»Goblin Slayer«: Light Novel erscheint bei Altraverse

Bereits seit einiger Zeit erscheint die Manga-Adaption von »Goblin Slayer« hierzulande bei Altraverse. Nun hat sich der Verlag auch die Rechte an dem Originalwerk gesichert und außerdem das Prequel »Goblin Slayer: Side Story Year One« (Manga) und das Sequel »Goblin Slayer: Brand New Day« (Manga) lizenziert.

Der erste Band der Light Novel soll voraussichtlich im Mai 2019 auf Deutsch erscheinen. Die Veröffentlichung von »Goblin Slayer: Side Story Year One« startet im April 2019, während »Goblin Slayer: Brand New Day« ab Juni 2019 hierzulande in den Handel kommen soll.

Die Anime-Umsetzung von »Goblin Slayer« wurde von AniMoon Publishing lizenziert und erscheint ab dem 29. März 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Bereits ab dem 22. März wird die Serie beim Free-TV-Sender ProSieben MAXX jeden Freitag um 22:30 Uhr im Rahmen der Anime-Nacht zu sehen sein.

>> Zur Serie bei Anime2You
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Manga bei Amazon bestellen

Manga-Trailer:

Handlung:
Eine junge Priesterin möchte professionelle Abenteurerin werden, um ihrer Welt, die von Monstern geplagt wird, nützlich zu sein. Schnell schließt sie sich einer unerfahrenen Gruppe an, die eine Mission zur Vertreibung von Goblins annimmt. Diese Monster-Art wird im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen schänden. Die Gruppe findet sich dabei schnell in einem grauenhaften Albtraum wieder. Glücklicherweise kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Goblins auszurotten – koste es was es wolle. So schließt sie sich ihm an, auf dem langen Weg zum Ende aller Goblins.

Quelle: AnimaniA (Ausgabe 2/2019)
©Kumo Kagyu • SB Creative Corp./Goblin Slayer Project.

Kommentare

34 Kommentare und Antworten zu "»Goblin Slayer«: Light Novel erscheint bei Altraverse"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Geil ist gekauft die guten News nemen heute kein Ende wird wohl ein sehr sehr teures Jahr für mich^^

KuroMandrake
Gast

Die Manga Spin-offs finde ich interessanter, aber für die LN Fans freut es mich natürlich auch. 😉

japanischer Glotzfrosch
Gast

interessanter weil mehr Bildchen oder wie soll man deinen Kommentar verstehen?
Denn die Light Novels machen mehr her als jeder Mangaka da zeichnen könnte, da man sich einfach selbst das Bild in seinem Kopf machen muss. Und das ist der Reiz einer Lightnovel

KuroMandrake
Gast

So in etwa kannst du es verstehen ja. 😉 LN sind für mich eher weniger interessant weil eben viel zu wenig Bilder drin vorkommen und der Schreibstil, bei LN mir nicht zusagt.

japanischer Glotzfrosch
Gast

Also bist du doch eher visueller Natur beim lesen, ok da kann man das verstehen. Mir reichen schon ein paar bilder der Hauptcharaktere bzw antagonisten und das reicht mir um beim lesen ein grobes Bild im Kopf zu haben. Was natürlich einem absolut die Zeit vergehen lässt ^^

KuroMandrake
Gast

Jedem natürlich seins. .9 Aber wie gesagt ich freue mich für die LN Fans das sie eine Light Novel nach Deutschland bekommen und dann auch noch von Goblin Slayer, vielleicht werden dann mehrere nun doch veröffentlicht, eben für euch LN Fans. Ich bin eher der Manga Leser^^

Accelerator
Gast

Ich leser beides gerne (Manga&LN) nur da geht bei mir stets das Originalformat vor, weil da der größte Story anteil i.d.R. ist

DonWei
Gast

Omg wie geil. Jetzt fehlt nur noch »Meine Wiedergeburt als Schleim«, bitte Altraverse!

sinned184
Gast

Zustimmung!

SleepyDave
Gast

Yay, darauf habe ich gehofft! Jetzt noch den Schleim als Novel, und ich bin zufrieden ^-^

Cloud Strife
Gast

Date a Live Lightnovel und Re-zero lightnovel bitte

Accelerator
Gast

KokoroConnect, A certain magical Index wären mir am liebsten dann
Saga of Tanya the Evil, RokkaBraves of the six Flowers, Sunday without God, Spic&Wolf , WorlEnd, REZero usw.

Jack
Gast

+1 für ReZero

Mana
Gast

Es sollte kalr sein dass nicht tollen längere laufende Novels gleichzeitig hier kommen können weil es noch u schlecht ankommt, schon erst recht garnicht bei einem Verlag. Und nicht jeder Titel der Fans hat ist automatisch gleich beliebt….

Okarin
Gast

Danke Altraverse, so langsam habe ich noch hoffnung für den Deutschen light novel markt 😁

X. Z.
Gast

Woher habt ihr die Info mit der LN? Denn eine andere Person, die von den in der Animania angekündigten Lizenzen geschrieben hat, hat über die LN kein Wort verloren.

Walder
Gast

Bin gefühlt 10 mal heute gestorben ;D Re: Zero, Orange, Tanya the Evil, Gamers und jetzt auch noch ein richtig geiles Novel in meiner Muttersprache. Hab das Novel zwar auf Englisch, aber da hole ich mir es gleich nochmal! Fettes Danke an Altraverse, Kazé und KSM! (natürlich auch Crunchyroll) Bester Jahresanfang für Animes. (aus meiner Sicht)