ProSieben MAXX zeigt »UQ Holder!«

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man sich die Serie »UQ Holder!« gesichert hat und diese ab Februar im Rahmen der wöchentlichen Anime-Nacht ausstrahlen wird.

»UQ Holder!« startet am 8. Februar 2019 bei ProSieben MAXX und wird fortan jeden Freitag um 22:40 Uhr zu sehen sein. Nach der TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Episoden zudem in der Mediathek des Senders auf Abruf verfügbar.

Einige Wochen später, am 22. Februar 2019, erscheint das erste Volume der Serie bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray. Das zweite Volume folgt am 26. April 2019. Für die deutsche Synchronisation wurden die K13 Studios aus Berlin (»Sherazade: The Untold Stories«) beauftragt. Den Sprechercast findet ihr hier im Überblick.

»UQ Holder!« lief in der Herbst-Season 2017 bei WAKANIM im Simulcast und ist dort nach wie vor mit deutschen Untertiteln verfügbar. Zudem bieten wir euch alle Episoden kostenlos auf Abruf an.

>> Zur Serie bei Anime2You
>> Zur Serie bei WAKANIM

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Deutscher OmU-Clip:

Handlung:
Nachdem er sein ganzes Leben in einer ruhigen, friedlichen Stadt auf dem Land verbracht hat, träumt Tota Konoe nur von einer Sache: in die Hauptstadt zu ziehen und berühmt zu werden. Dazu muss er aber zuerst seine Pflegemutter und Lehrerin Yukihime besiegen, die eine erfahrene Magierin ist. Gerade als er mit zwei seiner engsten Freunde gegen sie kämpft, taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf und stört den Frieden des Dorfes… Dies ist eine Geschichte über eine Gruppe richtiger Draufgänger!

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt »UQ Holder!«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
AnzuMakani
Gast

Der Anime ist totaler Müll, lest lieber den Manga.

Darryll
Gast

Hmm, ich kenne die Serie nicht, kann also auch nichts dazu sagen… außer dass »UQ Holder!« in der Animé-Night der Ersatz für das bald auslaufende »SAO« ist.

Rina
Gast

Das kam jetzt überraschend. Braucht man irgendwelche Vorkenntnisse? Der Anime steht doch in einer Relation zu Negima, wenn ich das richtig verstanden habe. Muss man erst Negima gesehen haben, oder braucht man das nicht?

Mastaro
Gast

find ich jetzt nicht so

michael
Gast

du kannst die negima serien kucken
Aber da es sich so ziemlich um touta dreht ist das nur nötig wenn du mehr von yukihime aka mcdowald oder negi erfahren willst
lies oder kuck auf jeden fall mal im manga nach da ist die story viel detaillierter und im anime werden wie so oft sachen verändert und oder ausgelassen .

Rina
Gast

Alles klar, danke 🙂

Haru
Gast

Da sich schon negima nie großartig an den Manga gehalten hat (die Charakternamen waren die selben, die Story nicht), ist davon auszugehen das UQ Holder genauso vorgeht. Beim Manga allerdings empfiehlt es sich gewisse vorkenntnisse zu besitzen.

Ruffy
Gast

Wie cool, schaue ich mir an und wenn der gut iat wird der auch auf Blu Ray gekauft 🙂

fllay123
Gast

kein Anime den ich mir nochmal anschauen werde.

Oli
Gast

Na das passt ja, der bringt gute Quoten #sexsells

sasuke
Gast

Neinnnnnnnnnnn wie geil, wollte ihn mir sowieso anschauen!