»Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«: Details zum Disc-Release

ggo3

Bereits vor einiger Zeit gab peppermint anime bekannt, dass man die Serie »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Nun verkündete der Publisher in einem Livestream neue Details zum kommenden Disc-Release. Zudem wurden die Cover enthüllt.

Die Serie wird demnach in insgesamt zwei Volumes mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erscheinen. Das erste Volume kommt voraussichtlich am 26. April in den Handel, gefolgt vom zweiten Volume am 28. Juni.

Werbung

Der Anime entstand beim Studio 3Hz unter der Regie von Masayuki Sakoi (»Princess Resurrection«). Yousuke Kuroda (»My Hero Academia«) hat das Skript geschrieben, während Yoshio Kosakai (»Chaos;HEAd«) für die Charakterdesigns und die Animationen verantwortlich war.

Nachdem WAKANIM die Serie bereits im Simulcast gezeigt hat, erscheint »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« noch in diesem Jahr mit deutscher Synchronisation bei ANIMAX auf Abruf. 

Volume 1:
ggo-cover1

Volume 2:
ggo-cover2

Handlung:
Das Spin-off erzählt von Karen Kohiruimaki, die im echten Leben schlecht mit anderen Menschen umgehen kann, weil sie sich für ihre Größe, 183 Zentimeter, schämt. In der Welt von »Gun Gale Online« ist sie als LLENN bekannt, die lediglich 150 Zentimeter groß und komplett rosa angezogen ist. Sie trifft dort auf die gut aussehende Pitohui, die sie dazu überredet, am »Squad Jam«-Turnier teilzunehmen.

Quelle: peppermint anime

Kommentare

53 Kommentare und Antworten zu "»Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«: Details zum Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Hilfshase
Gast
Hilfshase

Yippie ^^

TheBeron
Gast
TheBeron

Schade dass wir erst Mal keinen Schuber bekommen werden😪

Kigeki
Gast
Kigeki

Typisch Peppermint eben. Monate später dann ein nur auf 500 Stück limitierte Schuber und natürlich nur für Bluray

Kiri
Gast
Kiri

Warum sollte man keine Bd haben wollen? DvD brauch heutzutage keiner mehr… da eigentlich so gut wie alles BD laufwerk hat

Accelerator
Gast
Accelerator

…… also ich habe z.B. kein BD-Laufwerk nur Geräte die DVD abspielen können und solange diese funktionieren hole ich kein BD-Laufwerk
andererseits an einem Laptop/Desktop Bildschirm z.B. genügt DVD Qualität bei einem entsprechenden Fernseher, ok BD-Quali durchaus reizbar (4k ist sowieso überflüssig irgendwann kann ein Auge nicht mehr aufnehmen)

Kigeki
Gast
Kigeki

Gibt aber trotzdem noch genug Käufer, aber die werden ignoriert. Ich kaufe mitlerweile auch manchmal welche auf Bluray, aber ich will nicht immer wenn ich was schaue meine PS4 anschalten (vorallem weil der einzige Fernseher meistens von meiner Mutter besetzt wird und ich nicht so oft die möglichkeit dafür habe). Im PC habe ich eben kein Bluray Laufwerk

Constanze
Gast
Constanze

Also ich hab SAO auf DVD begonnen, also werde ich SAO auch weiterhin auf DVD kaufen. Sieht doch sonst blöd aus. Und es wäre echt fies wenn es nur für die Bluray Version einen Schuber gäbe. War bisher bei SAO auch nicht der Fall, warum jetzt damit anfangen?

TheBeron
Gast
TheBeron

Im OtakuCast meinten sie auf Nachfrage, dass es für 2-Volume Serien bisher keine Schuber geplant sind, man aber schauen möchte ob es sich lohnt. Galt auch für Haikyuu 3

shinji
Gast
shinji

Mich stört es auch besonders bei Haikyu!
Staffel 1+2 mit und die 3. ohne, nur weil 2 Volumes?
Wie blöd sieht das denn aus?
Ich überlege schon, den Staffel 2 Schuber nochmal zu kaufen 🤔

Aber Peppermint ist bekannt dafür, gar nichts mehr versprechen zu wollen.
Damit sie nicht aufgrund einer getroffenen Aussage in Zugzwang geraten!
Sie warten ab, wie gut eine Serie läuft und dementsprechend wägen sie ab, ob sich ein Schuber für sie „lohnt“!
Vielleicht kommt auch noch einer für Staffel 3, aber das passiert dann wie aus dem nichts, wie eben bei Haikyu Staffel 1.
Damals ist wahrscheinlich jeder Fan davon ausgegangen, dass es keinen Schuber gibt (ua weil Longrunner).
Und wie aus dem Nichts, wurde er dann angekündigt 🤷🏻‍♂️

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Wow ohne schuber..
Ich hasse peppermint so heftig einfach alles an den ist scheiße außer fate..

