Deutscher Sprechercast von »UQ Holder!« steht fest

Im Februar beginnt peppermint anime mit dem deutschen Disc-Release von »UQ Holder!«. Im Rahmen eines Livestreams enthüllte der Publisher nun die Sprecher, die in der deutschen Fassung zu hören sein werden. Eine Übersicht findet ihr weiter unten.

Das erste Volume der Serie erscheint voraussichtlich am 22. Februar 2019 auf DVD und Blu-ray. Dabei werden die ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe enthalten sein. Das zweite Volume mit den letzten sechs Episoden folgt am 26. April 2019.

Für die deutsche Synchronisation wurden die K13 Studios aus Berlin (»Sherazade: The Untold Stories«) beauftragt. Die Dialogregie führt dabei Gordon Rijnders.

»UQ Holder!« lief in der Herbst-Season 2017 bei WAKANIM im Simulcast und ist dort nach wie vor mit deutschen Untertiteln verfügbar. Zudem bieten wir euch alle Episoden kostenlos auf Abruf an.

>> Zur Serie bei Anime2You
>> Zur Serie bei WAKANIM

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Sprechercast:
CharakterSynchronsprecher
Touta KonoeTom Raczko (Lux Arcadia, Undefeated Bahamut Chronicle)
YukihimeDiana Borgwardt (C18, Dragon Ball Z – Kampf der Götter)
Kuromaru TokisakaVincent Borko (Aiichirou Nitori, Free! – Take Your Marks)
Kirie SakurameAngelina Geisler (Lilith, Die Monster Mädchen)
KarinSophie Lechtenbrink (Akira Oono, Hi Score Girl)
Shinobu YuukiElena Pilar Nyffeler (Lauren, Slow Fade)
Mizore YukihiroSarah Madeleine Tusk (Shihoru, Grimgar, Ashes and Illusions)
Ikkuu AmeyaJulius Jellinek (Natsu Dragneel, Fairy Tail)
Jinbei ShishidoFritz Rott (Izuru Kira, Bleach)
Gengouru MakabeMarc Bluhm (Sadayuki Mizoguchi, Haikyu!!)

Handlung:
Nachdem er sein ganzes Leben in einer ruhigen, friedlichen Stadt auf dem Land verbracht hat, träumt Tota Konoe nur von einer Sache: in die Hauptstadt zu ziehen und berühmt zu werden. Dazu muss er aber zuerst seine Pflegemutter und Lehrerin Yukihime besiegen, die eine erfahrene Magierin ist. Gerade als er mit zwei seiner engsten Freunde gegen sie kämpft, taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf und stört den Frieden des Dorfes… Dies ist eine Geschichte über eine Gruppe richtiger Draufgänger!

Quelle: peppermint anime

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Sprechercast von »UQ Holder!« steht fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Ruffy
Gast

Spricht die C18 sprechrin nicht eigentlich aus Magister Negi Magi schon Evangeline und die ist in dem Werk ja auch dabei.

shinji
Gast

Evangeline A.K. McDowell
(Alias: Yukihime)
Aus der UQ-Wikia!

Schön zu sehen, dass sich das Studio auch an Stammbesetzungen hält!

shinji
Gast

Und ich hatte schon richtig schlimmes befürchtet…
Aber was ich hier sehe, wirkt gar nicht mal so schlecht sondern ziemlich ordentlich!

Enno43
Gast

Bei Kuroumaru Tokisaka haben sie es aber versaut.

Im japanischen und englischen ist es eine weibliche Stimme

BLUEANGEL X
Gast

Hey Diana Borgwardt spricht mit. Aber trotzdem bin ich noch einbisschen skeptisch auf das neue synchronstudio K13 Studios. Aber wie gesagt es war genau so wie damals mit Oxygen gewessen als sie noch neu waren und seit dem auf hören sie zu meinen Top 10 lieblings Anime synchronstudios.

Mr._Verwirrung
Gast

Betty Förster will laut eigener Aussage die neue Sprecherin von Yukihime/Evangeline sein. Was stimmt denn nun??

