keinen garantierten Schutz.

Schon seit mehreren Jahren geht die japanische Regierung deutlich stärker gegen Copyright-Verstöße und Piraterie im Anime- und Manga-Bereich vor. Dazu gehört die Sperrung von Webseiten sowie mehrere Gesetzesinitiativen, die im Jahr 2019 im Parlament diskutiert werden sollen.

Quelle: ANN 

Kommentare

27 Kommentare und Antworten zu "Japaner wegen »One Piece«-Piraterie verhaftet"

avatar
Neueste Älteste
BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Was für ne überraschung das man für etwas illegales verhaftet wird xD

Dru
Gast
Dru

»…und diese damit begründet, dass er wollte, dass mehr Leute von dem Manga erfahren.«

One Piece? Nie gehört.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

jo one piece braucht diese werbung unbedingt xD

Sanji one piece
Gast
Sanji one piece

One piece ist eine Piraten Serie die auf ProSieben MAXX läuft von Montag bis Freitag also ich kenne und gucke sie auch aber nicht jeder muss sie kennen

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Piraten Serie bist du 5 oder was ?

Jenika02
Gast
Jenika02

Es ist doch egal ob man es guckt man muss nicht 5 sein und animes zu gucken ich guck es auch obwohl ich 16 bin 😂 und ich liebe es 😍

sad dude
Gast
sad dude

Es geht wohl nicht um die Serie an sich, sondern um die sehr unpräzise Bezeichnung als »Piratenserie«.

BounceMan
Gast
BounceMan

Was hatn das damit zu tun bin 33 und schaus noch ….

Dru
Gast
Dru

Dieser Moment wenn man sich unsicher ist ob jemand den Sarkasmus nicht erkennt oder ob man selbst dieser Jemand ist.

sad dude
Gast
sad dude

Doch, in Japan kennt die ziemlich sicher jeder.

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Richtig die Bezeichnung Piraten Serie ich mein wtf jeder Mensch weiß das des nen anime ist

Susu
Gast
Susu

Es eine serie die schon seit den 90 gern läuft ^^ jeder kennt one piece !!! Diese Aussage von dem Typen ist mehr als dämmlich…

Tuber
Gast
Tuber

Die meisten Menschen kennen sie nicht mehr, das ist Fakt.

Also bitte nicht immer künstlich aufregen.

Zum Thema selbst:

Wer das Wort Anime googlet wird schon auf One Piece stoßen. Publicity braucht Oda also nicht mehr.

sad dude
Gast
sad dude

In Japan kennen wohl die meisten Leute die Serie.

Roronoa Zoro
Gast
Roronoa Zoro

Auf ProSiebenMAXX sind alte folden (Episode 1-650)

bushido
Gast
bushido

was für unnette menschen…..

Bishoujo Typ
Gast
Bishoujo Typ

Abgesehen von Anime, Hentai und Games, ist das Internet ohnehin vollkommen wertlos.
Social Media, Foren, Chats = Alles tote Zeit und vor allem tote Nerven.

Dru
Gast
Dru

Dann hättest du dir die 20 Sekunden für diesen Beitrag auch sparen und besser verwenden können. tztztz…

sad dude
Gast
sad dude

Genau, weil man das alles auch machen muss, und nicht, weil man es machen möchte.
eMails etc. werden überigens auch übers Internet verschickt.

Gray
Gast
Gray

Darauf eine Runde Bibel Black Kyodai!

Carpar
Gast
Carpar

#nonutnovember

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Du hättest auf hh schon bisschen was schauen können in der Zeit lmao

sad dude
Gast
sad dude

Cooldown ( ͡° ͜ʖ ͡°)

SPEEDCORE70
Gast
SPEEDCORE70

Damn, da kennt Akainu nix 😆

Kiritooo
Gast
Kiritooo

Richtig so bravo weiter so

Raz al Ghul
Gast
Raz al Ghul

»Japaner wegen »One Piece«-Piraterie verhaftet«… »One Piece«-Piraterie, was für ein Wortspiel…. Wobei, ein bisschen musste ich schon grinsen