»DanMachi«: Starttermin der zweiten Staffel steht fest

Bereits vor einem Jahr wurde angekündigt, dass die Anime-Serie »DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?« eine zweite Staffel und einen Film erhalten wird. Nun wurde während der Premiere des Films bekannt gegeben, dass die neuen Folgen ab Sommer 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Der Film, der den Titel »Arrow of the Orion« trägt und gestern in Japan startete, entstand im Studio J.C.Staff unter der Regie von Katsushi Sakurabi (»Flying Witch«). Shigeki Kimoto hat erneut die Original-Charaktere von Suzuhito Yasuda animiert, während Keiji Inai wieder für die Musik zuständig war. Das Skript schrieb Light-Novel-Autor Fujino Omori und die bekannten Sprecher aus der Anime-Serie sind erneut in ihre Rollen geschlüpft.

Die 13-teilige erste Staffel der Serie lief im Frühjahr 2015 in Japan und ist hierzulande beim Publisher Anime House auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Promo-Video:

Quelle: ANN

Kommentare

31 Kommentare und Antworten zu "»DanMachi«: Starttermin der zweiten Staffel steht fest"

avatar
Neueste Älteste
TaubenHaucher
Gast
TaubenHaucher

Mal sehen wann das alles zu uns kommt.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wird denke ich auch noch etwas dauern…

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Schön, mehr Bell und mehr Hestia und nicht wie im Spin-off diese Aiz und ihre Familia…

Boss Banjou
Gast
Boss Banjou

na endlich hat ja lange genug gedauert
der anime braucht sich kaum hinter anderen zu verstecken

Crowley
Gast
Crowley

Wenn bei uns dann hoffentlich mit der Serien-Synchro. Die von Sword Oratoria ist auch sehr gut nur stören mich Bells Stimme, die von Welf Crozzo und Bete Loga. Sonst finde ich alles ziemlich gut

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich habe Sword Oratoria nach Folge 5 abgebrochen, ab welcher Folge kann man den da mit Bell und Hestia mehr rechnen? Als nur kurze Auftritte?

Crowley
Gast
Crowley

Ein paar mal sind sie schon zu hören. Sozusagen Gastauftritte, da sich die Serie ja dieses Mal nicht auf Bell und Hestia fokussiert, sondern Aiz Wallenstein. Ich bin halt nur besorgt, weil diese 3 Charaktere (Also Bell, Welf und Hestia) ja einen Sprecherwechsel hatten und in der ersten Staffel der Serie ja zum »Main Cast« gehörten.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ja, aber das, das Spin-off so wenig von Bell und Hestia zeigt, wobei wie gesagt nur 5 Folgen geschaut. Ja die Synchro von Staffel 1 fand ich auch besser.

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Hab das Spin-off nicht geschaut, waren das die selben Sprecher wie in der DanMachi OVA? Die neuen Sprecher darin fand ich gar nicht schlecht, auch wenn ich die alten Sprecher besser fand.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

So wie ich es gehört habe sind es wohl die selben Sprecher.

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Tja Crowley das kommt davon wenn das projekt umbedingt bei einer niemandsland synchronstudio wie Lab Six vergibt die eh keinen sehr guten ruf haben und bis lang keine gute synchro gemacht haben. Darum kann ich auf die ex sprecher von Bell, Welf Crozzo und Bete Loga U.S.W. nicht böse sein das sie keine lust mehr hatten ihre rollen zusprechen. Darum bin ich happy das Two Car nicht bei diesen miesen synchronstudio synchronisiert wird wo auch Stutt i/o kein glanzstück ist aber Stutt i/o ist ein tick besser als Lab Six.

Stefen
Gast
Stefen

Warst du nicht der, über den Lab Six geschrieben hat, dass er nach einem Autogramm gefragt hat?

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Ja aber das autogramm war nicht für sie sondern für einen bekannten sprecher der hier oder mal bei ihnen arbeitet ansonsten hätte ich nie was bei ihnen verschickt und somit weiss ich auch wo ich auch keine fanpost mehr an die sprecher verschicken muss. Den ich verschicke seit 2013 fanpost an die sprecher und teste auch viele synchronstudios oder agenturen aus wo man fanpost an die sprecher bekommen kann. Und natürlich teste ich auch synchronstudios aus die bei mir keinen guten ruf haben aber wenn das klappt fanpost an die sprecher bekommt schicke ich auch öfters dann fanpost an die sprecher bei diesen synchronstudio oder agentur.

