Disc-Releasetermin der neuen »Shin Chan«-Folgen

Nachdem wir erst heute darüber berichtet haben, dass der Publisher polyband unter dem neuen Label polyband anime demnächst neue Episoden des Anime-Klassikers »Shin Chan« veröffentlichen wird, steht nun bereits der Releasetermin des ersten Volumes fest.

Demnach werden die neuen Folgen ab dem 26. April 2019 auf Disc veröffentlicht. Wie viele Episoden man sich insgesamt gesichert hat, ist bisher noch nicht bekannt.

»Shin Chan« wird im Studio Shin-Ei Animation produziert und läuft bereits seit 1992 in Japan. Hierzulande wurden bislang 130 Episoden der Serie bei RTL II und Animax ausgestrahlt. Zudem steht die Serie bei WATCHBOX auf Abruf zur Verfügung.

>> Zur Serie bei WATCHBOX

Opening:

Handlung:
Shin Chan ist ein fünfjähriger Junge, der seine Mitmenschen, insbesondere seine Eltern Harry und Mitsy Nohara mit seiner vorlauten Art in den Wahnsinn treibt. Mit seinen Freunden Nini, Kosmo, Max und Bo durchlebt er die verrücktesten Dinge und mit seinem unkonventionellen Verhalten, seinen offenherzigen Witzen und seinem gerne mal entblößten Hinterteil sorgt Shin Chan für derbe Lacher in diesem Anarcho-Comedy-Anime, der auch außerhalb von Japan bereits Kultstatus erlangt hat.

Quelle: polyband / Synchronkartei

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Disc-Releasetermin der neuen »Shin Chan«-Folgen"

avatar
Neueste Älteste
Daniel
Gast
Daniel

Ohhhja, darauf habe ich gewartet, Neue Folgen von Shin-Chan. 😀 Hoffe wir mal das es diesmal Orginal aus Japan kommt, nicht wie die ersten 130 Folgen aus den USA und das es nicht nochmal neu vertont werden muss, weil die Sprüche zu hart waren. XD Naja, der Zahn der Zeit lässt grüßen, schade das es nicht die alte Synchro ist. Mal schauen wie die neuen Stimme wird und hoffe die anspielungen wieder gut werden.
»Fräulein Uma, ich bin dein Puma.« XD

Daniel
Gast
Daniel

Da kommt mir noch eine Idee, die Neuen Folgen könnte doch eigendlich ProSieben Maxx senden, der Anime ist ja ehr nicht an Kinder gerichtet. XD

Ruffy
Gast
Ruffy

Wird bestimmt kommen, und vorher fangen die sicherlich mit den alten Folgen an, davon gehe ich mal aus.

Ruffy
Gast
Ruffy

Cool, der Bo Woogie 🙂

Firedragon221
Gast
Firedragon221

Gibt es auch Infos, ob die alten Folgen auch auf DVD veröffentlicht werden?

Davy Jones
Gast
Davy Jones

hoffentlich gibt es bald mehr infos. ich würde gerne wissen ob die ersten 130 folgen auch noch auf dvd kommen & ob die neuen folgen bei 131 anfangen

Medusa
Gast
Medusa

Wir bekamen nicht einmal die ersten 130 Folgen. Unsere 130 Folgen sind wild zusammengewürfelt und folgen keiner logischen Reihenfolge. In Amerika machen sie es genauso.

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

Polyband und Shinchan?

Wieso bekomme ich bei Polyband immer solche kopfschmerzen die mich an Souleater erinnern?

huh mal schauen was dialogtechnisch dabei rauskommt.
Denn Shin chan lebte unteranderem durch die genialen Dialoge der Buchschreiber dort.

Ich habe deswegen eher die vermutung das es nicht das wird wie man es kennt.

Medusa
Gast
Medusa

Wenn das Studio schlau ist, orientieren sie sich an den alten Folgen und eben den Fans.
Sonst schießen die sich ins eigene Bein. Denke, die werden das schon hinbekommen.

Bei Conan war man auch so schlau und hat die alten Sprechweisen beibehalten.

An!meF4n
Gast
An!meF4n

exakt ^^ bei einem anime vom genre comedy zählen 2 dinge. eine gute synchro, welche die gags gut rüberbringen und eben eine gute dialogregie. denn einfach sprüche aus dem japanischen wortwörtlich zu übersetzen funktioniert nicht, da sprüche und witze plötzlich garnicht mehr witzig sind. denn jede sprache hat eben bspw. ihre eigenen redensarten, slangs oder auch neologismen etc. von daher muss man die sprüche eben anpassen. dbz und die alten shin chan folgen sind eben extrem gute beispiele für eine gelungene dialogregie. deutlich humorvoller als im original ! zumindest in unseren augen und dies ist gerade der punkt ^^ bin aber ein extrem großer shin chan fan und freu mich drauf. bin da guter dinge 🙂

Rina
Gast
Rina

Dass ich das noch erleben darf, neue Shin-chan-Folgen auf Deutsch. Ich liebe die Serie. Wird aber definitiv eine Umgewöhnung mit der neuen Stimme von Shin-chan und womöglich noch weiteren Charakteren. Freuen tut es mich aber trotzdem. Bin mal gespannt, wie viele neue Folgen es werden. Es gibt ja sehr, sehr viele Folgen (über 900 mittlerweile), wobei man leider eher wenige von ihnen mit Untertiteln findet.

Momoko
Gast
Momoko

Auch wenn ich nichts von Shin Chan halte (liegt warscheinlich am RTL2-Trauma) , freue ich mich trotzdem für die Fans.