»DARLING in the FRANXX« erscheint bei KAZÉ Anime

darling1

Der Publisher KAZÉ Anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der beliebten Anime-Serie »DARLING in the FRANXX« von Crunchyroll gesichert hat und diese demnächst mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Weitere Details zum Disc-Release sind bislang nicht bekannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Werbung

Der Original-Anime entstand in den Studios CloverWorks (»The Promised Neverland«) und Trigger (»Kill la Kill«). Regie führte Atsushi Nishigori, der zusammen mit Naotaka Hayashi (»Steins;Gate«) ebenfalls als Drehbuchautor an der Produktion arbeitete. Die Charaktere wurden von Masayoshi Tanaka (»Kimi no Na wa.«) und die Mecha-Designs von Shigeto Koyama (»Star Driver«) entworfen.

»DARLING in the FRANXX« wurde von Januar bis Juli 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande zeigte Crunchyroll die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Alle bisher angekündigten Lizenzen im Rahmen KAZÉ-Crunchyroll-Deals findet ihr hier im Überblick.

Trailer:

Darum geht es:
Die ferne Zukunft. Menschen leben in riesigen mobilen Städten, den Plantations. Stets der Bedrohung durch »Kyoryuu« ausgesetzt. Ihre einzige Verteidigung gegen diese: Riesige Roboter namens FRANXX, die nur von einem Jungen/Mädchen-Pärchen gesteuert werden können.

Quelle: KAZÉ

Kommentare

32 Kommentare und Antworten zu "»DARLING in the FRANXX« erscheint bei KAZÉ Anime"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Dakumaru
Gast
Dakumaru

Wird gekauft 🙂 Hoffentlich kommt es als Gesamtausgabe 😀

Padd
Gast
Padd

Gerade im Newsletter gesehen, freue mich sehr auf diesen Titel

Carlie
Gast
Carlie

Darauf hab ich gewartet! Bin bereits jetzt mit den ganzen Ankündigungen so happy! Das wird ein super Jahr! 🎉😍

Railgun
Gast
Railgun

Ach ja der Titel der so 13-14 Folgen lang interessant war und dann nach und nach zu nem harten trainwreck wird, gut hat sich TRIGGER zum richtigen Zeitpunkt vom Titel zurückgezogen (Folge 14 war die letzte mit TRIGGER beteiligung)^^

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

Naja weil die Fans auch einfach hier und nur gemeckert haben. Da würde ich auch als Studio sagen leckt uns wir haben uns mehr gedacht als das was draus geworden ist.

Aber die genauen hintergründe kenne ich leider nicht, deswegen ist das oben nur eine Vermutung meinerseits.

Aber diesmal ein halber Trigger titel wieder bei nem anderen Publisher.
Guren Lagann bei Beez
Kill la Kill bei Peppermint
und nun Darling bei Kaze
wie wäre es jetzt mit Little Witch Academia bei universum mit neuer Synchro XD, obwohl ich die Netflix Synchronisation nicht verkehrt finde, bis auf ein paar ausnahmen wie der gute Tim Kreuer der mal wieder zu hören war und ist.

Railgun
Gast
Railgun

Oh für nen LWA Disc Release würde ich sehr viel geben, besonders noch mit ner neuen Synchro und dann noch von Universum (AniMoon würde auch gehen)^^

Aber Gurren Lagann auch wenn von den TRIGGERN Gründern gemacht ist noch immer einer der letzten ganz grossen GAINAX Marken^^

Und nach Aussagen vom Team hatten Sie nicht genug Zeit um die Serie so zu schreiben wie sie es eigentlich wollten, weshalb dann halt der ganze Alien scheiss dazu kam^^°

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

Gainax sehe ich immer als Trigger mit an, denn da zieht sich Stilistisch der rote Faden durch, man erkennt einfach das dort was anders gemacht wurde als in anderen Anime.

dennoch Wieder mal typisch. Anstatt den leuten die zeit zu lassen die geschichte Richtig zuende schreiben zu lassen, nö lieber was anderes nehmen was nicht in die Geschichte passt.
Wow wie ich sowas liebe. Typisch Japan. Wird eine Serie abgesetzt kommt ein Ende rein was einfach nicht in den Kanon passt -,-

Aber wie ich höre soll der Manga ja das Ende beeinhalten bzw den Verlauf haben wie es sich Trigger gedacht hatte!?

Light
Gast
Light

Geeeil

Cloud
Gast
Cloud

Gekauft!!!

Natsu90
Gast
Natsu90

Denke auch dass ich ihn mir zulege wenn die Synchro stimmt….obwohl er mein persönlicher Troll-Anime 2018 war😅

Mastaro
Gast
Mastaro

Können die nicht auch mal etwas ältere lizenzieren und nicht nur neue Anime

EinBambus
Gast
EinBambus

das sind grad alles Crunchyroll titel.

Mana
Gast
Mana

Naja die haben auch genug älteres, aber klar neuers ging bei den Herausgebern schon immer mehr vor.