Burak Dogan
Admin

Quelle?

shinji
Gast

Die Synchronkartei sagt das jetzt auch!
https://www.synchronkartei.de/serie/41695
Von wem habt ihr denn den Cast her?
Ich hatte gestern nichts dazu gefunden…

shinji
Gast

Auf FB haben sies nicht mitgeteilt 🤔
Vlt ja woanders, aber Peppermint macht ab und zu auch Fehler beim Verkünden der tatsächlichen Sprecher.
In der Regel hat das Studio Recht (bei Peppermint auf jeden Fall 😐)

Robin Hirsch
Admin

Screenshot aus dem Livestream von gestern:

shinji
Gast

Wäre ich an eurer Stelle gewesen, hätte ich es aber auch so kommuniziert!
Der Screenshot macht einen verbindlichen Eindruck..

Vlt spricht sie aber auch unter ihrem aka mit einer anderen Stimme, weil sie vorgibt jemand anderes zu sein 🤔

Robin Hirsch
Admin

Es steht im ersten Abschnitt, dass es im Livestream bekannt gegeben wurde.

shinji
Gast

Ich 🥺🥴🤦🏻‍♂️

Ich schaue mir Live-Streams nie an.
Die dauern mir zu lange…
Ich warte immer, bis etwas schwarz auf weiss (oder schwarz auf Display 😆) verkündet wird 😊

Darryll
Gast

Mir ist bloß wichtig, dass die Sprecher der einzelnen Projekte ordentlich durchgemischt werden. Es gibt kaum was Schlimmeres, wenn man bei der Veröffentlichung von etwas Neuem genauer hinhört und dann z.B. den halben Sprechercast von »SAO« wiedererkennt.

Hilfshase
Gast

das war bei einer der letzten Conanfolgen auch krass dort waren die Nebencharaktere des Falls mit dem Hauptteam aus Fairytail bestückt musst in erster Linie grinsen als ich Natsu und Gray herrausgehört habe, aber als dann noch Erza und Lucy kurz darauf kamen fing schon an zu lachen ob da nicht grad was parallel aufgenommen wurde zu dem Zeitpunkt

Nyan-Kun
Gast

Das hatte ich da mehr als Gag verbucht. Da es eine einmalige Sache war konnte ich auch herzlich drüber lachen.

Kirito vi Britannia
Gast

Ich mag ja Tom Raczko, aber meiner Meinung nach passt seine Stimme überhaupt nicht zu Touta 😅

Zu Lux wiederum hat er sehr gut gepasst 😂

Patrick
Gast

Ich finde ihn generell sehr unangenehm zu hören und nicht sonderlich gut (dass er jung klingt ist meiner Meinung nach sein einziges Qualitätsmerkmal). Hab ihn zuletzt bei Sirius the Jaeger gehört und das war so unerträglich dass ich auf japanisch umgeswitched hab.

shinji
Gast

„dass er jung klingt ist meiner Meinung nach sein einziges Qualitätsmerkmal“
#Vernichtendes Urteil… 😆
Ich finde ihn eigentlich nie richtig verkehrt, aber auch nie wirklich großartig…

Was junge Stimmen angeht, bin ich ja 100% ein großer Dennis Saeman-Fan!
Gibt für mich in Deutschland kaum eine bessere, geeignete Teenie-Stimme für männliche „Tsundere“ Charaktere 😄

BLUEANGEL X
Gast

Da stimme ich dir zu shinji. Tom Raczko ist kein schlechter sprecher aber er passt mehr gut als kompasen sprecher in Hauptrollen passt er nicht so wirklich aber wie gesagt ich bin Jetzt auch kein hater gegen Tom Raczko nur er ist ein guter kompasen sprecher mehr aber auch nicht. Dennis Saemann hingegen ist auch ein guter sprecher für nebenrollen und hauptrollen den seit bei Blue Exorcist als Rin Okumura gehört er zu meinen Top 20 lieblings Anime sprecher.

Enno43
Gast

Schaue grade Folge 2 wo »Kuroumaru Tokisaka« auftaucht, also hier haben sie die syncro echt versaut.

Statt eine weibliche wie in Japan und USA zunehmen, haben Sie hier eine männliche deutsche stimme genommen.

Das wird in der Folge wo »Kuroumaru Tokisaka« sich als Schwester ausgibt echt komisch werden.