Kigeki
Gast
Kigeki

Also langsam mag ich Peppermint immer weniger. Das was sie veröffentlichen ist meistens einfach lieblos und einfallslos was Verpackung und Extras angeht. Extras gibt es meistens überhaupt keine und Verpackung ist bei denen in letzter Zeit immer die gleiche (Plastikhülle mit O-Card). Teilweise dann noch Müllsynchros ala Rosario to Vampire. Und trotz dieser Mageren ausbeute genau der selber Preis wie bei z.B. Kazé wo ich wesentlich mehr bekomme

Accelerator
Gast
Accelerator

dafür hat Peppermint eine rechtstabile Volumenpolitik und die aktl. Volumen gestaltung sind mir lieber die damaligen z.B. bei BlackBullet konnten die Extras nicht in die Packung stecken kann & da habe ich lieber keine als welche wo ich sehen muss wo ich die Extras hinpacke. (oder SAO und Samurai die DVD Boxen/Digipaks sind unnötig dick, bei BlackBullet war es dann so endlich das diese dünner waren)

Kigeki
Gast
Kigeki

Stimmt natürlich, aber nehmen wir mal an ich hätte Staffel 1 und 2 im Schuber, wäre ja dann Ultra bescheiden wenn ich da die 2 EInzelvolumes des Spin offs daneben klatsche. Peppermint scheißt in dem Fall auf Kontinuität und andere Publisher dagegen ziehens einfach durch, auch wenn es nur 2 Volumes sind. Wenn schon alles andere nicht stimmt muss wenigstens die Synchro passen und da warte ich dann erstmal, weil Peppermint schafft ja auch gut und gerne mal Müll-Synchros. Nur ich erwarte bei SAO das es wohl akzeptabel wird. Hätte aber eben auch gerne, bei dem selben Preis pro Volume wie bei anderen Publishern, das ich wenigstens ein paar Extras kriege und vielleicht ne schickere Verpackung

Guts
Gast
Guts

»Nur ich erwarte bei SAO das es wohl akzeptabel wird.«
Ob du da vielleicht nicht doch zu viel erwartest, man munkelt da so Sachen 😉

Paul
Gast
Paul

Iwans munkelt man denn da feines? Bisher hatte ich noch nichts gehört welches Studio die Synchronisation übernimmt.

Smart86
Gast
Smart86

Hab auch im Synchron Forum gelesen, dass es diesmal zu Violetmedia gehen soll.

~ MfG Smart86 ~

Kigeki
Gast
Kigeki

@Smart86 Mal schauen obs stimmt. Die haben wenigstens auch ein paar gute Dubs hervorgebracht. Einige Serien von Universum und KSM wurden da Synchronisiert und die sind ja in den meisten Fällen recht gut. Majestix Worx finde ich da noch etwas schlimmer mit Rosario to Vampire und Plastic Memories. Und Metz-Neun ist auch nicht so geil

Paddy O´Mally
Gast
Paddy O´Mally

Hmm Violetmedia…. gut, ich würde nicht sagen das die Synchronisationen soo schlecht waren. Da hab ich schon schlimmeres gehört und da gab es auch einige gute Sprecher, also würde ich das auch nicht verteufeln.
Aus meiner Sicht wird die Wahl des Studios durchaus auch de Weg von peppermint anime aufzeigen. Seit der zweiten Jahreshälfte 2018 fällt stark auf, das viele Titel nicht mehr bei den bekannten Synchronstudios gemacht werden, sondern Querbeet durch Deutschland (der erste Fate stay night Movie war noch im ersten Halbjahr). Sollte sich dieser Kurs fortsetzen, speziell bei einer Marke wie SAO, dann können wir auch erwarten, das zukünftige große Titel, darunter auch die neue Staffel von SAO, auch dieses Schicksal erwartet. Ich finde das sehr schade. Entweder hat man bei pep keine große Lust mehr, oder es ist für sie, warum auch immer, zu teuer geworden. Ich hoffe aber das beste.

