»Date A Live III«: Pre-Air-Folge mit Qualitätsproblemen

Vor einigen Tagen wurde eine Vorab-Version der ersten Episode der dritten Staffel von »Date A Live« bei niconico, einer japanischen Videoplattform, veröffentlicht. Doch das, was die Fans dort zu sehen bekamen, dürfte wohl nur wenige Zuschauer begeistert haben.

Nach dem Pre-Screening gab es auf Plattformen wie Reddit, Twitter oder MyAnimeList teilweise starke Kritik an der Qualität der ersten Folge. »Das ist eine Katastrophe«, schrieb ein MyAnimeList-Nutzer, der einen Screenshot der Pre-Air-Episode veröffentlichte, auf dem die Hälfte von Tohkas Arm fehlt. Andere Nutzer posteten Screenshots von deformierten Gesichtern der Charaktere oder Vergleiche mit den vorherigen Staffeln.

Da es sich bislang nur um eine sogenannte »Pre-Air-Folge«, also um eine Folge, die vor der regulären Ausstrahlung veröffentlicht wurde, handelt, ist es möglich, dass das verantwortliche Studio J.C. Staff bis zum offiziellen Start noch einmal nachbessert. Bei der gestrigen Ausstrahlung auf dem japanischen TV-Sender AbemaTV lief allerdings genau dieselbe Version wie bei niconico.

»Date A Live III« entsteht unter der Regie von Keitaro Motonaga beim Studio J.C. Staff. Für die erste Staffel war das Studio AIC Plus+ zuständig und die zweite Staffel entstand bei Production IMS. Letzteres Studio musste aufgrund finanzieller Probleme schließen. Die dritte Staffel der Serie wurde hierzulande von AniMoon Publishing lizenziert und wird ab morgen bei WAKANIM im Simulcast zu sehen sein.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You

Screenshots:

Quelle: MyAnimeList, Reddit, Twitter

Kommentare

29 Kommentare und Antworten zu "»Date A Live III«: Pre-Air-Folge mit Qualitätsproblemen"

avatar
Neueste Älteste
AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Des habe ich auch in meinem kommentar beim zuvorigen omu bericht uber daIII erwahnt, die folge war die absolute Katastrophe. Jc staff hat momentan einfach zu viele projekte am laufen.

Accelerator
Gast
Accelerator

im Moment sind eher weniger Serien am laufen, dafür waren es recht viele im 2017 bzw. 2018 (gerade Frühlings und SommerSeason)
ok in der WinterSeason (2.Cour von Index 3, DAL3, DanmachiFilm)
dann im Frühling (OPM2 un der 2.Cour von MillionArthur)
ok gibt ja noch den KonoSubaFilm,(noch irgendeinFilm)
Railgun3,Accelerator1 usw.
……..
mal sehen wann Accelerator anläuft (und wie lang 1 Cour oder auch 2 Cour ? )und danach wäre Railgun3 dran
und bei OPM2 vom Material her würden 2Cour Sinn machen, 1Cour wäre aber besser für das restliche IndexFranchise. Hoffentlich werden die SpinOffs nicht versemmelt, den letztenendes sind die es die den Haupttitel weitertragen werden ( wenn es dann zu IndexOVAs und IndexNT Serie kommen soll)

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Ja die projekte mussen ja aber erst mal produziert werden, heisst das top talent wird meist bei den filmen oder juggernaut titeln abgestellt, heisst im umkehrschluss das andere serien dann was die animation angeht leiden muss, wie siehe index III, besonders neuerdings ep 13 die vermehrt die gleichen shots mehrfach benutzt hat wahrend des kampfes von kl und acqua. DaIII die erste ep hatte auch schon erhebliche quali probleme, was nicht gerade eine positive aussicht fur die zukunftigen episoden ausspricht.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Äh Angel was ist denn bitte ein Juggernaut Titel?

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Opm hat momentan eine grosse prasenz in und ausshalb japans, index III ist nur in japan groß, ausserhalb geht es regelrecht ziemlich unter ausser vllt in den ostlichen asiatischen landern. Hab jetzt nur den juggernaut=Hit/Mega Popularen titel von jc staff gemeint. 🤔

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Plus danmachi season 2 und hi score live 3 ovas kommen auch noch 2019. Plus noch n paar titel, bin aber da net sicher habe da n paar announcement gelesen und hatte schworen konnen das da noch n titel war der von jc produziert wird. Aber ja falls opm2 2cour wird sind aller Voraussicht nach alle top animatoren von jc staff und die angeheuerten free lancer mit ner grossen wahrscheinlichkeit mit opm 2 beschaftigt.

Accelerator
Gast
Accelerator

Ich meine Danmachi2 wurde zwar angekündigt nur wann nicht (ergo 2020 durchaus denkbar erst)
ok gibt auch schon ein Anime für 2021 der bei JCStaff laufen soll angekündigt
bei noch einem Anime angekündigt aber kein Jahr angegeben.
und ja die ein oder andere kleine OVA

wir werden ja sehen was die Prio werden wird von JCStaff OPM2 oder die IndexSpinOffs…… wenn sie auf beides die Prio legen nadann Prostmahlzeit (aber IndexSpinOffs wären mir da schon lieber als OPM2 obohl ich auch ein OPM Fan bin)

TheBeron
Gast
TheBeron

Und irgendwann auch Mal FoodWars 4

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Ja, ich wunsch mir such das man railgun/accel anime mit etwas mehr budget/talent und zeit zum produzieren ausstattet und nicht gleichen fehler wie bei index III macht und es rusht. Opm2 bleibt mal ab zu warten ob sie wirklich die erwartungen zu erfullen wissen. Die 1te preview ist ja mal so gar nicht bei den westlichen fans gut angekommen, wenn man nach den reaktionen auf den diversen sozialen platformen (Twitter, reddit etc.) geht. Ps ich konnt mir vorstellen das jc staff danmachi 2 genau wie index III rusht produziert und im herbst 2019 rausbringt 😢

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Man merkt halt doch sehr stark, das Animes im Mainstream angekommen sind und die Entwickler/Animierer irgendwie mit dem Druck nicht klar kommen.

Ich hoffe das sie sich wieder zusammenreißen und zu normaler Qualität zurückkehren.

Mana
Gast
Mana

Das Problem ist eben eher die Art wie produziert wird, ginge ja auch anders. Und gerade die Zeichner & Co. kriegen auch viel zu wenig für ihre Arbeit.

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Die Frage ist nur ob es die breite Masse akzeptieren würde wenn z.B. eine neue Folge nur noch alle 2 Wochen kommt oder es viel länger dauert bis eine neue Staffel kommt. Und die zweite Frage die sich stellt ist womit die entstehenden Lücken im japanischen Fernsehprogramm gefüllt werden.

Levi
Gast
Levi

Damit war zu rechnen vom Studio J.C. Staff.

Die haben einfach zu viel auf sich genommen.

Ich hoffe das DanMachi & One Punch Man nicht auch noch darunter leiden werden.

Sukram
Gast
Sukram

Das Letzte Bild (rechts) sind genial aus. Ahhhhhhhh

Hypes
Gast
Hypes

Sieht aus wie hingekackt und hingeschissen!