»Detektiv Conan«-Spiel für Nintendo Switch angekündigt

Das japanische Animationsstudio TMS Entertainment gab heute bekannt, dass sich derzeit ein »Detektiv Conan«-Spiel mit dem Titel »Detective Conan Skateboard Run: Kaito Kid and the Mysterious Treasures« (»Meitantei Conan Skateboard Run: Kaitou Kid to Shinpi no Hihou«) für die Nintendo Switch in der Entwicklung befindet.

Die Handlung des Games findet in einem Freizeitpark statt, der drei mysteriöse Schätze beherbergt. Kurz vor der Eröffnung bekommt der Besitzer, Jirokichi Suzuki, allerdings die Nachricht, dass der berüchtigte Dieb Kaito Kid es auf die Schätze abgesehen hat. Als Spieler muss man daher in die Rolle von Conan schlüpfen und sich mit dem Skateboard schnellstmöglich auf den Weg zu den Schätzen machen.

Das Spiel wird in Japan voraussichtlich im April digital im Nintendo eShop veröffentlicht. Ob das Game auch nach Europa kommt, steht derzeit noch nicht fest.

Trailer:

Quelle: gematsu

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»Detektiv Conan«-Spiel für Nintendo Switch angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Nev
Gast
Nev

Detektiv Conan… da hätte man doch so viel mehr daraus machen können, als ein JumpnRun-Spiel auf nem Skateboard. Schade :<

Sakura
Gast
Sakura

Finde ich auch, ein richtiges Rätsel spiel mit mehreren Fällen und viel Aktion wie es in den Filmen ist. Wäre mir auch lieber. Bestimmt gibt es dieses Spiel auch nur in Japan. Es gibt ja schon ein Conan Spiel für den 3ds in Japan.

Hylda
Gast
Hylda

Bleibt zu 99,9 % Japanexklusiv :/

Shizo
Gast
Shizo

Zur Not importieren. Bei dem Game wird man wohl nicht mal englische Untertitel brauchen. ^^

Killua
Gast
Killua

geil 😀 würde ich gern spielen ^^

Mara
Gast
Mara

Subway Surfer wäre dann was für dich

YuyaSakacki
Gast
YuyaSakacki

Dass die für so etwas auch noch Geld verlangen….. XD

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Kenne ehrlich gesagt kaum ein Detektiv Conan Spiel, dass mal außerhalb Japan erschienen ist. Wobei letztens wurde ein Runner Minispiel mit Conan Charakteren für hiesige Smartphones angekündigt. Das wird auch außerhalb Japans erscheinen.
Ansonsten sieht es nicht danach aus, dass sich da was ändern wird.

Mara
Gast
Mara

27,49€ (aktueller Wechselkurs) für so etwas? Niemals

Sakura
Gast
Sakura

Außerdem wird sich über Conan lustig gemacht meiner Meinung nach. Während die in Japan Spiele für Japan mit fälle lösen dürfen bringen die ein Spiel was jump heißt raus was für Mario passt und nicht zu Conan. Was soll das? Wo sind die Rätsel und all das? Da ist nichts was zu Conan passt das ist ein Witz 👿👿