MTS
Gast
MTS

@Kigeki:
Universum und KSM haben noch nie was bei Violetmedia synchronisieren lassen! Abstruse Behauptung.
Mit so einer Dumping Synchron kann peppermint die Discs behalten.

Kigeki
Gast
Kigeki

@MTS Stimmt, Universum nicht. Habe mich vertan, meinte Universal. Und KSM hat da Asterisk War synchronisieren lassen soweit ich weiß

shinji
Gast
shinji

@Paddy:
„Aus meiner Sicht wird die Wahl des Studios durchaus auch de Weg von peppermint anime aufzeigen. Seit der zweiten Jahreshälfte 2018 fällt stark auf, das viele Titel nicht mehr bei den bekannten Synchronstudios gemacht werden, sondern Querbeet durch Deutschland (der erste Fate stay night Movie war noch im ersten Halbjahr)„
Also soweit denke ich nicht.
Die Premium Teile wie Fate und SAO Hauptserie werden wohl noch bleiben.
In dem Zusammenhang fällt schon auf, das Oxygen derzeit vor allem von Kaze extrem stark beansprucht wird. Derzeit landen viele Longrunner und auch viele eher kleinere Serien dort. Animoon, Universal und vor allem Netflix beanspruchen sie auch nicht unerheblich.
Da haben Peppermints Serien vielleicht immer weniger Platz.
Und wer weiss wo DB noch landen wird? 🤔

shinji
Gast
shinji

„Stimmt, Universum nicht. Habe mich vertan, meinte Universal. Und KSM hat da Asterisk War synchronisieren lassen soweit ich weiß“
Asterisk war auch Peppermint ^^

Kigeki
Gast
Kigeki

@shinji Ups, dann hab ich da was ganz stark verwechselt :‘)

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Euch ist schon bewusst, dass Serien mit zwei Volumes nie einen Sammelschuber haben. Die einzige Ausnahme bilden ein paar wenige Serien von Kazé. Aber sonst ist das nie so.

Natsu90
Gast
Natsu90

Da aber SAO draufsteht könnte ich mir einen Schuber vorstellen wenn die Fans einen Verlangen nach einger Zeit….

Balmung
Gast
Balmung

Schuber gibt es nur, wenn es von Japan aus dafür grünes Licht gibt, allein schon auch wegen dessen Gestaltung. Und daran wird es sicherlich auch scheitern, die Japaner müssen das auch wollen.

shinji
Gast
shinji

Mensch 👀
Wieso hängen immer so viele Fans an Ninotakus Lippen, als seien die Aussagen dieses Publisher-„Freundes“ wie die heilige Bibel?

Accelerator
Gast
Accelerator

ja da ist Kaze die einzige stabile Hoffnung bei 2 Vol bzgl Schuber.
…. könnte aber wetten je nach Erfolg durchaus ein ein schuber kommt für GGO , … nur für BD vermutlich und dann wieder exklusiv, typisch Peppermint,

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Nicht typisch peppermint.
Mittlerweile machen das durchaus schon mehr Publisher. Anime House, nipponart.
Kazé bringt den Schuber für MHA Staffel 1 auch exklusiv über ihren Shop, wenn ich mich nicht täusche.

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

Selbst ich finde das unglaublich bescheiden, das sich Peppermint einfach weigert mal einen Schuber für 2 Volume rauszuballern.
Selbst Haikyuu bekommt für staffel 3 keinen. Ich finde das ist echt verschwendung, besonders wenn Staffel 1 und 2 einen bekommen haben.

Jana
Gast
Jana

Ich warte immer noch auf Info zu Cardcaptor Sakura xD

Daniel
Gast
Daniel

Vielleicht hauen sie später nen Schuber raus. Trotzdem aber erstmal schade.
Dennoch wird die Serie gekauft.

Rarufu
Gast
Rarufu

Zum Glück nicht in Steelcases.. Da kannst sogar du mal sofort zuschlagen, freut mich. 🙂

Daniel
Gast
Daniel

peppermint und FuturePaks…Das wirst du NIE erleben. Die wissen, was Qualität ist.

Guts
Gast
Guts

Hatte peppermint denn jemals irgendeine Blechverpackung, ich kann mich jedenfalls an keine erinnern? Und ich traue denen sehr wohl zu auch auf Steelcases zu setzen.