»Möbius Dust« erhält einen Anime

Auf der Webseite des »Project Anima«-Wettbewerbs wurde heute bekannt gegeben, dass Hajime Shinagawas Novel »Möbius Dust« in der Kategorie »Kids/Game« gewonnen hat und daher eine Anime-Adaption vom Studio Doga Kobo erhalten wird, die im nächsten Jahr in Japan startet.

»Project Anima« ist eine Zusammenarbeit zwischen mehreren japanischen Unternehmen, um drei TV-Animes verschiedener Genres für das Jahr 2020 zu produzieren. Bei dem Projekt, das in die Kategorien »Science-Fiction / Roboter«, »Another World / Fantasy« und »Kids / Game« aufgeteilt ist, konnten Schöpfer aus ganz Japan ihr Werk einreichen, egal ob Profis oder Amateure.

Werbung

Studio Satelight (»Fairy Tail«) wird sich dabei um den Anime der Kategorie »Science-Fiction / Roboter« kümmern, J.C. Staff (»Angels of Death«) um die Serie der Kategorie »Another World / Fantasy« und Studio Doga Kobo (»New Game!«) wird den Sieger der Kategorie »Kids / Game« animieren.

Weitere Details zum Anime sind bislang noch nicht bekannt.

Handlung:
Am 29. Februar 200 fielen die Möbius-Meteoriten auf die Erde. Diese Meteoriten brachten eine neue Form der Materie, den Möbiusstaub, mit sich. Der Staub durchdrang die Erdatmosphäre und führte zu einem Wunder. Der Tag, an dem die Meteoriten fielen, genannt »2,29«, beschleunigte die wirtschaftliche Ungleichheiten in Japan.

Bald darauf begann die »Bloody War«-Allianz, die mit dieser Ungleichheit unzufrieden war, mit Terrorangriffen. Inmitten all dessen richtete die Polizei die Anti-RC-Spezialeinheit sowie eine gemeinsame Anti-RC-Ausbildungsschule für die Erstausbildung der Mitglieder ein.

Quelle: ANN

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BUSHIDO

das hört sich gar nicht nach dem <> genre an.

BUSHIDO

kids genre*