Golden Globe: Anime-Film »Mirai« verliert gegen »Spider-Man: A New Universe«

Am vergangenen Sonntag fand die 76. Verleihung der »Golden Globe Awards« in den Vereinigten Staaten statt. Nun gab die Hollywood Foreign Press Association die diesjährigen Gewinner in der Kategorie »Bester Animationsfilm«, in der auch ein Anime-Film nominiert war, bekannt.

Zur Wahl standen in diesem Jahr die fünf Filme »Spider-Man: A New Universe«, »Die Unglaublichen 2«, »Isle of Dogs – Ataris Reise«, »Chaos im Netz« und der japanische Animationsfilm »Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft«. Schlussendlich konnte sich der Anime-Film jedoch nicht gegen den Überraschungshit »Spider-Man: A New Universe« durchsetzen.

»Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft« entstand im Jahr 2018 beim Studio Chizu (»Ame & Yuki – Die Wolfskinder«) unter der Regie von Mamoru Hosoda (»Summer Wars«). Hierzulande sicherte sich KAZÉ die Rechte an dem Film und wird diesen in den deutschen Kinos zeigen. Ein Termin steht bislang noch nicht fest.

Trailer zu »Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft«:

Quelle: ANN

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Golden Globe: Anime-Film »Mirai« verliert gegen »Spider-Man: A New Universe«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Swiffer
Gast
Swiffer

Geht in Ordnung, nach der ganzen Massenanimation von DC und Marvel war der neue Spidey herrlich anders^^

aybekay
Gast
aybekay

ich freue mich so sehr dass der spiderman film gewinnen konnte. er war einfach nur wundervoll und sehr sehr hübsch.

Ruffy
Gast
Ruffy

Ich hätte Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft oder Ralph – Chaos im Netz Nominiert.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Es waren doch beide Filme nominiert oder verwechselst du da nominieren mit gewinnen/den Preis bekommen? 😉

Daniel
Gast
Daniel

Was für ein Schrott. Nach Venom dachte ich…Was das für ein Müll. Unbegreiflich. Kinderkacke in meinen Augen. Dann lieber Animes.

GaliaHero
Gast
GaliaHero

wtf, Venom war kacke, ja, aber Spider-Verse war einfach richtig gut

Robin
Gast
Robin

Mirai ist eindeutig besser als Spiderman. Allein schon der Trailer. 😍

susu
Gast
susu

Da liegst du leider falsch.

VoidSeeker
Gast
VoidSeeker

Welche Überraschung…

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Anime ist auch im Kino nach wie vor Nische.