Accelerator
Gast
Accelerator

Als Fan des Index Franchises läutern die Alarmglocken…. Accelerator Staffel 1 und Railgun 3 werden hoffentlich nicht darunter leiden

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Was hat den das eine mit dem anderen zutun?

Kirito vi Britannia
Gast
Kirito vi Britannia

Danmachi wird von J.C. Staff animiert, genau so wie das Index-Franchise

Accelerator
Gast
Accelerator

Genau und Index 3 hate ein paar Animationsschwierigkeiten ,
und glaub bei Date a Life 3 sind einige mehr plus gravierende
Wenn man bedenkt was für eine Menge JCStaff 2017/2018 produziert hat ist nicht verwunderlich das dies sich rächen wird.
Plus man muss noch darauf blicken was JC Staff noch produzieren wird (wo bekannt ist mit 2019)
Serien OPM2, Danmachi2, MillionArthur2Hälfte, Railgun3, Accelerator1
Filme -> KonoSuba, Kud Wafter
(dann gibt es ein für 2021 bekannten Titel und ein Titel der noch keine Jahresangehörigkeit hat)
.
Blickt man auf 2019 so hat eigentlich JC Staff überwiegend nur bedeutende Titel am Hacken wo eigentlich eine Hohe Qualität von Nöten ist.
Ok MillionArthur ist eher unbedeutend (ok das Game hat die Stor von KazumaKamachi bekommen dem LN Autor von Index& HeavObject 😉 )
Und bei Kud Wafter bin mir da der Bedeutung des Titels nicht sicher könnte für JCStaff bedeutend sein da laut Wikipedia dies ein SpinOff von LiitleBusters ist -> Animetechnisch aus dem Hause J C Staff

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Dieses Index Franchise sagt mir nur vom Namen was, habe ich aber kein Interesse daran und die Story finde ich eher unspektakulär… auch wenn DanMachi auch eine LN Adaption ist, finde ich die Story von DanMachi wesentlich interessanter, trotzdem Danke für die Erklärung und Aufzählung. 😉

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

OPM 2 das weiß ich ,wäre auch mit der einzige interessante Titel für mich von dem Studio.^^

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Was auch immer das Index Franchise ist. Und warum sollte die Qualität darunter dann leiden?

Accelerator
Gast
Accelerator

Weil jedes Animationsstudio nur auf eine gewisse Menge an Resourcen hat.
Zeichner,Animatoren usw wachsen nicht auf Bäumen.
Und zu »Was auch immer das Index Franchise ist.« ….. es ist wohl das wichtigste Franchise von JCStaff um 2008-2013 gewesen und hat obwohl lange nichts kam eigentlich eine recht stabile & hohe Popularität

Was das IndexFranchise ist
A certain magical Index(22Bände,2004-2010)(LN)
A certain magical Index New Testament (21+Bände)(2011-)(LN)
Diverse Index/Railgun ExtraLN Bände
Manga Adaption A certain magical Index (20+Bände)(2007-) (aktl. bei Band15 der LN; LN Inhalt von 2&4 übersprungen)
A certain scientific Railgun (14+Bände)(2007-)(Manga; IndexSpinOff)
A certain scientific Accelerator (9+Bände)(2013-)(Manga: IndexSpinOff)
AstralBuddy (2+Bände)(2017-)(Manga: RailgunSpinOff)
Diverse 4-Koma Manga (z.B. Accelerator Idol)
Anime
->Index 1 : 24 Folgen ; Index 2: 24 Folgen; Index3: 26 Folgen
->IndexFilm
->Railgun1 : 24 Folgen; Railgun2: 24Folgen; Railgun3: ?Folgen
-> Accelerator: ?Folgen

TheSCC
Gast
TheSCC

Wann kommt den der Film nach Deutschland?

Nerim
Gast
Nerim

Ich freue mich jetzt schon krass auf die neue Staffel. Wobei gerade Mal gestern der Film angelaufen ist