Gerücht: »Miss Kobayashi’s Dragon Maid« erhält zweite Staffel [Update]

Der spanische Ableger des Video-on-Demand-Anbieters Crunchyroll berichtete heute, dass die Serie »Miss Kobayashi’s Dragon Maid« eine zweite Staffel erhalten wird. Da Kyoto Animation dies bislang noch nicht offiziell bestätigt hat, sollten diese Neuigkeiten aktuell noch als Gerücht betrachtet werden.

Animiert wurde die 13-teilige erste Staffel im Studio Kyoto Animation unter der Regie von Yasuhiro Takemoto (»Amagi Brilliant Park«). Yuka Yamada (»Samurai Warriors«) war dabei für das Skript verantwortlich, während das Charakterdesign von Miku Kadowaki (»Beyond the Boundary«) beigesteuert wurde.

Die erste Staffel wurde von Januar bis April 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Seit August 2018 steht der Anime zudem mit deutscher Sprachfassung auf Abruf zur Verfügung. Für einen späteren Zeitpunkt ist ein Disc-Release bei KAZÉ geplant.

UPDATE: Crunchyroll Spanien hat den Artikel sowie den Tweet mittlerweile entfernt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Erste Episode:

Handlung:
Kobayashi lebt allein in ihrem Appartement, bis eines Tages Tooru wie aus dem Nichts auftaucht und die beiden schließlich gemeinsam wohnen. Tooru schaut auf Menschen herab und betrachtet sie als minderwertige und törichte Wesen. Da Kobayashi ihr allerdings das Leben gerettet hat, unterstützt Tooru, um ihre Schuld bei dieser zu begleichen, sie bei diversen alltäglichen Aufgaben, selbst wenn nicht immer alles nach Plan verläuft. Eine fantastische Slice-of-Life-Komödie über eine fleißig arbeitende Büroangestellte, die mit einem Drachenmädchen zusammenlebt.

Quelle: Crunchyroll Spanien / ryokutya2089.com / LiveChart / pKjd

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "Gerücht: »Miss Kobayashi’s Dragon Maid« erhält zweite Staffel [Update]"

avatar
Neueste Älteste
Natsu117
Gast
Natsu117

Wie geil 😍Ich fand die erste Staffel mega geil.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Jepp, fand ich auch, vor allem war für mich die 1 Staffel nicht wirklich abgeschlossen, dann verkauft sich der Manga wohl sehr gut.^^

Gigi
Gast
Gigi

Die meisten Animes die doch auf Mangas oder Light Novel basieren, sind nicht wirklich abgeschlossen, was ich auch sehr schade finde da es ja kaum immer ne zweite Staffel gibt. Am Ende dann immer in so in den Thema, die Reise oder so geht weiter. Aber nur als Manga der Anime diente nur als Werbung.😂

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Schade, naja den Disc Release werde ich wohl auch nicht kaufen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Geil, die 1 Staffel war schon genial komisch^^

Levi
Gast
Levi

Wie lange ich auf diese Ankündigung gewartet habe. Ich liebe diesen Anime.

Medusa
Gast
Medusa

Das sind sehr gute Nachrichten!
Einer der besten Feel-Good-Anime seit Jahren! <3

TheBeron
Gast
TheBeron

der tweet von CR ist wieder entfernt worden. Könnt ihr dem mal nachgehen=-. Die einzige andere Quelle die ich gefunden habe war Cr Spanien

Rarufu
Gast
Rarufu

Damit hätte ich nicht gerechnet, aber super News!

Erobakaa
Gast
Erobakaa

Endlich unsere Gebete wurden erhört!