Nipponart lizenziert »Angeloid – Sora no Otoshimono«

Nachdem Nipponart erst am letzten Mittwoch bekanntgab, dass man sich die Serie »Spice & Wolf« gesichert hat (wir berichteten), kündigte der Publisher heute mit dem Anime »Angeloid – Sora no Otoshimono« eine weitere Lizenz an.

Nipponart hat sich beide Staffeln der Adaption von Suu Minazukis Manga-Reihe sowie die dazugehörige OVA gesichert und wird diese ab Sommer 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Weitere Details gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.

»Angeloid – Sora no Otoshimono« entstand im Studio AIC A.S.T.A. unter der Regie von Hisashi Saitou. Die 13-teilige erste Staffel lief in der Herbst-Season 2009 im japanischen Fernsehen, gefolgt von einer OVA-Episode im September 2010. Die 12-teilige zweite Staffel startete im Oktober 2010 im japanischen Fernsehen.

Der Manga ist hierzulande unter dem Titel »Angeloid« bei Panini erhältlich.

>> Manga bei Amazon bestellen

Promo-Video:

Darum geht es:
Tomoki Sakurai ist wie alle Jungs in seinem Alter. Das Interesse am anderen Geschlecht wird immer größer, ansonsten lässt man es eher gemütlich angehen. Einzig ungewöhnlich sind die immer wiederkehrenden Träume von einem Mädchen, das ihn um Hilfe bittet. Als eines Tages das Engelsmädchen Ikaros aus dem Himmel genau vor die Füße des High-School-Schülers fällt, sich an ihn kettet und ihn zu ihrem Meister ernennt, ist es passé mit dem verträumten Teenagerleben!

Quelle: Nipponart

Kommentare

37 Kommentare und Antworten zu "Nipponart lizenziert »Angeloid – Sora no Otoshimono«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
SleepyDave
Gast
SleepyDave

Omg, ich wusste doch, dass wir den irgendwann kriegen *-* Schade, dass aus der dritten Staffel damals nichts geworden ist :/

Bishoujo Typ
Gast
Bishoujo Typ

Nie gesehen, war aber zusammen mit diesem Zombie wa-Sonstwas Ding einer der beliebtesten Animes in der Szene so um 2013.

Robin
Gast
Robin

du meinst Kore Wa Zombie Desu Ka^^ Steht schon ewig auf meiner Watchlist…

Natsu90
Gast
Natsu90

Hey jetzt haut aber Nipponart auch ältere Sachen raus finde ich gut und meine Kauf Liste wird länger😅

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Danke nipponart aber soweit ich weiss gibt es noch 2 filme die bitte auch noch rausbringen 🙂

TheBeron
Gast
TheBeron

Einer meiner ersten Anime überhaupt.
Schön dass wir den bekommen😍

kLiPpiE
Gast
kLiPpiE

Geil Alter, wie lange habe ich gewartet… vor einigen Jahren Demon King Daimao und jetzt endlich Sora no Otoshimono… ich könnte heulen!

sasuke
Gast
sasuke

Der Anime ist richtig gut!!! Ihr könnt euch auf was freuen.