Neue »Hunter x Hunter«-Episoden ab heute bei ProSieben MAXX

Bereits vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass der Free-TV-Sender ProSieben MAXX die Serie »Hunter x Hunter« ab Januar 2019 fortsetzen wird. Heute starten die neuen Episoden.

Ab heute zeigt ProSieben MAXX jeweils von Montag bis Freitag um 16:50 Uhr eine neue Episode der beliebten Shounen-Serie. Los geht es mit Episode 59, die den Titel »Hast x und x Gebot« trägt. Nach der TV-Ausstrahlung sind die Folgen wie gewohnt in der Mediathek des Senders auf Abruf verfügbar.

»Hunter x Hunter« wird hierzulande von KSM Anime mit deutscher und japansicher Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Das vierte Volume mit den Episoden 37 bis 47 erscheint am 28. Februar 2019 im Handel.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Visual:

Darum geht es:
Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält…

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

19 Kommentare und Antworten zu "Neue »Hunter x Hunter«-Episoden ab heute bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste
Ruffy
Gast
Ruffy

Juhu und freue mich auch auf den Disc Release

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Cool, wird direkt weiter geschaut. 😉 Mir reicht die TV Ausstrahlung völlig aus. 🙂

Mana
Gast
Mana

Die aber schon in der alten Ausstrahlung gegen Ende bei einigen Folgen geschnitten wurde, weil es nichts für den Tag und die Uhrzeit war. Wenn das weiterhin man mit dieser lässt wird es nur schlimmer werden und zunehmen.

DJMCM
Gast
DJMCM

Die Folgen wurden gerade NICHT geschnitten, sondern ausnahmsweise auf Sendeplätze nach 22.00h verschoben, um sie uncut zeigen zu können.

Mana
Gast
Mana

@DJMCM

falsch es gab ein paar Folagen am Stück die zeitlich später kamen um Schnitte zu vermeiden, danach kamen aber eindeutig so einige Folgen die geschnitten waren. (ab etwas nach 50 gings da los) Das war bei vielen auch sehr auffällig aber nicht bei jeden, bei der Laufzeit (in der Mediatthek) konnte man es aber auf jeden Fall merken selbst wenn man es so nicht bemerkte. 😉 – dass der Sender nichts schneidet und nur ungeschnittet Ausstrahlt ist nun mal ein glatter Irrtum. Auch andere Titel und Folgen von anderen Serien kamen schon teils klangheimlich geschnitten.

Kinta
Gast
Kinta

Exakt, die FSK 16 Folgen wurden nicht geschnitten. Aber die Woche darauf wurden viele FSK 12 Folgen geschnitten, da die FSF die Tagesfreigabe verweigert hat. War auch schon bei Gintama und Eureka 7 der Fall, welche ebenfalls geschnitten liefen. Nur gab es dort die Folgen dann ungeschnitten in einer Nachtwiederholung. Das Pro7 Maxx nichts schneidet ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Komisch, mir sind keine Schnitte aufgefallen…

Mana
Gast
Mana

Und nur weil einen selber nichts auffällt das auch kein Beweis, zumal wirklich so einige Szenen auffällig waren. Gut manches musste man schon mehr sich denken wie…es wurde über Leichen gesprochen die man nicht sah, war zuvor (zu denen die zeitlich später kamen auch anders) usw. Und ich hab die ungeschnittene im Original auch schon mal gesehen und daher fiel mir halt manche auch evtl leichter auf…trotz dass es einiges her war. Gibt auch genug andere Leute die es bemerkt haben und ganz sicher wissen dass es so ist, selbst auf FB wurde sich drüber beschwert von Usern. 😉

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Kann ja alles sein ich rede nur von mir, das mir nichts aufgefallen ist. 😉

mechak
Gast
mechak

weiß jemand wieviele episoden gezeigt werden?

Swiffer
Gast
Swiffer

Warum is das Sendeprogramm dem Anime-Disc-Release so weit voraus? Nur weil P7Maxx bei der Lizensierung irgendwie dranhängt?
Das hätte sich dann ruhig auch etwas im Preis niederschlagen können (nach unten, wenn sie dem Discrelease vorweg gehen :p). Aber außer Milchmädchenrechnungen hat man ja bis heute keinen Einblick welcher Posten wie viel ausmacht…:(

Mana
Gast
Mana

Der TV Sender wird da sicher auch so einiges zahlen damit er es eher bringen darf, sonst würden die das sicher nicht machen.

mechak
Gast
mechak

Laut FSK sind paar Folgen von Chimera Ant Arc wieder ab FSK 16

Mana
Gast
Mana

Ach du je, war aber ja klar weils einfach nichts für die Uhrzeit ist (in Japan müsste es ab dem Arc auch deswegen schon nachts gelaufen sein)…na wenn die nicht am Stück kommen wird wieder fröhlich gestümmelt. Wobei selbst Fsk 12 Folgen teils geschnitten werden wenn sie keine Tagesfreigabe kriegen und das war bei den letzten ja auch schon dort u.a. mit so…leider.