KAZÉ veröffentlicht »ReLIFE« auf Disc

Der Publisher KAZÉ Anime gab heute bekannt, dass man sich die Rechte an der Serie »ReLIFE« von Crunchyroll gesichert hat und diese hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachfassung in den Handel bringen wird. Ob die OVA ebenfalls veröffentlicht wird, ist aktuell noch unklar.

Weitere Details zum deutschen Disc-Release sind bislang noch nicht bekannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Der Anime entstand im Studio TMS Entertainment (»Detektiv Conan«) unter der Regie von Tomochi Kosaka. Junko Yamanaka (»Aoharu x Machinegun«) war dabei für die Charakterdesigns verantwortlich. Die Musik stammt von Masayasu Tsuboguchi.

»ReLIFE« wurde von Juli bis September 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Alle bisher angekündigten Lizenzen im Rahmen KAZÉ-Crunchyroll-Deals findet ihr hier im Überblick.

Trailer:

Handlung:
Nach nur drei Monaten kündigt der 27-jährige Arata Kaizaki seinen Job, den er nach seinem Schulabschluss angetreten hat. Danach lief es nicht gut für ihn. Seine Eltern drohen ihm damit, kein Geld mehr zu schicken und möchten ihn zu sich aufs Land zurückholen. Er hat keine Freunde – geschweige denn eine feste Freundin – mit denen er seine Sorgen teilen könnte… und gerade als er ganz unten ankommt, tritt Ryo Yoake in sein Leben. Yoake lädt Kaizaki zu einem sozialen Rehabiliterungsprogramm für NEETs mit dem Namen ReLIFE ein. Dieses Programm nutzt eine seltsame Droge, welche ihre Nutzer jünger macht und ihnen so ermöglicht, noch ein Jahr in der Schule zu verbringen.

Quelle: KAZÉ

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "KAZÉ veröffentlicht »ReLIFE« auf Disc"

avatar
Neueste Älteste
Alex
Gast
Alex

Endlich!
Ich bin echt froh, dass der Anime endlich eine deutsche Übersetzung bekommt
Die Partnerschaft zwischen Kaze und Crunchyroll wird immer profitabler für mich (und trauriger für meine Geldbörse :p)
Freue mich auf weitere solcher Ankündigungen!

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

jup meine geldbörse weint schon jetzt xD

X. Z.
Gast
X. Z.

Wieso profitabler? Du machst doch durch den Kauf keinen Profit.

ReLIFE hab ich sehr gemocht und der Anime hat am Ende auch zum Nachdenken angeregt. Wollte eigentlich auch den Manga kaufen (gibts auf Französisch), aber bisher nie gemacht.

Paddy
Gast
Paddy

Haha, geht mir auch so. Wollte eigentlich dieses Jahr eine Wohnung kaufen, aber bei dem Katalog schiebe ich das vielleicht doch besser noch etwas. Sch*** das wird teuer. Anime, Merchandising, Manga… wohin damit XD

Kim
Gast
Kim

Großartige nachricht.😍
Jetzt noch Golden Time, My Love Story und Sound Euphonium und ich bin wunschlos glücklich.😊

Bishoujo Typ
Gast
Bishoujo Typ

Mag Slice of Life Wunschdenk-Animes nicht.
Lieber Fantasy Wunschdenk-Animes, die für alle anderen auch Wunschdenken sind/waren.

Mana
Gast
Mana

Hier ist ja so gesehen beides drin, weil dass ja in echt nicht gehne würde. 😉

Werner
Gast
Werner

Ist einer meiner Lieblingsanimes . Freue mich darauf 👍

Werner
Gast
Werner

Ohne die 4 OVAs fehlt der Serie der Schluss. Hoffe mal dass da KAZE noch nachbessert.

TheBeron
Gast
TheBeron

Wehe wenn nicht. Vielleicht ist da aber noch Holdback drauf, da die erst letzten Sommer wenn ich mich erinnere raus kam💁

Yang Wen-li
Gast
Yang Wen-li

Gute Wahl von Kaze. Hab ihn vorher eher bei KSM erwartet.

Constanze
Gast
Constanze

Oh wie ich mich freue! Jetzt fehlt nur noch der Manga!!!