Kinoliste zu »Dragon Ball Super: Broly«

Im nächsten Monat präsentiert KAZÉ den Film »Dragon Ball Super: Broly« im Rahmen der »Anime Nights« auf der großen Leinwand. Nun wurde eine Liste aller teilnehmenden Kinos veröffentlicht, die ihr auf der zweiten Seite dieses Artikels findet.

Der Film, der nach dem Höhepunkt des Turniers der Kraft spielt, startete am 14. Dezember in den japanischen Kinos. Hierzulande wird dieser am 29. Januar 2019 in rund 180 Kinos im Originalton mit deutschen Untertiteln zu sehen sein. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

»Dragon Ball«-Schöpfer Akira Toriyama schrieb das Skript für den Film und war zudem für das Charakterdesign zuständig. Tatsuya Nagamine führte die Regie, während Naohiro Shintani als Animation Director und Kazuo Ogura als Art Director fungierte.

>> Zur Kinoliste

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

OmU-Trailer:

Darum geht es:
Noch wissen Goku und Vegeta nichts von der Bedrohung, die sich anbahnt. Nach dem Turnier der Kraft herrscht Frieden auf der Erde, die perfekte Zeit für ein ausgedehntes Trainingsprogramm auf einer einsamen Insel. Doch als sie Bulma helfen sollen, die Dragonballs zu suchen, taucht ihr alter Erzfeind Freezer wieder auf … in Begleitung von Broly.

Auf der nächsten Seite findet ihr die Kinoliste!

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Kinoliste zu »Dragon Ball Super: Broly«"

avatar
Neueste Älteste
Lonk
Gast
Lonk

Grad am Release Tag von KH3 hehe
aber werde wahrscheinlich trotzdem vorbeischauen, ist bisschen blöd, dass es erst mit ein einhalb Monaten Verspätung gezeigt wird.

paduuul
Gast
paduuul

Dann hat man doch immer noch das geile Kino-Feeling 🙂

Mugiwara No Luffy
Gast
Mugiwara No Luffy

In Hannover ist der Film bereits ausverkauft, bin froh das ich mir mein Ticket am Release vorbestellt hatte.

KH3 muss an dem Tag dann leider mal pausieren!!!

Vegeta
Gast
Vegeta

Mal die Kritik am Film außenvorgelassen ist es schön, dass mal mehr kleinere Städte Vorstellungen abbekommen haben bzw. teilnehmen möchten. Bei Titeln wie Your Name hatte in meiner gesamten Region leider kein einziges Kino den Film weder zu Beginn noch bei den Folgevorstellungen.

Bin mal gespannt wie er am Ende ankommt. Den Film nur mit Untertiteln zu bringen ist natürlich Fluch und Segen zugleich. Zum einen muss man nicht sehr wahrscheinlich die Super Sprecher hören (die vermutlich später wieder eingesetzt werden), die ich persönlich als Zumutung empfand und weswegen ich die DVDs schon nur mit Untertitel abspielen würde, zum anderen werden aber auch Untertitel den ein oder anderen eher zum Verzicht veranlassen

Bulma My Waifu!
Gast
Bulma My Waifu!

Welche Kritik ? Meinst du die aus Japan, wo sowohl Presse als auch Fans den Film am feiern sind ?

Klar, dir wird der Film natürlich nicht gefallen, aber das war ja schon praktisch vor der Ankündigung klar gewesen 😉

Vegeta
Gast
Vegeta

Und aus welchem Grund? Ich kenne übrigends auch einige kritische Stimmen, allen voran wegen der umgeschriebene Vergangenheit, was alles andere als nötig gewesen wäre.

Ich stehe gerne dazu das ich ab Super DB sehr kritisch gegenüberstehe aus bereits genannten Gründen, ich möchte deswegen aber nicht als irgendein Flamer abgestempelt werden, der alles aus Prinzip verdammt. Wer dieser Meinung ist hat von mir schlicht und ergreifend keine Ahnung.

Diese Diskussion ist allerdings müßig, da ich mich im gesamten Beitrag nicht einmal negativ zum Film äußerte sondern auf Anime in Kinos eingehe.

Kirdock
Gast
Kirdock

In Österreich wirds auch im Cineplexx gezeigt.
Also Liste Österreich plus zusätzlich:
– Apollo – Das Kino
– Cineplexx Donau Plex
– Cineplexx Graz
– Cineplexx Hohenems
– Cineplexx Innsbruck
– Cineplexx Linz
– Cineplexx Salzburg City
– Cineplexx Wiener Neustadt
– Cineplexx Wienerberg
– Stadtkino Villach

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis. In der Kinoliste, die wir von der zuständigen PR-Agentur erhalten haben, fehlt Cineplexx AT komplett. Wir haben diese Info nun aber überprüft und die Kinos zu unserer Liste hinzugefügt.

Jigen
Gast
Jigen

Ach, allein dass Kaze den Film nicht rechtzeitig synchronisiert um dem vorprogrammierten Shitstorm zu entgehen lässt mich nur noch schulterzucken. Dieser Laden…
Sowas unterstütz ich nicht, auf die blöde Tour den schnellen Euro machen wollen.

Dragon Slayer
Gast
Dragon Slayer

Du hast absolut recht. Es ist eine Schande… in den meisten Ländern wurde er synchronisiert nur in Deutschland schafft man es natürlich nicht,was ja nichts Neues ist! Egal welche Gründe es dafür gibt,es ist erbärmlich !!!