Deutscher Sprechercast von »Your Voice -KIMIKOE-«

Bereits vor einigen Tagen wurde durch einen Eintrag bei AV Visionen bekannt, dass peppermint anime den Film »Your Voice -KIMIKOE-« hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Während eines Livestreams enthüllte der Publisher nun erste Details zur deutschen Synchronisation.

Demnach wurde für die deutsche Fassung das Studio Opus Live aus München beauftragt. Die Regie übernimmt dabei Katharina von Daake, die auch das Dialogbuch schreibt. Die deutschen Sprecher findet ihr weiter unten im Überblick.

Der Disc-Release ist für den 25. Januar 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe geplant. Bislang gibt es noch keine Details zur Verpackung und Ausstattung des Films. Eine Vorbestellung ist aktuell noch nicht möglich.

Der Film entstand im Studio Madhouse unter der Regie von Naoyuki Itou (Overlord). Das Charakterdesign stammt von Toshinao Aoki (Rail of Life), während Akito Matsuda die Musik komponierte.

Deutsche Sprecher:
CharakterSynchronsprecher
YuuLeslie-Vanessa Lil (Yuki Nonaka, The Testament of Sister New Devil)
ShizukuZina Laus (Miyabi Itou, Yamada-kun and the Seven Witches)
OtohaGabrielle Pietermann (Serena, Pokémon XY)
NagisaAmira Leisner (Chidori Takashiro, Kiznaiver)
KaedeJana Tausendfreund (Ran Ochanomizu, Atom: The Beginning)
ShionLara Wurmer (Kirin Toudou, The Asterisk War)

Trailer:

Darum geht es im Film:
Die Schülerin Nagisa Yukiai lebt in einem kleinen Küstenstädtchen ein beschauliches Leben. Von ihrer Großmutter lernte sie einst, dass in gesprochenen Sätzen sich sogenannte »Kotodamas« (Wortgeister) verstecken und Menschen beeinflussen können. Eines Tages stolpert sie in eine alte Radiostation und folgt ihrem Impuls, wie ein Moderator in die noch funktionstüchtige Sendeanlage zu sprechen. Durch ein Missgeschick wird ihre als Privatvorstellung geplante Show jedoch übertragen und erreicht eine Person, mit der sie nie gerechnet hätte…

Quelle: peppermint anime

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Sprechercast von »Your Voice -KIMIKOE-«"

avatar
Neueste Älteste
Guts
Gast
Guts

Wieder ein neues Studio bei peppermint, die strukturieren aber gerade kräftig um.

MTS
Gast
MTS

Es war einmal, dass Synchronstudios Synchros gemacht haben…

Wahnsinn, was die heute für Tonstudios ausbuddeln, nur weil’s billiger ist. peppermint war dahingehend mal auf dem aufsteigenden Ast, momentan beugt sich dieser aber wieder Richtung Boden der Tatsachen zurück.

Mimera
Gast
Mimera

Sehr frustrierend. Sprechercast liesst sich auch eher wie ne Violetmedia Alternative trotz Pietermann.

Nein. Danke.

8149
Gast
8149

Hörspiel goes Synchron. Na mal sehen.
PA ist weiterhin experimentierfreudig.